Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 22.09.2007, 17:41   #1
alter Simpel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Untergruppenbach/Unterheinriet am Sommerberg
Fahrzeug: E32 730i, Alpina B10 Allrad, Suzuki Lj80
Standard

"drunterliegen statt drinsitzen" ist herrlich formuliert!

Das mag bei einem Mädel ja das Richtige sein , bei einem Auto hasse ich das grundsätzlich. Nicht, dass ich das nicht könnte, und einen sehr guten Freund und versierten Mechaniker habe ich auch an der Hand, aber die gesamten Horrorstories, die ich hier in eurem Forum mittlerweile gefunden habe, über diese herrliche und scheints sauzickige Bayerische Extraklassenlady, die schrecken mich dann doch etwas ab. Was bedeutet, dass ich das Projekt "Fuffi", wie ihr hier diese Dame nennt, etwas weiter in die Zukunft verschieben werde, denn für derart aufwändige Münchnerinnen habe ich im Momennt einfach nicht die Zeit.
So was hatte ich schon mal in menschlicher Ausführung mit allen Schikanen und aus der Bayernmetropole, die Storys kenne ich nur zu gut

Ich werde dann also mich doch eher auf die 3.0 V8 Version kaprizieren, da ist mir einer angeboten worden - mal sehen wie der ist - ohne Maschine aber eine solche wäre auch zu haben.
Eine Suchanfrage in euerm Forum werde ich auch stellen.

Danke euch für die guten Ratschläge!
alter Simpel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 21:50   #2
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von alter Simpel Beitrag anzeigen
Ich werde dann also mich doch eher auf die 3.0 V8 Version kaprizieren,
Ist der 730iV8 anfälliger als der 730iR6 oder liegen die in etwa gleich?

Bringt der V8 (außer vielleicht besserem Sound) sonst irgendwas mehr?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 22.09.2007, 22:27   #3
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ist der 730iV8 anfälliger als der 730iR6 oder liegen die in etwa gleich?

Bringt der V8 (außer vielleicht besserem Sound) sonst irgendwas mehr?
hallo

zum v8 kann ich dir leider nix sagen,aber ich bin den R6 als 3,5er im
e23 gefahren und habe ihn als 3,0 im e32,dass sind absolute traummotore,
ich hatte weder im e23 noch im e32 motormäsige probleme.
mein 3,0 hat die 320 000 km schon länger hinter sich und läuft wie ein
uhrwerk.

das einzige was ich immer!!!! beachte, immer schön warm fahren und
regelmäsige ölwechsel. dann ist der R6 der ideale alltags motor.
er hat als 3,5er genau die richtige mischung aus kraft und sparsamkeit.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 13:29   #4
McTube
Moderator
 
Benutzerbild von McTube
 
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
Standard

Zitat:
Zitat von Alfred G Beitrag anzeigen
Ist der 730iV8 anfälliger als der 730iR6 oder liegen die in etwa gleich?

Bringt der V8 (außer vielleicht besserem Sound) sonst irgendwas mehr?
Der V8 ist die modernere Maschine, der R6 wird ja gern auch Panzermotor genannt. Der V8 ist in jedem Fall eine himmlische Maschine die aus ihren 3 Litern deutlich mehr holt als der R6. Dafür ist der R6 vom Selberschrauber etwas leichter zu unterhalten.

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 07:45   #5
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von McTube Beitrag anzeigen
Dafür ist der R6 vom Selberschrauber etwas leichter zu unterhalten.
Würde das dann umgekehrt bedeuten, wenn man eh' fremde (professionelle) Hilfe in Anspruch nehmen muss, dann wäre es vom Aufwand her weitgehend egal, ob R6 oder V8?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 10:10   #6
750icannobio
unwissend
 
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: CANNOBIO
Fahrzeug:
Standard @ alter simpel....

wenn Du schon aus Bayern kommst würde ich Dir ein Fahrzeug aus der Schweiz

empfehlen, da dort noch jede Menge 1.te Hand Exemplare entweder 730V8 oder

750i / il existieren und dadurch das der TÜV ABSOLUT!!!!!!! gnadenlos ist, kaum

eine Ruine existiert

2.) sind die Schweizer Ausstattungsfetischisten sodass Du wahrscheinlich

schnell Dein " Wunschfahrzeug " findest.
750icannobio ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 10:29   #7
JayLL
Aus Freude am Sparen
 
Benutzerbild von JayLL
 
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
Standard

Warum ziehst du den nicht mal den 4.0 liter V8 in betracht? Geht wie der fuffy und ist um eiiges sparsamer. die 4.0 er sind auch meißt schon sehr üppig ausgestattet. also eigentlich der perfekte kompromiss.

