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BMW 7er, Modell E32
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Alt 11.11.2007, 00:19   #21
Nils024
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 03.07.2007
Ort: china
Fahrzeug: nix
Standard

ich hab in die letzte woche 3x getankt, 2x30 liter = 60 liter
gefahren hab ich vielleicht 200 kilometer

wurde also 30 liter auf 100 kilometer sein

730i R6

keine ahnung was los ist...verbrauchsanzeige im tacho zeigt so zwischen 20 und 30 miles per gallon an

1 gallon= 4,54609 liter
30 miles = 48,2803 kilometer
20 miles = 32,1869 kilometer

also zwischen 9,4 liter/100 km und 14,1 liter/100 kilometer laut verbrauchsanzeige was aber nicht stimmt

der bordcomputer zeigt immer nur 35 miles per gallon an..da funktioniert gar nix glaub ich

ich verstehe es einfach nicht. hab heute steuergerat gereset und warte mal ab ob das was bringt.

hatte auch uber die eml leuchte gelesen..wollte nachloten weill es bei mir nie brennt wenn ich die zundung einschalte aber die ganze platine war anders und hab also null ahnunung was zu machen und ob ich eml hab oder nicht

Geändert von Nils024 (11.11.2007 um 00:28 Uhr).
Nils024 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 00:25   #22
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo gandalf

es gibt im moment noch einen tread hier zum thema LPG, dort wird
beschrieben,wenn der verbrauch mehr als 1,5l über dem normalen benzin
verbrauch ist, wäre die anlag optimal eingestellt.
bei deinen 3 l mehrverbrauch würde demnach irgendwo was nicht ok sein.

viele grüsse

peter
Hallo Peter,

bisher habe ich von vielen V8 Fahrern mitbekommen das ein Mehrverbrauch bis 20% mehr noch OK ist. Dazu kommt sicherlich das man beim fahren mit LPG nicht immer so Spritfahrend fährt
Da ich im Moment erst mal bei abgeklemmten Verdampfer herausfinden will wo der Wasserverbrauch herkommt (hoffe nicht auf Zylinderkopfdichtung) ist das im Moment nicht so wichtig. Laufen tut jedenfalls mein V8 mit Benzin oder LPG sehr gut.
__________________
Gandalf
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 01:21   #23
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Hi Gandalf,

Wasserverbrauch Schildere mal näheres. Ich habe seit meiner Gasanlage konstant ca 0,75 Liter auf 1000 km. Abgedrückt - nichts, div. Schläuche gewechselt - nichts, Wärmetauscher getauscht - nichts, 2 x CO-Test - nichts Und das schon seit zwei Jahren. Habe jetzt aus Frust Kühlerdicht reingeschüttet - ich glaube, der frisst immer noch Wasser.

Wolfgang
__________________
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SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 01:31   #24
gandalf
U2U Geheimhalter
 
Benutzerbild von gandalf
 
Registriert seit: 30.01.2003
Ort: Dorsten
Fahrzeug: E34 Touring 520 M50 Bj.05/1996
Standard

Zitat:
Zitat von SALZPUCKEL Beitrag anzeigen
Hi Gandalf,

Wasserverbrauch Schildere mal näheres. Ich habe seit meiner Gasanlage konstant ca 0,75 Liter auf 1000 km. Abgedrückt - nichts, div. Schläuche gewechselt - nichts, Wärmetauscher getauscht - nichts, 2 x CO-Test - nichts Und das schon seit zwei Jahren. Habe jetzt aus Frust Kühlerdicht reingeschüttet - ich glaube, der frisst immer noch Wasser.

