Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 06.11.2007, 21:19   #21
T-Bird
Engine Bay - Diving Co.

Benutzerbild von T-Bird

Fahrzeug: 750iLA Highline, 730iA R6 PD02/93, EZ08/93 DA27556, E30 Cabrio, E36 Winterschlurren
Standard

Problem beseitigt, oder sägt er noch?

Finde es macht Sinn die Ursache zu posten damit man als Leser was damit anfangen kann wenn man das Problem mal selber hat.

Dann ist der Thread wenigstens abgeschlossen.

Interner Link) InEfficientDynamics
Interner Link) Leider Geil
1 "Fuffis haben keine Besitzer, höchstens bedienstetes Personal!"
2 "Es ist nie nichts!"
3 "Ohne einen kleinen Pentosinfleck ist Mann nicht richtig angezogen!"
if(AHNUNG == 0){readFAQ;useSEARCH;useGOOGLE;}else{usebrain;makepost;}
T-Bird ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 02:06   #22
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mike 735i E 32

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Daumen nach oben hallo wegen dem erschwerten anspringen bei warmen motor

hatte so ein ähnliches problem bei mir in der firma .

Kaltstart keine probleme und normaler motorlauf außer standgas ab und zu .
probleme traten auf bei betriebstemperatur , wagen abgestellt und sprang schwer an . motordrehte einiges länger als beim kalt start .
bei mir war aber problem mit den Einspritzdüsen einige düsen tropften nach als der motor kurz stand der brennraum füllte sich mit mehr benzin als er brauchte .
anscheinend machte das die zündkerzen zu naß oder das zündgemisch war dan zu fett .
nach dem tausch keine probleme mehr mit starten bei heißem motor .

den standgasregler ( zigarre genannt ,Bild ) . hab ich übrigens auch getauscht

sogar gegen ein neues aber der unruhige lauf war dan leider immer noch da .

vielleicht ist der fehler eher im bereich vom benzindruckregler oder luftmassen o. luftmengen messer zu suchen .

Zündanlage hab ich damals auch erneuert verteilerkappe , zündfinger ,kabeln
in meiner arbeitssucht sogar die zündspule verdächtigt

aber leider ,..

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 06:45   #23
Necktou
Panzer

Benutzerbild von Necktou

Fahrzeug: Audi A4 Allroad 3.0 TDI
Standard

Das Problem habe ich seit einer Woche nu auch. Kaltstart springt er sofort an, aber im kalten Zustand hört er sich wie eine Malmaschiene an, die Nüsse zerkleinert. Wenn er warm ist, ist es meist weg.

Hatte zwischenzeitlich mal Super+ (98) getankt. Mit dem Zeugs rattert er dann stärker. Heute morgen war es kaum noch da.

Zündkerzen sind neu drin.

Beim Ansaugkrümmer ist die 2. Dichtung vom Lüfterrad leicht nach außen gedrückt. Hatte aber alle erst gewechselt gehabt, weil die erste defekt war. Wenn ich dran denke, wie man sich dafür die Hände brechen muss, freue ich mich schon auf ein erneutes wechseln.

Das komische ist, er lief trotz der defekten Dichtung die ganze Zeit normal, warum nu nimmer?

Gruß Sebastian
Necktou ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 09:32   #24
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von Mike 735i E 32

Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Daumen nach oben

Zitat:
Zitat von Necktou Beitrag anzeigen
Das Problem habe ich seit einer Woche nu auch. Kaltstart springt er sofort an, aber im kalten Zustand hört er sich wie eine Malmaschiene an, die Nüsse zerkleinert. Wenn er warm ist, ist es meist weg.

Hatte zwischenzeitlich mal Super+ (98) getankt. Mit dem Zeugs rattert er dann stärker. Heute morgen war es kaum noch da.

Zündkerzen sind neu drin.

Beim Ansaugkrümmer ist die 2. Dichtung vom Lüfterrad leicht nach außen gedrückt. Hatte aber alle erst gewechselt gehabt, weil die erste defekt war. Wenn ich dran denke, wie man sich dafür die Hände brechen muss, freue ich mich schon auf ein erneutes wechseln.

Das komische ist, er lief trotz der defekten Dichtung die ganze Zeit normal, warum nu nimmer?

Gruß Sebastian
vielleicht hat sie ja noch einwenig abgedichtet bis sie ganz raus gedrückt wurde .
ist die dichtung beim einbau verutscht weil sie rausgedrückt wurde .
oder liegt der ansaugkrümmer nicht voll auf auch wenn du ihn voll anziehtst ( mit voll meine ich normales anzieh drehmoment ) .
alles schon gesehen hatte mal einen spezialisten der hat etwas vom hitzeblech darüber zwischen abgskrümmer und motor gezwick das konnte ja dan nicht dicht sein .
habe das mal probieren wollen mit vorsatz wie so etwas passiert kann habe es aber nicht hinbekommen .

ein anderer abgas krümmer war voll verzogen sogar mit er alulatte hatte ich bei 3-4 zylinder fast 2 mm spiel wenn man da nicht richtig zu anziehen beginnt dan werden die mittleren nicht volstäng dicht sieht dan so aus ist aber nicht .

