


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
24.11.2007, 17:16
|
#1
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
And the winner is...................
Habe mir heute die Autobild Olditmer gekauft ist ein netter Vergleich 750iL VS 560SEL VS Audi V8 drin!
Leider wurde der V8 als 3,6Liter gewählt was Ihn Fahrleistungstechnisch nicht gerade gut dastehen lassen hat!
Nur soviel der 750iL war ein Vor Facelift mit US-Positionsleuchten Alpina Frontspoiler Alpina Lenkrad und Tieferlegung(nur das Lenkrad wurde erwähnt die Tieferlegung nicht)!
Der 7er hat allein schon aufgrund seines Fahrwerkes gewonnen!
Liesst sich sehr schön der Vergleich wobei mir ein Vergleich 740i VS 420SE und V8 4,2 lieber gewesen wäre!
Einige Fehler stehen aber auch im Bericht z.b. das der M70 ein 4Ventiler ist und das er nur 300kg Zuladung gehabt haben soll????
Dort steht beim 750iL E32 2080Kg Lehrgewicht und 300kG Zuladung!
Ansonsten haben die Fahrleistungen und das gesammte Fahrzeug (750iL) die Tester sehr
Positiv sprechen/schreiben lassen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
24.11.2007, 18:33
|
#2
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Der 7er hat allein schon aufgrund seines Fahrwerkes gewonnen!
|
Was umso erstaunlicher ist, da es sich bei den beiden Wettbewerbern (Audi V8 und Mercedes 560 SEL) quasi um "Neuwagen" handelt. Die beiden stammen aus dem Fundus der Werksmuseen. Der schwarze 750iL fristet sein Dasein in einer Fahrzeugsammlung in der Nähe von Hamburg und hat, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 120.000 KM gelaufen.
Beim Fahrzeuggewicht wird es sich um das reale Gewicht der Testkandidaten handeln, daher abweichend zum angegebenen Gewicht im Fahrzeugschein. Obwohl der 750iL leichter sein müßte, irgendetwas fehlt an dem Fahrzeug. Ein Kabel hängt lose am Vorderwagen herunter.
Gruss
12Zylinder
|
|
|
24.11.2007, 18:57
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
hallo
als ich damals den fuffi gekauft habe, habe ich mir einige alte AMS hefte aus
den 80ern hier bestellt ( siehe anhang) dort gibt es einige einzeltests und
auch vergleichstests,des damals neuen 750.
viele grüsse
peter
http://www.autotest24.de/bericht.php?minbericht=282
|
|
|
25.11.2007, 11:01
|
#4
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von 12Zylinder
Was umso erstaunlicher ist, da es sich bei den beiden Wettbewerbern (Audi V8 und Mercedes 560 SEL) quasi um "Neuwagen" handelt. Die beiden stammen aus dem Fundus der Werksmuseen. Der schwarze 750iL fristet sein Dasein in einer Fahrzeugsammlung in der Nähe von Hamburg und hat, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 120.000 KM gelaufen.
Beim Fahrzeuggewicht wird es sich um das reale Gewicht der Testkandidaten handeln, daher abweichend zum angegebenen Gewicht im Fahrzeugschein. Obwohl der 750iL leichter sein müßte, irgendetwas fehlt an dem Fahrzeug. Ein Kabel hängt lose am Vorderwagen herunter.
Gruss
12Zylinder
|
Bei dem 750er meine Ich rund 130tkm abgelesen (in dem Tachobild) zu haben bei den beiden anderen deutlich unter 50tkm hab Ich auch gesehen!
DerSchwarze 750er war aber Optisch eine Augenweide!
Gruss DD
|
|
|
25.11.2007, 11:45
|
#5
|
der weiße Riese
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
DerSchwarze 750er war aber Optisch eine Augenweide!
Gruss DD
|
Geschmackssache, wäre mir persönlich zu tief....
Gruss
12Zylinder
|
|
|
18.12.2007, 19:51
|
#6
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
hat jemand den test mal hochgeladen?
hier auch was dazu:
http://www.audiv8.com/
|
|
|
22.12.2007, 07:59
|
#7
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Liesst sich sehr schön der Vergleich wobei mir ein Vergleich 740i VS 420SE und V8 4,2 lieber gewesen wäre!
Gruss DD
|
was? 740i + Audi 4.2 V8 gegen den 420SE?
das sind ja 286 PS + 280 PS gegen 204 PS! ...
dann ja eher 735i + Audi 200 Quattro 20V Turbo gegen 420SE
oder meinst du den W140??
ohnehin isses eigentlich Quatsch den uralten W126 mir E32 und D11 zu vergleichen!
Die entwicklungsarbeiten des W126 finden ende der 60er an, rausgekommen isser ende der 70er ... absolut asbach dieses auto!
Der W140 hingegen ist zwar später als der E32 rausgekommen und hat mehr zeit neben dem E38 + D2 erlebt, aber entwickelt wurde er in der selben zeit wie E32 und D11 ... erst sollte der W140 ab 1988/1989 auf den markt kommen ... das sich alles so verspätete ist bummelei oder fehlentwicklung von Mercedes
mich würde mal ein test 750i vs V8 4.2 Quattro intressieren!
|
|
|
24.12.2007, 11:24
|
#8
|
im Gedenken an Carsten †
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
|
Ein sehr schöner Bericht, auch wenn der Autor ganz eindeutig ein Benz-Fan ist
Auch den Rest der Zeitung finde ich sehr interessant. Danke für den Tipp, Torsten 
|
|
|
27.12.2007, 09:36
|
#9
|
BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
|
ist die Zeitung noch im Handel? ich kann sie in keinem Kiosk und keinem zeitungsstand finden :-(
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|