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BMW 7er, Modell E32
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Alt 26.09.2007, 21:02   #1
Saba
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Hallo Peter,
der Typ für den ich den Umbau gemacht habe, hat sich und den Wagen an einem Baum Atomisiert, Teile waren bis 50 meter im umkreis verteilt!
Sowas gehört nicht in Kinderhände und ich mache so ein Auto nicht mehr für andere!
__________________
________________________________________
Gruß aus dem Schwarzwald
Olli
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Alt 26.09.2007, 21:17   #2
peter becker
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Zitat:
Zitat von 7er-Olli Beitrag anzeigen
Hallo Peter,
der Typ für den ich den Umbau gemacht habe, hat sich und den Wagen an einem Baum Atomisiert, Teile waren bis 50 meter im umkreis verteilt!
Sowas gehört nicht in Kinderhände und ich mache so ein Auto nicht mehr für andere!
hallo olli

ja, das kann ich mir denken, der normale 3,5er im e30 geht schon richtig
gut, aber erst der M5,da braucht man gute nerven und sollte die nötige
fahrpraxis haben.
mein bekannter sagt immer,die schwächste stelle bei diesem umbau ist
das fahrwerk,da es mit der ungeheuren motorkraft einfach nur überlastet ist,gerade in winkligen schnellen strecken merkt man das sehr deutlich,man
kann eingentlich noch viel schneller,aaaaaber das fahrwerk ist schon auf
der letzten rille. er hat ein spitzenfahrwerk im auto,aber auch das ist
nicht ausreichend für den M5

viele grüsse

peter
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Alt 27.09.2007, 05:48   #3
Saba
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
hallo olli

ja, das kann ich mir denken, der normale 3,5er im e30 geht schon richtig
gut, aber erst der M5,da braucht man gute nerven und sollte die nötige
fahrpraxis haben.
mein bekannter sagt immer,die schwächste stelle bei diesem umbau ist
das fahrwerk,da es mit der ungeheuren motorkraft einfach nur überlastet ist,gerade in winkligen schnellen strecken merkt man das sehr deutlich,man
kann eingentlich noch viel schneller,aaaaaber das fahrwerk ist schon auf
der letzten rille. er hat ein spitzenfahrwerk im auto,aber auch das ist
nicht ausreichend für den M5

viele grüsse

peter
Das Auto ist zu kurz und zu schmal für 340PS, In meinem ist ein Bilstein Rennsport-Fahrwerk drin das ist sogar eingetragen , und der hebt das vordere Bein in extremen Kurfen, aber 2,7C2 Motor und Sperr-Diff ist schon nix mehr für die Straße.
Das Taugt nur auf einer Glatten Rennstrecke, nicht aber auf den Asphaltierten Feldwegen in unserem Land...
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Alt 27.09.2007, 06:53   #4
christian 72
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Hallo 7er Olli!
Also bist du der Meinung,daß ich den einfachen,flachen, Bremskraftverstärker aus dem E34 in den V12 Motorraum reinbekomme? Was mache ich mit der Niveauregulierungshydraulik? Geht die nicht an den komischen Bremskraftregler / Hydraulikverteiler, wo der Druckspeicher sitzt mit dran?
MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 15:32   #5
Saba
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Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Hallo 7er Olli!
Also bist du der Meinung,daß ich den einfachen,flachen, Bremskraftverstärker aus dem E34 in den V12 Motorraum reinbekomme? Was mache ich mit der Niveauregulierungshydraulik? Geht die nicht an den komischen Bremskraftregler / Hydraulikverteiler, wo der Druckspeicher sitzt mit dran?
MfG
Du kannst vom e34 530/535 den BKV in den R6 einbauen, der passt!
Wegen den Leitungen vom ABS mußt schauen!
Im V12 Motorraum wird nix rein passen, außer du willst nie mehr die Zündkerze Nr.12 wechseln.
Der umbau ist aber ein mords Geschäfft!!!

Ich habe auch in allen meinen 7ern die H31 drin und sie gehen einwandfrei!
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Alt 27.09.2007, 15:57   #6
christian 72
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Hallo 7er-Olli!

Hab doch meinen R6 problemlos umgebaut! Gab und gibt bis heute keine Probleme! Nicht mal der TÜV hat etwas gemerkt! Interessant, daß du schreibst,ATE H31 Hydro - Katastrophen - Bremsanlage und andererseits schreibst,daß du zufrieden bist und keine Probleme hast! Komisch! Was denkst du nun, paßt es,oder nicht mit BKV aus E34 520? MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.09.2007, 16:16   #7
Saba
Erfahrenes Mitglied
 
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Auch ich stand anfangs mit der H31 auf Kriegsfuß!
Darum der Spruch!
Aber seit der Generalüberholung diverser Teile geht alles bestens!
Darum würde ich auch nie umbauen!
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Alt 27.09.2007, 16:26   #8
peter becker
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Zitat:
Zitat von christian 72 Beitrag anzeigen
Hallo 7er Olli!
Also bist du der Meinung,daß ich den einfachen,flachen, Bremskraftverstärker aus dem E34 in den V12 Motorraum reinbekomme? Was mache ich mit der Niveauregulierungshydraulik? Geht die nicht an den komischen Bremskraftregler / Hydraulikverteiler, wo der Druckspeicher sitzt mit dran?
MfG
hallo christian

ich habe dich da wohl missverstanden, ich dachte,du wolltest einen grossen
motor in ein kleineres auto einbauen. ( m5 oder v8 oder v12 in einen e30 als beispiel) da kann man die unterdruck bremse wohl lassen,aaaaaber umgekehrt,
eine unterdruckbremse in einen fuffi,dass wird wohl nix werden,da der motorraum so knallvoll ist,da bekommst du den nicht mehr unter.
die niveau regulierung kann man still legen,dass ist nicht das problem,aber du
musst dann auch eine leuchtweitenregulierung nachrüsten,die entfällt nur
bei niveau,da ja dort das auto immer in der waage gehalten wird.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 06:28   #9
tomtom74
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 25.01.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: e23 728i, T5 TDI
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Zitat:
Zitat von peter becker Beitrag anzeigen
ich dachte,du wolltest einen grossen
motor in ein kleineres auto einbauen. ( m5 oder v8 oder v12 in einen e30 als beispiel) da kann man die unterdruck bremse wohl lassen,aaaaaber umgekehrt,
eine unterdruckbremse in einen fuffi,dass wird wohl nix werden,da der motorraum so knallvoll ist,da bekommst du den nicht mehr unter.
Also ist im e30 mehr Platz als im e32??????? kann ich mir nicht wirklich vorstellen...
tomtom74 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 28.09.2007, 06:39   #10
christian 72
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: 730 iA R6 PD 06 / 1987 und 750 iL PD 08/89 EZ 10/89
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@ tomtom74

Interessanter und logischer Gedankengang zugleich!! Hm,aber wie die Realität wohl aussehen mag....... MfG
christian 72 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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