Wolfgang

Hallo Wolfgang,

hatte zuerst ca. 1 L Wasserverlust auf 1000KM und dann den Kühler und die Wasserpumpe gewechselt. Danach noch immer ca. 0,5l bei 1000KM Waserverlust, aber kein Waser im Öl und CO-Test auch nichts. Jetzt wie gesagt Verdampfer (vielleicht geht dort Waser verloren) abgemacht (und das bei den Benzinpreisen) und weiter beobachten. Mal schauen was die nächsten 1000KM sagen.
gandalf ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 09:55   #25
SALZPUCKEL
Ex M60-powerd by LPG
 
Benutzerbild von SALZPUCKEL
 
Registriert seit: 24.01.2005
Ort: Marl
Fahrzeug: MB W166-V8, AMG Line
Standard

Auf das Ergebnis bin ich mal gespannt. Irgendwo in den Weiten des WWW habe ich mal gelesen, daß es wohl schon einige undichte Verdampfer gegeben haben soll. Und zwar innen, somit also unsichtbar. Eine Undichtigkeit war der Nippel am Kühler zur automatischen Entlüftung, deshalb Kühlerdicht. Wasser hat zur Zeit Priorität gaaanz weit hinten.
SALZPUCKEL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 16:00   #26
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Ich gebe im Monat ~100€ für Sprit aus!

550-650km...kommt auf die Fahrweise an!
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Alt 11.11.2007, 16:12   #27
Alpenglühn
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 04.10.2006
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Fahrzeug:
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Zitat:
Zitat von budweiser1711 Beitrag anzeigen
Ich gebe im Monat ~100€ für Sprit aus!

550-650km...kommt auf die Fahrweise an!
Tatsächlich?

Also das kommt mir - ohne das jetzt einmal präzise nachrechnen zu wollen - sehr moderat vor. Offenbar gelingt Dir eine optimale Fahrweise. Chapeau!
Alpenglühn ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 16:37   #28
budweiser1711
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
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Hab ja auch einen Schalter, mit dem kann man ja auch ein wenig leichter Spritsparen, wenn man aufpasst...
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Alt 11.11.2007, 17:04   #29
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Brauche mit meinem 730i A, obwohl keinerleich Waerungsstau anliegt
(Zkneu, Luftfilter neu etc.) ordentlich ...

In der Stadt nimmt er locker 15 l evtl sogar mehr.

Bei Strecken gehts dann trotz
zügiger fahrt 140-180 km/h auf 12 liter runter ...

Habe aber den Endruck, dass der KLR im Kurzstreckenverkehr locker nen liter ausmacht ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.11.2007, 17:05   #30
IsthaMobil
Ehem. Org. Nordhessenstam
 
Benutzerbild von IsthaMobil
 
Registriert seit: 22.04.2002
Ort: Naumburg (Hessen)
Fahrzeug: C4 Grand Picasso LPG ehemals E32 730i Bj 88 LPG
Standard

Zitat:
Zitat von Nils024 Beitrag anzeigen
ich hab in die letzte woche 3x getankt, 2x30 liter = 60 liter
gefahren hab ich vielleicht 200 kilometer

wurde also 30 liter auf 100 kilometer sein

730i R6

keine ahnung was los ist...verbrauchsanzeige im tacho zeigt so zwischen 20 und 30 miles per gallon an

1 gallon= 4,54609 liter
30 miles = 48,2803 kilometer
20 miles = 32,1869 kilometer

also zwischen 9,4 liter/100 km und 14,1 liter/100 kilometer laut verbrauchsanzeige was aber nicht stimmt

der bordcomputer zeigt immer nur 35 miles per gallon an..da funktioniert gar nix glaub ich

ich verstehe es einfach nicht. hab heute steuergerat gereset und warte mal ab ob das was bringt.

hatte auch uber die eml leuchte gelesen..wollte nachloten weill es bei mir nie brennt wenn ich die zundung einschalte aber die ganze platine war anders und hab also null ahnunung was zu machen und ob ich eml hab oder nicht
3 mal getankt 2 mal davon 30 Liter und das 3 mal ???
Das Scheibenwischwasser???



Hoffe das Du dein prob in den Griff bekommst
__________________
Schöne Grüße aus Nordhessen
Markus oo=00=oo

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.)  NUR GAS OHNE BENZIN

Geändert von IsthaMobil (11.11.2007 um 17:13 Uhr).
IsthaMobil ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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