Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 24.11.2007, 17:16   #1
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard And the winner is...................

Habe mir heute die Autobild Olditmer gekauft ist ein netter Vergleich 750iL VS 560SEL VS Audi V8 drin!
Leider wurde der V8 als 3,6Liter gewählt was Ihn Fahrleistungstechnisch nicht gerade gut dastehen lassen hat!
Nur soviel der 750iL war ein Vor Facelift mit US-Positionsleuchten Alpina Frontspoiler Alpina Lenkrad und Tieferlegung(nur das Lenkrad wurde erwähnt die Tieferlegung nicht)!
Der 7er hat allein schon aufgrund seines Fahrwerkes gewonnen!
Liesst sich sehr schön der Vergleich wobei mir ein Vergleich 740i VS 420SE und V8 4,2 lieber gewesen wäre!
Einige Fehler stehen aber auch im Bericht z.b. das der M70 ein 4Ventiler ist und das er nur 300kg Zuladung gehabt haben soll????
Dort steht beim 750iL E32 2080Kg Lehrgewicht und 300kG Zuladung!
Ansonsten haben die Fahrleistungen und das gesammte Fahrzeug (750iL) die Tester sehr
Positiv sprechen/schreiben lassen!
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.

Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:33   #2
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Der 7er hat allein schon aufgrund seines Fahrwerkes gewonnen!
Was umso erstaunlicher ist, da es sich bei den beiden Wettbewerbern (Audi V8 und Mercedes 560 SEL) quasi um "Neuwagen" handelt. Die beiden stammen aus dem Fundus der Werksmuseen. Der schwarze 750iL fristet sein Dasein in einer Fahrzeugsammlung in der Nähe von Hamburg und hat, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 120.000 KM gelaufen.

Beim Fahrzeuggewicht wird es sich um das reale Gewicht der Testkandidaten handeln, daher abweichend zum angegebenen Gewicht im Fahrzeugschein. Obwohl der 750iL leichter sein müßte, irgendetwas fehlt an dem Fahrzeug. Ein Kabel hängt lose am Vorderwagen herunter.

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.11.2007, 18:57   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo

als ich damals den fuffi gekauft habe, habe ich mir einige alte AMS hefte aus
den 80ern hier bestellt ( siehe anhang) dort gibt es einige einzeltests und
auch vergleichstests,des damals neuen 750.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.autotest24.de/bericht.php?minbericht=282
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:01   #4
DD
abnehmendes
 
Benutzerbild von DD
 
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Was umso erstaunlicher ist, da es sich bei den beiden Wettbewerbern (Audi V8 und Mercedes 560 SEL) quasi um "Neuwagen" handelt. Die beiden stammen aus dem Fundus der Werksmuseen. Der schwarze 750iL fristet sein Dasein in einer Fahrzeugsammlung in der Nähe von Hamburg und hat, wenn ich mich richtig erinnere, ca. 120.000 KM gelaufen.

Beim Fahrzeuggewicht wird es sich um das reale Gewicht der Testkandidaten handeln, daher abweichend zum angegebenen Gewicht im Fahrzeugschein. Obwohl der 750iL leichter sein müßte, irgendetwas fehlt an dem Fahrzeug. Ein Kabel hängt lose am Vorderwagen herunter.

Gruss
12Zylinder
Bei dem 750er meine Ich rund 130tkm abgelesen (in dem Tachobild) zu haben bei den beiden anderen deutlich unter 50tkm hab Ich auch gesehen!
DerSchwarze 750er war aber Optisch eine Augenweide!
Gruss DD
DD ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 25.11.2007, 11:45   #5
12Zylinder
der weiße Riese
 
Benutzerbild von 12Zylinder
 
Registriert seit: 24.06.2002
Ort: mitten drin
Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
DerSchwarze 750er war aber Optisch eine Augenweide!
Gruss DD
Geschmackssache, wäre mir persönlich zu tief....

Gruss
12Zylinder
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2007, 19:51   #6
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

hat jemand den test mal hochgeladen?

hier auch was dazu:

http://www.audiv8.com/
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.12.2007, 07:59   #7
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

Zitat:
Zitat von DerDicke Beitrag anzeigen
Liesst sich sehr schön der Vergleich wobei mir ein Vergleich 740i VS 420SE und V8 4,2 lieber gewesen wäre!

Gruss DD
was? 740i + Audi 4.2 V8 gegen den 420SE?

das sind ja 286 PS + 280 PS gegen 204 PS! ...

dann ja eher 735i + Audi 200 Quattro 20V Turbo gegen 420SE

oder meinst du den W140??

ohnehin isses eigentlich Quatsch den uralten W126 mir E32 und D11 zu vergleichen!
Die entwicklungsarbeiten des W126 finden ende der 60er an, rausgekommen isser ende der 70er ... absolut asbach dieses auto!

Der W140 hingegen ist zwar später als der E32 rausgekommen und hat mehr zeit neben dem E38 + D2 erlebt, aber entwickelt wurde er in der selben zeit wie E32 und D11 ... erst sollte der W140 ab 1988/1989 auf den markt kommen ... das sich alles so verspätete ist bummelei oder fehlentwicklung von Mercedes

mich würde mal ein test 750i vs V8 4.2 Quattro intressieren!
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.12.2007, 11:24   #8
BayernRider
im Gedenken an Carsten †
 
Benutzerbild von BayernRider
 
Registriert seit: 08.10.2002
Ort: Oldenburg
Fahrzeug: MK7
Standard

Ein sehr schöner Bericht, auch wenn der Autor ganz eindeutig ein Benz-Fan ist
Auch den Rest der Zeitung finde ich sehr interessant. Danke für den Tipp, Torsten
BayernRider ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.12.2007, 09:36   #9
WINGSTUDY87
BMW-Individual-Fan
 
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
Standard

ist die Zeitung noch im Handel? ich kann sie in keinem Kiosk und keinem zeitungsstand finden :-(
WINGSTUDY87 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Yes, I am the winner H1 55W 6.500K! Erich eBay, mobile und Co 10 01.11.2004 12:45


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:16 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group