Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.07.2003, 10:26   #4
krami
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.06.2003
Ort: St. Pölten
Fahrzeug: Civic X
Standard

Hallo ihr 2 (aktiven) Guenni0501 und k27 (K100 und K75 kenn ich ja aber 27 ist ein bißchen wenig Hubraum)
Interessieren würde mich das mit Ölpumpe schon. Sie hat eigentlich sehr wenig Spiel zwischen den Teilen.
Eigentlich könnt ich das Ding ja mal einbauen und den Öldruck messen.
Aber wie kann die Feder sooo nachlassen ? Oder hat der Vorbesitzer da was gebastelt? (war überhaupt ein Spezialist mit Lüsterklemmen im Motorraum und so). Der hatte es doch tatsächlich geschafft die Zylinderkopfdichtung zu wechseln und den Kopf mit 0.8mm Verzug wieder einzubauen. Ich habe dann auf Zylinder 2-6 von 5-8 bar Verdichtung gemessen.
Ich Depp hab den Kopf dann schleifen lassen, die Ventile schleifen lassen und wie ich dann die Nockenwelle reinschieben will, seh ich erst, daß der Verzug natürlich auch hier war und die Nockenwelle nicht mehr (leicht) reingeht. Musste dann einen neuen Kopf nehmen.
Muß mal schauen was eine Ölpumpe kostet

lg
Manfred
krami ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fensterheber defekt E38 Fahrerseite und Kenndaten des Motor Rayh BMW 7er, Modell E38 5 07.10.2003 18:18
Ölpumpentest M30 Motor krami BMW 7er, Modell E32 3 21.07.2003 01:30
Hilfe Suche V 8 Motor auch defekt klacath BMW 7er, Modell E38 4 01.06.2002 23:56


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:53 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group