Zitat:
Zitat von skenic2003
Hi!
Mal eine Frage an die jüngeren von euch:
Ich weiß, das ist eine persönliche Frage und es muss auch keiner Beantworten, aber ich würde gerne mal wissen, was ihr beruflich macht, dass ihr mit 22-29 (grob) schon neue 7er fahren könnt...
|
Das frag ich mich auch. Da kann es eigentlich nicht viele Möglichkeiten geben:
(1) Fakes von von "Möchtegern-Wichtigen"...Ich glaube kaum, daß Anfang 20er
aus EIGENER Produktivität eine entsprechende Leasingrate, Versicherungskosten, Sprit etc. zahlen können... Gerade wenn man bedenkt, daß die meisten dieser "Möchtegern-Wichtigen" nicht zu Fuß 1/2 + 1/3 rechnen können!

Also bleiben nur noch die folgenden 2 Möglichkeiten über:
(2) Papas Auto...
(3) Sponsored by Opa/Oma und Eltern
=> Dies führt in der Regel zu beruflichen Versagern, denn solche Leute haben wohl kaum noch Anreize Leistung zu bringen...
Ich denke, ab Ende 20 kanns schon eher klappen. Denn dann sind Ausbildung/Studium zu Ende und man verdient die erste "richtige" Kohle, wobei i.d.R. die Berufsanfänger auch nicht gerade üppig bezahlt werden. Nach 2-3 Jahren im Job sieht es dann möglicherweise anders aus. Allerdings selbst dann ist es - wenn überhaupt - ein gebrauchter 7er... Um nur mal so zur Info: von etwa 7.500 Brutto bleiben Netto knapp 47% über...Zieh davon Miete/Wohnung/Lebenshaltungskosten/Altersvorsorge/Versicherungen/Sprit ab, dann bleibt für einen 7er wohl nur noch Luft&Liebe über...
Herzliche Grüße,
Euer Volkswirt