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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  11.09.2007, 10:38 | #31 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 27.11.2005 
				
Ort: Bayern 
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville  + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von ORainer  Vergiß das bitte, Heizöl 7er sind einfach entsetzlich.... |  Naja, entsetzlich nicht. Der E65-730d ist etwas brummig, beim 745d hört man es nur noch sehr schwach und zudem begeistert der durch mehr Drehmoment als der 760i. 
 
Aber von der Haltbarkeit kommen sie wohl noch nicht an die Benziner-V8 ran. |  
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		|  11.09.2007, 11:23 | #32 |  
	| 7er Restaurierer 
				 
				Registriert seit: 07.01.2007 
				
Ort: Diepholz 
Fahrzeug: E38 735iA PD 06/97
				
				
				
				
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				__________________Noch einige Teile zu verkaufen:
 Ölwannenschutz E38
 Bei Interesse U2U an mich
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		|  11.09.2007, 18:41 | #33 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 09.02.2007 
				
Ort: Lorsch 
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Chevyman  HiWieso 6,5l Humvee? Die ersten Hummer hatten ja schon den 6,2l. Und der war schon OK. Dann haben die nachgelegt mit elektronischer E Pumpe (welche leider gerne verreckt) und den in die Pick Ups, Van´s und Tahoe/Suburban eingebaut. Es kam dann noch ein Turbo dazu und gut wars.
 Diesel ist in AMI Land teurer als Benzin. Kannste nich tunen (oder schwer) und der Sound ist auch ....naja.
 
 Viele Grüße
 |  Hy , 
 
Echt ? Die gabs auch als 6,2er    
Wieder was gelernt !!! 
 
Sound naja geht so wenn was gemacht wurde    
Siehe hier :   http://www.youtube.com/watch?v=U-pdYzpVHfE 
Naja und russ ??? :   http://www.youtube.com/watch?v=0qIBH...elated&search= 
MFG Christian |  
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		|  11.09.2007, 20:32 | #34 |  
	| Erfahrenes Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.04.2005 
				
Ort: Würzburg 
Fahrzeug: 528i Bj. 99, VW T3, Yamaha YZF
				
				
				
				
				      | 
 Diesel muß nicht schlecht klingen. 
Wer kennt noch die alten italienischen LKW, mit ihren kaum gedämpften Töpfen? In ruhigen Nächten konnte man die kilometerweit fahren hören. Ich fand das Geräusch geil   |  
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		|  11.09.2007, 23:24 | #35 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
				      | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von ORainer  Das haben nicht nur die Amis drauf, wie du vl. weisst haben VW mit dem Golf 2die selbe Sache durchgezogen, Benzinerblock, Dieselkopf drauf und gut. Haltbarkeit desaströs! *g* Naja, VW halt... |  Hi 
Wieso erst Golf 2? Schon den 1 ér gabs als Diesel - noch ohne Lader mit gnadenlosen 54 PS aus 1500 Kubik. War der 1,6l Benziner mit anderen Kolben, Vorkammern im Alukopp und fertig. Liefen bei humaner behandlung sehr lange. Beim 2ér gabs dann einen Lader und glaube 75PS. Die sind dann reihenweise gestorben weil der Lader kalt schon gesprengt wurde und heiß abgestellt. Und der Nachfahre, der 1,8. TDI ist auch nich anderes wie der uralte VW Motor.
 
Aber BMW und Diesel....es heißt doch eigentlich "Freude am Fahren", oder? Und so ein "Öl zu Feinstaubkonverter" ist ja wohl eher was für anspruchslose Gesellen    
Obwohl der 745d e65....und der 635d (geht besser als der M6!)  
				__________________Wenn ich dir Recht gebe, liegen wir beide falsch - und das möchtest du doch nicht, oder?  
Ein Achtzylinder ist billiger als rauchen - nur nicht so ungesund
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		|  12.09.2007, 07:34 | #36 |  
	| Benzinbeseitiger 
				 
				Registriert seit: 27.08.2005 
				
Ort: Kalsdorf 
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
				
				
				
				
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 Besser als der M6 dann doch eher weniger :-) |  
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		|  12.09.2007, 11:04 | #37 |  
	| Mit links Bremser 
				 
				Registriert seit: 14.07.2007 
				
Ort: Ergoldsbach 
Fahrzeug: Alt, aber bezahlt :-)
				
				
				
				
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 Tja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! 
Elastitiztät und Beschleunigungswerte sind gleich, teilweise besser als beim M! Fakt!! 
Mann glaubt es kaum aber isso - naja, und Düsenjets laufen ja auch mit Diesel, oder   |  
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		|  12.09.2007, 11:16 | #38 |  
	| V.K.G.K. 
				 
				Registriert seit: 25.04.2006 
				
Ort: Rellingen 
Fahrzeug: E38-735iA (04/1998)
				
				
				
				
				      | 
 Bei der ganzen Menge von einzelangefertigten Teilen, kannste wohl besser 2 tds Motoren aneinander schwarten 
				__________________Nobody said that life is supposed to be easy...BUT NOT THAT BLOODY HARD EITHER!!! (G. Bodnar)
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		|  12.09.2007, 20:41 | #39 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
Ort: Worms 
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
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 Hi,
 mach bloß keinen eigenen Dieselmotor, denn die Sache mit der Brennraumform bei Direkteinspritzern ist IMHO extrem knifflig, wenn das Ding nicht wie ein LKW-Diesel poltern soll. Noch dazu hängt da auch noch die Einspritzkennlinie stark davon ab. Dann muß ja mindestens eine Piloteinpritzung zusätzlich erfolgen.
 
 Direkteinspritzer gibt es ja schon lange, nur hat es sehr lange Entwicklungsarbeit gekostet, die Dinger halbwegs ruhig zu bekommen, so dass sie im PKW einsetzbar wurden. Vorher hatten alle PKW-Diesel Vorkammern, um den Druckverlauf weicher zu bekommen.
 
 
 Gruß
 
 
 Harry
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		|  13.09.2007, 08:35 | #40 |  
	| Benzinbeseitiger 
				 
				Registriert seit: 27.08.2005 
				
Ort: Kalsdorf 
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
				
				
				
				
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	Zitat: 
	
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					Zitat von Chevyman  Tja, da staunt der Laie und der Fachmann wundert sich! 
Elastitiztät und Beschleunigungswerte sind gleich, teilweise besser als beim M! Fakt!! 
Mann glaubt es kaum aber isso - naja, und Düsenjets laufen ja auch mit Diesel, oder   |  
Ja, aber wer fährt einen M mit Drehmoment? Einmal zurückschalten, gas geben und dem Dieselfahrer kommen die Tränen- FAKT!
 
Erklärst du mir bitte wo genau die Beschleunigungswerte gleich oder besser sind?
 
745d:
  http://www.7-forum.com/modelle/e65/t...ten.php?id1=58 
M5:
  http://www.7-forum.com/news/news2004...sche_daten.php
				 Geändert von ORainer (13.09.2007 um 08:48 Uhr).
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