gruß

Jonas

P.S.: wär schön wenn du dein profil etwas erweitern könntest.
JayLL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 11:36   #8
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von 750icannobio Beitrag anzeigen
wenn Du schon aus Bayern kommst würde ich Dir ein Fahrzeug aus der Schweiz

empfehlen, da dort noch jede Menge 1.te Hand Exemplare entweder 730V8 oder

750i / il existieren und dadurch das der TÜV ABSOLUT!!!!!!! gnadenlos ist, kaum

eine Ruine existiert

2.) sind die Schweizer Ausstattungsfetischisten sodass Du wahrscheinlich

schnell Dein " Wunschfahrzeug " findest.
Hmmm, interessante Idee!

Auf jeden Fall ist das Angebot überschaubar. Ganze 6 Stück 730er und 9 Stück 750er in der ganzen Schweiz. Zumindest in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoscout24.ch

Oder gibt's in der Schweiz größere Internet-Börsen als autoscout?

Ob die in Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.autoscout24.ch jetzt wirklich deutlich attraktiver/preisgünstiger als in Deutschland sind, weiß ich nicht.

Wie ist das eigentlich? Da wird man bei der Einfuhr 19% MwSt zahlen müssen?
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.09.2007, 18:10   #9
alter Simpel
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Untergruppenbach/Unterheinriet am Sommerberg
Fahrzeug: E32 730i, Alpina B10 Allrad, Suzuki Lj80
Standard

@cannobio
Sehr gute Idee! Ich bin doch sälber e Schwiizer, haut im Usalnd underwägs
Werd ich mal nachsehen, unsere MFK ist in der Tat wesentlich "schärfer" als der TÜV. Kaum zu glauben, aber wahr.

@Alfred
Man muss natürlich Zoll bezahlen, aber wenn das Ding ausgewiesenermassen "nix mehr wert" ist, dann geht das, Ist halt die Frage, wie gut der Draht zum örtlichen Zoll ist.
Und in der Schweiz gibt es noch die Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.carwinner.ch oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.piazza.ch, ausserdem spielt dort, soweit ich weiss, auch Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ricardo.ch eine Rolle. Autobörse und einiges läuft auch noch über die Printmedien.
alter Simpel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 23.09.2007, 07:10   #10
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Zitat:
Zitat von alter Simpel Beitrag anzeigen
"drunterliegen statt drinsitzen" ist herrlich formuliert!

........Ich werde dann also mich doch eher auf die 3.0 V8 Version kaprizieren, da ist mir einer angeboten worden - mal sehen wie der ist - ohne Maschine aber eine solche wäre auch zu haben.
Eine Suchanfrage in euerm Forum werde ich auch stellen.

Danke euch für die guten Ratschläge!
Hallo,

aber nicht dass du jetzt denkst, ein E32 (auch mit kleinerer Motorisierung) ist vom Aufwand her wie ein Neuwagen - tanken und fahren (wobei das ja auch bei vielen Neuwagen nicht mehr so ist.. ) - sondern eben ein mittlerweile gut gebrauchtes Auto auf dem Weg zum Youngtimer mit seinen alterstypischen Macken.

Meiner z.B. ist lückenlos scheckheftgepflegt, nur zwei ältere Vorbesitzer, TÜV war bei Kauf neu, wird ausschliesslich bei schönem Wetter mit Saisonkennzeichen vergleichsweise wenig bewegt, aber irgendwas ist immer defekt.. Von Kleinigkeiten bis zu grösseren Sachen, momentan steht er mit Motorschaden (Kipphebelbruch) in der Werkstatt.

Diese Infos nur zur Sicherheit, damit du die Wagen und den Aufwand für den Unterhalt von vornherein realistisch siehst. Aber wenn er fährt, macht er viel Spass und das lässt mich und viele andere hier sicher die Mängel vergessen.

Eine gewisse Affinität zum E32 und Enthusiasmus gehören eben wie bei jedem älteren Wagen dazu!

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Fahrwerk: Hallo ich bin neu hier und sag mal hallo ;-) Holgere30 BMW 7er, Modell E32 8 01.08.2007 17:42
Bin neu hier; möchte mir einen E38 Bj. 94 zulegen werner.dorf BMW 7er, Modell E38 37 21.07.2006 09:30
Bin neu hier und suche einen 750i E32 Raphael Suche... 1 15.12.2004 23:36
Bin neu hier! Hallo! Und gleich Fragen zum 750i CD BMW 7er, Modell E38 8 06.11.2003 07:07


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:52 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group