Zitat:
Zitat von ThomasG
Weil jedem Ballon mal die Luft ausgeht oder er platzt vielleicht.
Drum interessiert mich ja diese "Rückkaufgarantie", aber vielleicht erinnere ich mich da einfach falsch und die gibt's nur in den USA.
Aber wie xagt das tät nur funktionieren wenn es einen garantierten Rücknahmepreis gibt.
|
Moin,
Ja sowas dachte ich mir auch....
Ballon wohl auch deshalb, weil es ein 100% Finanzierungskonzept verschiedener Variablen gibt...
Anzahlung, Laufzeitzahlung, Restzahlung, die wiederum teilweise angezahlt und weiter laufzeitbedient
"aufgebläht" wird... usw...
Das ist im Grunde der gemeinte Rücknahmepreis / die Rücknahmegarantie.
Nur eben als Entgegennahmepreis zum Erwerb des Fahrzeuges durch Dich
Wobei lediglich
garantiert ist, daß Du nur "maximal" diese Summe zahlst (die mit ziemlicher Sicherheit deutlich über den marktüblichen Preisen liegen wird, was sie nicht erwähnen)...
In dieser "Garantiesumme" hat man ein wenig das Gefühl, sich an die Restwertleasingverträge zu erinnern, auch wenn das keinen Einfluß hat, sondern sie verkaufen Dir incl. Anzahlung ziemlich genau 50% des Fz.Neupreises zzgl. Zinsen über die Laufzeit und erwarten, daß Du nach 36 Monaten den Rest zahlst, oder es bleiben läßt.
Das sonstübliche Ratenrisiko von Restwertleasingverträgen und Abhängigkeit anvisierter (und u.U. unhaltbarer) Restwerte bleibt außen vor.
Aber die ganze Rechnung ist beim 7er doch ohnehin sinnlos...
Interessant ist ein garantierter Entgegennahmepreis doch nur, wenn der Marktpreis deutlich darüber liegt....
nur dafür muß man wohl in Zuffenhausen vorstellig werden...
Auch beim MINI könnte es was werden....
aber der 7er: NEVER