|  
  
  
 
| 
| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
 |  
| Varianten |  
|  |  
| Detail-Infos |  
| 
   |  
| Interaktiv |  
| 
 |    - Anzeige - 
   |  | 
|  
 |  
	|  |  |  |  
 |  
 
 
	
		|  |  |  
	
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 07:39 | #21 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      | 
 @ tomtom74 
Interessanter und logischer Gedankengang zugleich!! Hm,aber wie die Realität wohl aussehen mag.......    MfG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 07:44 | #22 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.04.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von tomtom74  Also ist im e30 mehr Platz als im e32??????? kann ich mir nicht wirklich vorstellen... |  Mehr Platz nicht unbedingt, aber weniger krempel !  
Ich habe die Motodposition an die örtlichen gegebenheiten angepasst, Motor etwas weiter nach vorne und mehr gekippt eingebaut!Da war bis zum BKV auch nur noch ein Daumen breit Platz.  
Aber beim V12 ist es wie es ist, der Motor ist zu weit hinten und somit kein Platz!
				__________________________________________________________
 Gruß aus dem Schwarzwald
 Olli
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 07:55 | #23 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      | 
 @ 7er- Olli
 Also meinst du definitiv,daß ich weder den Tandembremskraftverstärker,noch den einfachen unzerkriege? MfG  V12 im E30 - seeehr interessant!
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 13:21 | #24 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 24.04.2005 
				
Ort:  
Fahrzeug: BMW e32 735i  18.12.1986   Handgeschaltet
				
				
				
				
				      | 
 Mach es doch einfach, du weist ja alles! 
Lass uns dann wissen wie es war, wär seeeehr interessant !    
				 Geändert von Saba (28.09.2007 um 13:30 Uhr).
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 17:30 | #25 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von christian 72  @ 7er- Olli
 MfG  V12 im E30 - seeehr interessant!
 |  jow,dass sähe dann so aus.....
   
viele grüsse
 
peter
 
ps. bin noch nicht zum ausmessen gekommen. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 17:42 | #26 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.03.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89  EZ 10/89
				
				
				
				
				      | 
 Sieht ja so aus,als ob da jemand eine H31 Bremsanlage verbaut hätte        ! Aber sonst wirkt das Teil wie vom Werk aus, sieht stimmig und gut aus! Möchte bloß wissen, wohin dich der Bock schiebt,mit so einer VA Last! Aber sonst bestimmt brutale Fahrleistungen. V - max? MfG |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 18:27 | #27 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 tja, da müsstest du dich mal an grimmjar hier  aus dem forum wenden,soweit ich weiss,fährt er ein solches monster.
 
 viele grüsse
 
 peter
 
 ps. ich denke mal,dass er wie üblich,bei 250 abriegelt.
 was mir bekannt ist, ein e30 mit dem 3,8l M5 geht an die 300 km/h (echte
 natürlich) ein alpina b10 biturbo geht über die 300 km/h.
 |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 21:10 | #28 |  
	| Normal ist, wie ich bin! 
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von christian 72  V - max? |  Da der E30 'ne Schrankwand auf Rädern ist - auch wenn es nicht so aussieht, ist der Luftwiderstand größer als beim E32 - ist die Höchstgeschwindigkeit wohl geringer, als beim Fuffy. (Wenn man die Abriegelung raus nimmt, versteht sich.)
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!   |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  28.09.2007, 21:26 | #29 |  
	| 750i powered by ROTTALER2 
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
		| 
					Zitat von VollNormal  Da der E30 'ne Schrankwand auf Rädern ist - auch wenn es nicht so aussieht, ist der Luftwiderstand größer als beim E32 - ist die Höchstgeschwindigkeit wohl geringer, als beim Fuffy. (Wenn man die Abriegelung raus nimmt, versteht sich.) |  hallo andreas
 
ich könnte mir vorstellen,dass dein aufgezeigter nachteil aber dadurch mehr 
als aufgehoben wird, da der e30 nur ca 50 % des gewichtes hat, was ein 7er 
auf die wage bringt. der v12 dürfte mit den etwas mehr als 1000 kg leichtes 
spiel haben.
 
viele grüsse
 
peter |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
		|  29.09.2007, 12:40 | #30 |  
	| Normal ist, wie ich bin! 
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      | 
 In den Geschwindigkeitsbereichen hat das Gewicht nur noch marginalen Einfluss auf den Leistungsbedarf. Bis ca. 100 km/h wäre der E30 wegen des geringeren Gewichtes im Vorteil, danach überwiegt der Anteil des Luftwiderstandes in der Summe der Fahrwiderstände. |  
	|   |     |  
	
		
	
	
	
	
	
		| Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1) |  
		|  |  
	| 
	|  Forumregeln |  
	| 
		
		Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen. Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten. 
 HTML-Code ist aus. |  |  |  |