


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
22.09.2007, 17:41
|
#1
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Untergruppenbach/Unterheinriet am Sommerberg
Fahrzeug: E32 730i, Alpina B10 Allrad, Suzuki Lj80
|
"drunterliegen statt drinsitzen" ist herrlich formuliert!
Das mag bei einem Mädel ja das Richtige sein  , bei einem Auto hasse ich das grundsätzlich. Nicht, dass ich das nicht könnte, und einen sehr guten Freund und versierten Mechaniker habe ich auch an der Hand, aber die gesamten Horrorstories, die ich hier in eurem Forum mittlerweile gefunden habe, über diese herrliche und scheints sauzickige Bayerische Extraklassenlady, die schrecken mich dann doch etwas ab. Was bedeutet, dass ich das Projekt "Fuffi", wie ihr hier diese Dame nennt, etwas weiter in die Zukunft verschieben werde, denn für derart aufwändige Münchnerinnen habe ich im Momennt einfach nicht die Zeit.
So was hatte ich schon mal in menschlicher Ausführung mit allen Schikanen und aus der Bayernmetropole, die Storys kenne ich nur zu gut
Ich werde dann also mich doch eher auf die 3.0 V8 Version kaprizieren, da ist mir einer angeboten worden - mal sehen wie der ist - ohne Maschine aber eine solche wäre auch zu haben.
Eine Suchanfrage in euerm Forum werde ich auch stellen.
Danke euch für die guten Ratschläge! 
|
|
|
22.09.2007, 21:50
|
#2
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von alter Simpel
Ich werde dann also mich doch eher auf die 3.0 V8 Version kaprizieren,
|
Ist der 730iV8 anfälliger als der 730iR6 oder liegen die in etwa gleich?
Bringt der V8 (außer vielleicht besserem Sound) sonst irgendwas mehr?
|
|
|
22.09.2007, 22:27
|
#3
|
750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Ist der 730iV8 anfälliger als der 730iR6 oder liegen die in etwa gleich?
Bringt der V8 (außer vielleicht besserem Sound) sonst irgendwas mehr?
|
hallo
zum v8 kann ich dir leider nix sagen,aber ich bin den R6 als 3,5er im
e23 gefahren und habe ihn als 3,0 im e32,dass sind absolute traummotore,
ich hatte weder im e23 noch im e32 motormäsige probleme.
mein 3,0 hat die 320 000 km schon länger hinter sich und läuft wie ein
uhrwerk.
das einzige was ich immer!!!! beachte, immer schön warm fahren und
regelmäsige ölwechsel. dann ist der R6 der ideale alltags motor.
er hat als 3,5er genau die richtige mischung aus kraft und sparsamkeit.
viele grüsse
peter
|
|
|
23.09.2007, 13:29
|
#4
|
Moderator
Registriert seit: 22.07.2006
Ort: Ruhrgebiet
Fahrzeug: S50B32
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Ist der 730iV8 anfälliger als der 730iR6 oder liegen die in etwa gleich?
Bringt der V8 (außer vielleicht besserem Sound) sonst irgendwas mehr?
|
Der V8 ist die modernere Maschine, der R6 wird ja gern auch Panzermotor genannt. Der V8 ist in jedem Fall eine himmlische Maschine die aus ihren 3 Litern deutlich mehr holt als der R6. Dafür ist der R6 vom Selberschrauber etwas leichter zu unterhalten.
Grüsse
Michael
|
|
|
24.09.2007, 07:45
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von McTube
Dafür ist der R6 vom Selberschrauber etwas leichter zu unterhalten.
|
Würde das dann umgekehrt bedeuten, wenn man eh' fremde (professionelle) Hilfe in Anspruch nehmen muss, dann wäre es vom Aufwand her weitgehend egal, ob R6 oder V8?
|
|
|
24.09.2007, 10:10
|
#6
|
unwissend
Registriert seit: 26.07.2006
Ort: CANNOBIO
Fahrzeug:
|
@ alter simpel....
wenn Du schon aus Bayern kommst würde ich Dir ein Fahrzeug aus der Schweiz
empfehlen, da dort noch jede Menge 1.te Hand Exemplare entweder 730V8 oder
750i / il existieren und dadurch das der TÜV ABSOLUT!!!!!!! gnadenlos ist, kaum
eine Ruine existiert
2.) sind die Schweizer Ausstattungsfetischisten sodass Du wahrscheinlich
schnell Dein " Wunschfahrzeug " findest.

