


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
18.11.2007, 00:42
|
#4
|
LOW4LYF
Registriert seit: 17.07.2002
Ort: Silicon Valley
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von peter becker
hallo
ich denke mal,dass man beim R6 mit einem chip, einem fächerkrümmer und
evtl. anderen nockenwellen noch leistung " finden" kann.
auch bringt eine kopfbearbeitung und eine einzeldrosseleinspritzung sicherlich
noch was an leistung,aaaaaber,da kann man dann gleich gegen rechnen,ob
es nicht einfacher/günstiger ist,dann gleich einen M5 motor einzubauen,bei
dem sind nämlich meine o.g. dinge so serienmässig.
eine v8 gegen einen R6 zu tauschen ist sicherlich möglich,aaaaber, auch hier
wieder der aufwand und der preis.
es muss seeehr viel geändert und umgebaut werden und die elektronik wird
sicherlich mit das grösste probelem werden.
da kommst du sicherlich einfacher zum ziel,wenn du gleich einen 740,also
v8 kaufst.
viele grüsse
peter
|
RICHTIG! Peter hat schon alles gesagt.
Im M30 stecken "locker" 270-280 PS.....Einzeldrossel etc. ABER..... für 5000€ bekommst Du schlüsselfertig einen M5 3.6 Liter eingebaut.
Gruß
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|