


BMW 7er, Modell E32 |
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26.09.2007, 21:02
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Hallo Peter,
der Typ für den ich den Umbau gemacht habe, hat sich und den Wagen an einem Baum Atomisiert, Teile waren bis 50 meter im umkreis verteilt!
Sowas gehört nicht in Kinderhände und ich mache so ein Auto nicht mehr für andere!
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________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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26.09.2007, 21:17
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von 7er-Olli
Hallo Peter,
der Typ für den ich den Umbau gemacht habe, hat sich und den Wagen an einem Baum Atomisiert, Teile waren bis 50 meter im umkreis verteilt!
Sowas gehört nicht in Kinderhände und ich mache so ein Auto nicht mehr für andere!
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hallo olli
ja, das kann ich mir denken, der normale 3,5er im e30 geht schon richtig
gut, aber erst der M5,da braucht man gute nerven und sollte die nötige
fahrpraxis haben.
mein bekannter sagt immer,die schwächste stelle bei diesem umbau ist
das fahrwerk,da es mit der ungeheuren motorkraft einfach nur überlastet ist,gerade in winkligen schnellen strecken merkt man das sehr deutlich,man
kann eingentlich noch viel schneller,aaaaaber das fahrwerk ist schon auf
der letzten rille. er hat ein spitzenfahrwerk im auto,aber auch das ist
nicht ausreichend für den M5
viele grüsse
peter
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27.09.2007, 05:48
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von peter becker
hallo olli
ja, das kann ich mir denken, der normale 3,5er im e30 geht schon richtig
gut, aber erst der M5,da braucht man gute nerven und sollte die nötige
fahrpraxis haben.
mein bekannter sagt immer,die schwächste stelle bei diesem umbau ist
das fahrwerk,da es mit der ungeheuren motorkraft einfach nur überlastet ist,gerade in winkligen schnellen strecken merkt man das sehr deutlich,man
kann eingentlich noch viel schneller,aaaaaber das fahrwerk ist schon auf
der letzten rille. er hat ein spitzenfahrwerk im auto,aber auch das ist
nicht ausreichend für den M5
viele grüsse
peter
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Das Auto ist zu kurz und zu schmal für 340PS, In meinem ist ein Bilstein Rennsport-Fahrwerk drin das ist sogar eingetragen  , und der hebt das vordere Bein in extremen Kurfen, aber 2,7C2 Motor und Sperr-Diff ist schon nix mehr für die Straße.
Das Taugt nur auf einer Glatten Rennstrecke, nicht aber auf den Asphaltierten Feldwegen in unserem Land... 
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27.09.2007, 06:53
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo 7er Olli!
Also bist du der Meinung,daß ich den einfachen,flachen, Bremskraftverstärker aus dem E34 in den V12 Motorraum reinbekomme? Was mache ich mit der Niveauregulierungshydraulik? Geht die nicht an den komischen Bremskraftregler / Hydraulikverteiler, wo der Druckspeicher sitzt mit dran?
MfG
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27.09.2007, 15:32
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Zitat:
Zitat von christian 72
Hallo 7er Olli!
Also bist du der Meinung,daß ich den einfachen,flachen, Bremskraftverstärker aus dem E34 in den V12 Motorraum reinbekomme? Was mache ich mit der Niveauregulierungshydraulik? Geht die nicht an den komischen Bremskraftregler / Hydraulikverteiler, wo der Druckspeicher sitzt mit dran?
MfG
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Du kannst vom e34 530/535 den BKV in den R6 einbauen, der passt!
Wegen den Leitungen vom ABS mußt schauen!
Im V12 Motorraum wird nix rein passen, außer du willst nie mehr die Zündkerze Nr.12 wechseln.
Der umbau ist aber ein mords Geschäfft!!!
Ich habe auch in allen meinen 7ern die H31 drin und sie gehen einwandfrei!
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27.09.2007, 15:57
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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Hallo 7er-Olli!
Hab doch meinen R6 problemlos umgebaut! Gab und gibt bis heute keine Probleme!  Nicht mal der TÜV hat etwas gemerkt! Interessant, daß du schreibst,ATE H31 Hydro - Katastrophen - Bremsanlage und andererseits schreibst,daß du zufrieden bist und keine Probleme hast! Komisch! Was denkst du nun, paßt es,oder nicht mit BKV aus E34 520? MfG
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27.09.2007, 16:16
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 24.04.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW e32 735i 18.12.1986 Handgeschaltet
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Auch ich stand anfangs mit der H31 auf Kriegsfuß!
Darum der Spruch!
Aber seit der Generalüberholung diverser Teile geht alles bestens!
Darum würde ich auch nie umbauen!
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27.09.2007, 16:26
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#8
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von christian 72
Hallo 7er Olli!
Also bist du der Meinung,daß ich den einfachen,flachen, Bremskraftverstärker aus dem E34 in den V12 Motorraum reinbekomme? Was mache ich mit der Niveauregulierungshydraulik? Geht die nicht an den komischen Bremskraftregler / Hydraulikverteiler, wo der Druckspeicher sitzt mit dran?
MfG
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hallo christian
ich habe dich da wohl missverstanden, ich dachte,du wolltest einen grossen
motor in ein kleineres auto einbauen. ( m5 oder v8 oder v12 in einen e30 als beispiel) da kann man die unterdruck bremse wohl lassen,aaaaaber umgekehrt,
eine unterdruckbremse in einen fuffi,dass wird wohl nix werden,da der motorraum so knallvoll ist,da bekommst du den nicht mehr unter.
die niveau regulierung kann man still legen,dass ist nicht das problem,aber du
musst dann auch eine leuchtweitenregulierung nachrüsten,die entfällt nur
bei niveau,da ja dort das auto immer in der waage gehalten wird.
viele grüsse
peter
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28.09.2007, 06:28
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Zitat:
Zitat von peter becker
ich dachte,du wolltest einen grossen
motor in ein kleineres auto einbauen. ( m5 oder v8 oder v12 in einen e30 als beispiel) da kann man die unterdruck bremse wohl lassen,aaaaaber umgekehrt,
eine unterdruckbremse in einen fuffi,dass wird wohl nix werden,da der motorraum so knallvoll ist,da bekommst du den nicht mehr unter.
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Also ist im e30 mehr Platz als im e32??????? kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
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28.09.2007, 06:39
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.03.2007
Ort:
Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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@ tomtom74
Interessanter und logischer Gedankengang zugleich!! Hm,aber wie die Realität wohl aussehen mag.......  MfG
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