bin aber trotzdem froh das diese dichtungen bei unseren abgaskrümmern nicht so pingelig sind wie unsere Abgas turbo-lader Öl leitungszuführung bei unseren LKW´s einmal falsch gedreht und hin sind sie alles raus und nochmal rein und wenn man glaubt jetzt paßt es dan vließt es bei laufenden motor .

zum mäusemelken ist das , man sieht es giebt schlimmeres .
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.11.2007, 12:47   #25
jojo
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von jojo

Fahrzeug: E32 750IL Highline E30 Cabrio
Standard Leerlauf

hi

ich hatte dir doch geschrieben das ich meine das dein motor falsche luft zieht

gruß joachim
jojo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.11.2007, 11:45   #26
CyberSpY
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Zitat:
Zitat von T-Bird Beitrag anzeigen
Problem beseitigt, oder sägt er noch?

Finde es macht Sinn die Ursache zu posten damit man als Leser was damit anfangen kann wenn man das Problem mal selber hat.

Dann ist der Thread wenigstens abgeschlossen.

Keine Angst, ihr seid die ersten, die`s erfahren wenn er wieder ruhig läuft.

Hab heute nochmal ne Werkstatt Session bei der endlich der Leerlaufregler getauscht wird.

Mal schauen wie er dann läuft

Cyber
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 02:52   #27
CyberSpY
Neues Mitglied

Fahrzeug: 730i, E-32,BJ.´90 - R6
Standard

Soo, der Leerlaufregler war`s auch nicht .... er sägt immernoch wenn er warm ist und nu hab ich:

- alle Dichtungen gecheckt
- 1xSchlauch getauscht, Rest Ok.
- 1xReset gemacht.
- 1xLeerlaufregler getauscht.

...und bis nächsten Freitag muss ich beim TÜV gewesen sein, so`n shit.

Naja, letzte und teure Möglichkeit, der freundliche.

Aber dank euch nochmal für eure Hilfe!

Cyber
CyberSpY ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:23   #28
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard und er saegt immer noch

hab deinen beitrag gelesen,und muss sagen ,es koennte sich um meinen 3,2er handeln.habe auch nach undichtigkeiten gesucht,ohne erfolg.auch der austausch von zusatzluftschieber und luftmengenmesser brachte nicht den ersehnten erfolg .habe den drosselklappenansteller neu justiert,und ebenfalls die co 2 schraube am luftmengenmesser nachjustiert.(mehr co2,aber nur in dem rahmen was der tuev erlaubt).fuer diese arbeit benoetigst du ein ohm-meter fuer die einstellung des drosselklappenschalters,und ein co2-messgeraet fuer die einstellung der co2 schraube im luftmengenmesser.vielleicht hast du einen freund der im besitz dieser geraete ist und dir dabei hilft.bei mir hat es geholfen.er dreht sauber hoch und faellt schoen ins standgas zurueck.allerdings hatte ich 2 tage spaeter wieder probleme mit kaltstart und leerlauf.(schwarzer rauch).es zeigte sich ,das die vacuumdose,welche auf dem duesenrohr vorne aufgeschraubt ist defekt war. diesen defekt sehe ich nicht im zusammenhang mit der 2 tage zuvor durchgefuerten justierung,sondern als reinen zufall an.aber bevor du mit dieser arbeit in gang gehst,kontolliere den motor auf undichtigkeiten,
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:27   #29
dansker
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von dansker

Fahrzeug: Mercedes W203, 1,8 Kompressor Coupe +Honda Magna 750V4
Standard

[quote=dansker;794694]hab deinen beitrag gelesen,und muss sagen ,es koennte sich um meinen 3,2er handeln.habe auch nach undichtigkeiten gesucht,ohne erfolg.auch der austausch von zusatzluftschieber und luftmengenmesser brachte nicht den ersehnten erfolg .habe den drosselklappenansteller neu justiert,und ebenfalls die co 2 schraube am luftmengenmesser nachjustiert.(mehr co2,aber nur in dem rahmen was der tuev erlaubt).fuer diese arbeit benoetigst du ein ohm-meter fuer die einstellung des drosselklappenschalters,und ein co2-messgeraet fuer die einstellung der co2 schraube im luftmengenmesser.vielleicht hast du einen freund der im besitz dieser geraete ist und dir dabei hilft.bei mir hat es geholfen.er dreht sauber hoch und faellt schoen ins standgas zurueck.allerdings hatte ich 2 tage spaeter wieder probleme mit kaltstart und leerlauf.(schwarzer rauch).es zeigte sich ,das die vacuumdose,welche auf dem duesenrohr vorne aufgeschraubt ist defekt war. diesen defekt sehe ich nicht im zusammenhang mit der 2 tage zuvor durchgefuerten justierung,sondern als reinen zufall an.aber bevor du mit dieser arbeit in gang gehst,kontolliere den motor auf undichtigkeiten,[der teufel ist ein eichhoernchen
dansker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.11.2007, 23:30   #30
Zebraflo
Gast

Standard

Seit wann ist in Deutschland die AU ein "echtes" Problem???

Es soll Audi-Fahrer geben die aus Kostengründen den KAT gegen ein Stück Rohr ausgewechselt haben und damit schon die zweit AU "bestanden" haben...
  Antwort Mit Zitat antworten
Antwort