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11.09.2007, 16:03
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#21
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
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Ich kann über die Kreuzschrauben den Scheinwerfer verstellen.
Wenn jetzt die LWR eingeschaltet wird, hört man den Motor aber die Kreuzschlitzschraube dreht sich nicht. Das is auf beiden Seiten so...
Da komische ist jedoch , dass sich der Scheinwerfer ca 1-2 mm bewegt ( oder das is doch nur Einbildung?)
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11.09.2007, 16:14
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#22
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Alles klar, dann dürfte die Achse noch ok. sein. Jetzt gibt es 2 Möglichkeiten. Entweder ist der Motor zwar elektrisch noch i.O. aber die Antriebsmechanik (Zahnrad, Welle) ausgeschlagen, oder es wurde bei der Leuchtweiteneinstellung die Schraube (Achse) soweit aus der Normalstellung gedreht, daß die Motormechanik nicht mehr greift. Stell mal die Leuchtweite nach unten wie nach oben extrem aus der Sollstellung und versuch zwischendurch immer wieder ob der Motor greift.
Grüsse
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11.09.2007, 16:19
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#23
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von jammasterj
Da komische ist jedoch , dass sich der Scheinwerfer ca 1-2 mm bewegt ( oder das is doch nur Einbildung?)
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Sitzt den der Motor ordentlich in der Halterung am Scheinwerfer, oder dreht er sich da? Bzw. wenn die Halterung ausgebrochen ist, dann geht da nix.
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11.09.2007, 16:40
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#24
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
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Also die Stellschrauben ganz rein und/oder raus? Wodurch sich dann der Scheinwerfer bewegt? Und Umdrehungen merken! Und dann schauen ob der Motor besser greift.
Ob der mOtor festsitz schau ich nochmal aber ich denke schon...
Was jedoch nicht fest sitzt sind die kleinen Plastikkappen an den Scheinwerferhalterungen, liegt es daran auch?
Die Plastikkappen muss ich mal bei BMW kaufen, und im allgemeinen ist dewegen meine Scheinwerferstellung auch nicht so tolll 
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11.09.2007, 16:53
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#25
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
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Zitat:
Zitat von jammasterj
Also die Stellschrauben ganz rein und/oder raus? Wodurch sich dann der Scheinwerfer bewegt? Und Umdrehungen merken! Und dann schauen ob der Motor besser greift.
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Ja, drehen und immer wieder den LW-Motor starten. Aber nicht mit Gewalt, wenn es nicht weitergeht stoppen, nicht das du was abdrehst.
Zitat:
Zitat von jammasterj
Was jedoch nicht fest sitzt sind die kleinen Plastikkappen an den Scheinwerferhalterungen, liegt es daran auch?
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Also wenn sie sich nur mitdrehen würden, das wäre egal. In der Aufnahme stecken sollten sie schon.
Zitat:
Zitat von jammasterj
Die Plastikkappen muss ich mal bei BMW kaufen, und im allgemeinen ist dewegen meine Scheinwerferstellung auch nicht so tolll 
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Wenn du die wechselst muß die LWR ausgebaut, bzw. abgehängt werden. Ist etwas pfrimelig die Buchsen einzubauen. Zuerst auf die Achse stecken und dann erst in die Scheinwerferhalterung.
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11.09.2007, 17:57
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#26
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
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Die Plastikkappen drehen sich gar nich mehr sondern die sind weg.
Und was ich gar nich sagen darf, ich hab des mit kabelbindern befestigt statt den Kappen
Ok also es fehlen nicht alle Kappen, pro Scheinwerfer ca eine...
Aber dann wärs wohl am besten erts die Kappen kaufen, dann LWR raus und alles neu einbauen.
Gruß jammasterj
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11.09.2007, 18:07
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#27
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
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Zitat:
Zitat von jammasterj
Die Plastikkappen drehen sich gar nich mehr sondern die sind weg.
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Zitat:
Zitat von jammasterj
Und was ich gar nich sagen darf, ich hab des mit kabelbindern befestigt statt den Kappen  ...
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Zitat:
Zitat von jammasterj
Ok also es fehlen nicht alle Kappen, pro Scheinwerfer ca eine...
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immer die vom LWM oder ?
Zitat:
Zitat von jammasterj
Aber dann wärs wohl am besten erts die Kappen kaufen, dann LWR raus und alles neu einbauen.
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Zitat:
Zitat von jammasterj
Gruß jammasterj
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Junge, Junge und die Achsen drehen sich auch, oder?
Liebe Grüsse, Alfred
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11.09.2007, 18:12
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#28
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
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Ne es fehlen die wo nich die LWR dran ist
Mit den Achsen, hm ich weiß nich die drehen sich nicht...
Also ich hab schon auf die richtigen geschaut
Des Bild, beim eingekreisten, die Kreuzschlitzschraube, davon die Verlängerung ist die Achse, die hat sich nicht gedreht.
Des mit dem Kabelbinder is mir jetzt schon etwas peinlich
Naja dann kauf ich die Plastikteile.
Gruß jammasterj
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11.09.2007, 18:20
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#29
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 15.01.2005
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Hallo, hier noch die Teilenr. für die Buchsen:
631213 78369 für die Halterungen ohne LWM Anschluß
631213 86616 für die Halterung der LWM Achse
Preis pro Stück ca. 70 Cent
Oben in der Grafik in Beitrag 20 ist das Teil Nr.11
Grüsse
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