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BMW 7er, Modell E32
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Alt 30.10.2007, 11:13   #1
calmest
aus freude am fahren
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Ahrensburg
Fahrzeug: E65 745i 2003
Frage e32 730i v8 geht im leerlauf warm aus

Moin Moin,

ich bin neu hier und habe mir vor einigen tagen einen 92er 730i v8 aus zweiter rentnerhand mit rd 150tkm als winterauto gekauft. das auto fuhr bisher 800 km tadellos und macht wirklich viel spaß!

heute und gestern ist es jedoch an der ampel im warmgefahrenen zustand 3 mal ausgegangen ohne, dass ich unrunden leerlauf bemerkt hätte.
er springt dann sofort wieder an und geht auch nicht unmittelbar an der nächsten ampel wieder aus.

vielleicht kann mir jemand helfen, worin die ursache für den defekt liegen könnte.

das auto stand ein halbes jahr, vielleicht sind es lediglich die zündkerzen?

vielen dank
calmest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 15:31   #2
abenson
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von abenson
 
Registriert seit: 13.12.2006
Ort: Mainz-Kastel
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
Standard

Zitat:
Zitat von calmest Beitrag anzeigen
Moin Moin,

ich bin neu hier und habe mir vor einigen tagen einen 92er 730i v8 aus zweiter rentnerhand mit rd 150tkm als winterauto gekauft. das auto fuhr bisher 800 km tadellos und macht wirklich viel spaß!

heute und gestern ist es jedoch an der ampel im warmgefahrenen zustand 3 mal ausgegangen ohne, dass ich unrunden leerlauf bemerkt hätte.
er springt dann sofort wieder an und geht auch nicht unmittelbar an der nächsten ampel wieder aus.

vielleicht kann mir jemand helfen, worin die ursache für den defekt liegen könnte.

das auto stand ein halbes jahr, vielleicht sind es lediglich die zündkerzen?

vielen dank


Hallo

Zündkerzen würde ich ausschliessen.
Die Schläuche bitte mal kontrollieren....laufen lassen und die Schläuche mal mit Bremsenreiniger absprühen.Verändert sich die Drehzahl an einem Schlauch dann hast du eventuell den Fehler gefunden.
Nach der Standzeit kannst du auch mal alle Stecker auf festen Sitz kontrollieren und mal ein bisschen mit Kontaktspray arbeiten.

Gruss Andre
__________________


Tel:06134/291912
Teileanfragen nur telefonisch,U2Us können dauern

abenson ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 15:40   #3
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Daumen nach oben

sieh dir diesen link an ist ein bild drinnen von mir .
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/jetz-...rom-81768.html

das das kabel beschreibe vorne im steuer kasten . den oberen pfeil mit relais brauchst in deinem fall nicht beachten .
POS. 1 ist in deinem fall relevant .

dieses pluskabel kommt direkt von der batterie und ist im hinteren bereich batterie unter sitzbank dan gehts seitlich unter dem teppich weiter richtung motor , da sind zwei flache sicherungen die lösen sich auf bekommen haar risse so gesehen unter der hinteren tür unter dem teppich .

manchmal geht der saft durch und ab und zu geht der wagen einfach aus oder springt nicht mehr an ( bei mir war es genau auf einer kreuzung , war sehr peinlich )
bei mir zeigte der im bild gezeigte plus pol 5,2 volt , wenn man das kabel wo die sicherungen waren bewegte dan stoßweise wieder 12 volt an ich dachte früher das ist normal vielleicht braucht ja das steuergerät keine 12 Volt ab faschl gedacht.
Die zwei sicherungen ( sehen aus wie zwei blechstreifen ) ließen alterbedingt nicht immer die volt durch und der wagen drehte zwar bei start aber null zündung .
rottahler gab mir diesen tipp damals .

ich schätze das bei einer fahrt die sicherung ein wenig wärmer wird und sich dan dehnt und dan wird die stromzufuhr zur motortronik unterbrochen .

nachschauen lohnt sich die zwei sicherungen kosen glaub ich beim freundlichen insgesamt ca. 1,20 euro .
die kannst aber sowieso tauschen falls noch die alten drinnen sind weil die kommen sicher so wie das amen in der kirche .

klick mal danach auf den oben gennanten link zum anderen thema .
wie dort beschrieben müßtest du auch denselben fehler haben nähmlich das
das standgasregelventil nicht mehr summt bei eingeschalteter zündung .
__________________
735 i E 32 Bj. 87/04 , schalt Getriebe , Diamantschwarz metalic , Chrome line
6 Zylinder Motor M 30

Hompage links mit Rep. hilfen unserer Forumsmitglieder
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://wolferin.de.tl/
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 15:44   #4
Mike 735i E 32
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Mike 735i E 32
 
Registriert seit: 10.12.2005
Ort: Wels
Fahrzeug: BMW 735i (E32) Bj.87/04 Schalter Motor M30
Beitrag das bild nochmal

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/attachm...4&d=1193752545
Mike 735i E 32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 30.10.2007, 16:16   #5
calmest
aus freude am fahren
 
Registriert seit: 30.10.2007
Ort: Ahrensburg
Fahrzeug: E65 745i 2003
Beitrag großartiges forum

vielen dank für die prompten antworten. werde heute abend probieren, was geht und werde dann berichten.
calmest ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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