|
|
|
24.09.2007, 10:29
|
#7
|
Aus Freude am Sparen
Registriert seit: 25.06.2007
Ort: Bonn
Fahrzeug: BMW 118i, F40
|
Warum ziehst du den nicht mal den 4.0 liter V8 in betracht? Geht wie der fuffy und ist um eiiges sparsamer. die 4.0 er sind auch meißt schon sehr üppig ausgestattet. also eigentlich der perfekte kompromiss.
gruß
Jonas
P.S.: wär schön wenn du dein profil etwas erweitern könntest. 
|
|
|
24.09.2007, 11:36
|
#8
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von 750icannobio
wenn Du schon aus Bayern kommst würde ich Dir ein Fahrzeug aus der Schweiz
empfehlen, da dort noch jede Menge 1.te Hand Exemplare entweder 730V8 oder
750i / il existieren und dadurch das der TÜV ABSOLUT!!!!!!! gnadenlos ist, kaum
eine Ruine existiert
2.) sind die Schweizer Ausstattungsfetischisten sodass Du wahrscheinlich
schnell Dein " Wunschfahrzeug " findest.
|
Hmmm, interessante Idee!
Auf jeden Fall ist das Angebot überschaubar. Ganze 6 Stück 730er und 9 Stück 750er in der ganzen Schweiz. Zumindest in www.autoscout24.ch
Oder gibt's in der Schweiz größere Internet-Börsen als autoscout?
Ob die in www.autoscout24.ch jetzt wirklich deutlich attraktiver/preisgünstiger als in Deutschland sind, weiß ich nicht.
Wie ist das eigentlich? Da wird man bei der Einfuhr 19% MwSt zahlen müssen?
|
|
|
24.09.2007, 18:10
|
#9
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 21.09.2007
Ort: Untergruppenbach/Unterheinriet am Sommerberg
Fahrzeug: E32 730i, Alpina B10 Allrad, Suzuki Lj80
|
@cannobio
Sehr gute Idee! Ich bin doch sälber e Schwiizer, haut im Usalnd underwägs 
Werd ich mal nachsehen, unsere MFK ist in der Tat wesentlich "schärfer" als der TÜV. Kaum zu glauben, aber wahr.
@Alfred
Man muss natürlich Zoll bezahlen, aber wenn das Ding ausgewiesenermassen "nix mehr wert" ist, dann geht das, Ist halt die Frage, wie gut der Draht zum örtlichen Zoll ist.
Und in der Schweiz gibt es noch die www.carwinner.ch oder www.piazza.ch, ausserdem spielt dort, soweit ich weiss, auch www.ricardo.ch eine Rolle. Autobörse und einiges läuft auch noch über die Printmedien.
|
|
|
23.09.2007, 07:10
|
#10
|
...21 Jahre hier!! :)
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
|
Zitat:
Zitat von alter Simpel
"drunterliegen statt drinsitzen" ist herrlich formuliert!
........Ich werde dann also mich doch eher auf die 3.0 V8 Version kaprizieren, da ist mir einer angeboten worden - mal sehen wie der ist - ohne Maschine aber eine solche wäre auch zu haben.
Eine Suchanfrage in euerm Forum werde ich auch stellen.
Danke euch für die guten Ratschläge! 
|
Hallo,
aber nicht dass du jetzt denkst, ein E32 (auch mit kleinerer Motorisierung) ist vom Aufwand her wie ein Neuwagen - tanken und fahren (wobei das ja auch bei vielen Neuwagen nicht mehr so ist..  ) - sondern eben ein mittlerweile gut gebrauchtes Auto auf dem Weg zum Youngtimer mit seinen alterstypischen Macken.
Meiner z.B. ist lückenlos scheckheftgepflegt, nur zwei ältere Vorbesitzer, TÜV war bei Kauf neu, wird ausschliesslich bei schönem Wetter mit Saisonkennzeichen vergleichsweise wenig bewegt, aber irgendwas ist immer defekt.. Von Kleinigkeiten bis zu grösseren Sachen, momentan steht er mit Motorschaden (Kipphebelbruch) in der Werkstatt.
Diese Infos nur zur Sicherheit, damit du die Wagen und den Aufwand für den Unterhalt von vornherein realistisch siehst. Aber wenn er fährt, macht er viel Spass und das lässt mich und viele andere hier sicher die Mängel vergessen.
Eine gewisse Affinität zum E32 und Enthusiasmus gehören eben wie bei jedem älteren Wagen dazu!
Viele Grüße
Markus
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|