BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
16.09.2007, 01:59
|
|
Gesperrt
Fahrzeug: E32-730i R6 M30 (05.1989) shadowline, Leder, SHD, DWA
|
Zitat:
Zitat von HiFire
Danke fuer die hilfreichen Kommentare!
Eigentlich sollte doch an solch einem Auto durch ZEIT nichts kaputt gehen, wenn man solch einen 7ner in die Garage stellt und dort 30 Jahre lang stehen laesst muesste der laufen wie eine 1!
|
Nicht umsonst gibt es das Sprichwort: Wer rastet der rostet od. was rastet das rostet
Gruß technikus
|
|
|
16.09.2007, 02:38
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: KTM 125
|
Zitat:
Zitat von Erich
Dann hast Du Standschaeden. Ist bekannt unter Oldtimerfans.
Kleines Beispiel:
Klimakompressor sollte jeden Monat einmal laufen, sonst trocknet die Dichtung ein und es leckt.
Kann ich aus eigener Erfahrung bestaetigen, und dieser Wagen stand nur 1 Jahr.
|
Um Gotteswillen! Warum hoeren wir dann in der Uni Vorlesungen von Parker, Inc. dass ihre Simmerringe wie Sie in der Automobilindustrie verwendet werden unzerstoerbar sind? Zitat Parkerfutzi "die Dichtungen in den bmw Modellen haben eine theoretische Laufleistung von ca 1.000.000 km", damit hat er auch die Druckbeaufschlagten Simmerringe bzw. die Wasserpumpenwellendichtungen gemeint!
|
|
16.09.2007, 02:43
|
|
Shogun
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
|
Zitat:
Zitat von HiFire
Um Gotteswillen! Warum hoeren wir dann in der Uni Vorlesungen von Parker, Inc. dass ihre Simmerringe wie Sie in der Automobilindustrie verwendet werden unzerstoerbar sind? Zitat Parkerfutzi "die Dichtungen in den bmw Modellen haben eine theoretische Laufleistung von ca 1.000.000 km", damit hat er auch die Druckbeaufschlagten Simmerringe bzw. die Wasserpumpenwellendichtungen gemeint!
|
hat er evtl. recht, aber er spricht von
Laufleistung
nicht von Standleistung
|
|
|
16.09.2007, 14:18
|
|
Neues Mitglied
|
So ein Mist, der 7ner den ich mir angesehen habe ist eigentlich ganz ok, der Verkaeufer sagte mir jedoch, dass die Stossdaempfer hinten leckten, jedoch nach einiger Zeit wieder dicht wurden... sieht aus als waer am Nieveauregelungssystem was im Eimer, was denkt ihr, was wuerde mich der Spass kosten? Ist es guenstiger, dass Nieveauzeugs durch ein Gewindefahrwerk zu ersetzen?
Oh man... meine gute alte achtelliter zweitakt ktm ist 100.000 km gelaufen ohne irgendwelche Probleme, und das obwohl ich im Gelaende fuhr...
Shit, langsam wird mir immer mehr bewusst das mir dieser e32 wirklich die Haare vom Kopf fressen wird, dabei liegt mir wirklich sehr viel an meinen Haaren
Geändert von HiFire (16.09.2007 um 14:23 Uhr).
|
|
|
16.09.2007, 14:30
|
|
Shogun
|
465 US $ das Stueck Niveau, Listenpreis $ 603.00.
Dieser Preis ist USA Preis, in Aussie wirste wohl das doppelte bezahlen
http://www.autohausaz.com/search/pro...ock%20Absorber
Deshalb kaufen die meisten Aussies ja auch bei Autohaus Arizona und zahlen Fracht und Zoll und es ist immer noch billiger.
Die Frage ob ein Gewindefahrwerk noch billiger ist, haste doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
Gibt es glaube ich auch garnicht fuer den E32
465 $ ist nichts am 750, da kommen noch ganz andere Summen auf Dich zu.
Schau Dir mal in aller Ruhe die Preise an hier fuer Teile fuer den 750, z B Bremskraftverstaerker
http://www.autohausaz.com/search/pro.../Brake%20Servo
hab es mal eingestellt, dass Du Dir alle Preise ansehen kannst
http://www.autohausaz.com/search/cat...eid=800003@BMW
UND, diese Preise sind sehr guenstig, normalerweise sogar billiger als in D.
Nimm alles x 2, dann hast Du die Preise in Australien.
Geändert von Erich (16.09.2007 um 14:46 Uhr).
|
|
|
16.09.2007, 14:45
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Erich
465 US $ das Stueck Niveau, Listenpreis $ 603.00.
Dieser Preis ist USA Preis, in Aussie wirste wohl das doppelte bezahlen
http://www.autohausaz.com/search/pro...ock%20Absorber
Deshalb kaufen die meisten Aussies ja auch bei Autohaus Arizona und zahlen Fracht und Zoll und es ist immer noch billiger.
Die Frage ob ein Gewindefahrwerk noch billiger ist, haste doch wohl nicht ernst gemeint, oder?
Gibt es glaube ich auch garnicht fuer den E32
465 $ ist nichts am 750, da kommen noch ganz andere Summen auf Dich zu.
|
Auf dieser Internetseite ist der rechte und der linke Stossdaempfer abgebildet, beim linken ist die Mutter oben an dem freien Gewindeende schon aufgeschraubt, beim rechten liegt diese lose bei, warum? Demnach muesste doch der rechte wesentlich guenstiger sein (Montagekosten der Mutter), verstehe ich ueberhaupt nicht!
|
|
|
16.09.2007, 14:53
|
|
Neues Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Erich
|
Wer braucht schon einen Bremskraftverstaerker?
"Wer spaeter bremst ist laenger schnell"
Der Bremskraftverstaerker der aelteren Modelle kostet um einiges weniger als der der neueren Modelle, warum? Haben die neueren Modelle eine Art city-modus-frauen Servolenkung? Ich will schwitzen beim Lenken verdammt!
brisci aus aussie
Geändert von HiFire (16.09.2007 um 15:02 Uhr).
|
|
|
16.09.2007, 15:01
|
|
Neues Mitglied
|
Hm, da faellt mir auf, dass der Bremskraftverstaerker wirklich ueberhaupt nichts mit der Servolenkung zu tun hat, lol! Ich bin wirklich ein newb!
Hat die Servolenkung ihr eigenes Hydrauliksystem?
|
|
|
16.09.2007, 15:16
|
|
Shogun
|
Zitat:
Zitat von HiFire
Hm, da faellt mir auf, dass der Bremskraftverstaerker wirklich ueberhaupt nichts mit der Servolenkung zu tun hat, lol! Ich bin wirklich ein newb!
Hat die Servolenkung ihr eigenes Hydrauliksystem?
|
Hat sie, aber der Bremskraftverstaerker + Niveauregulierung haben den selben Behaelter und die selbe Fluessigkeit. Die Servopumpe ist als Tandempumpe ausgelegt, 1 x fuer Servo, 1 x fuer Niveau.
Der BKV arbeitet am 750 hydraulisch mit Pentosin, bei anderen wie dem 735 (ausser fruehen Modellen) mit Vacuum.
Geh auf meine Seite unten und les durch Niveauregulierung/EDC, dann weiste mehr.
|
|
|