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Alt 09.09.2007, 19:09   #11
ThomasG
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Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
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Zitat:
Zitat von weißblau Beitrag anzeigen
Beweise in schriftlicher Form habe ich nicht.
Macht nichts, mündlich reicht. Nur konkret sollte es schon sein.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 08:23   #12
Klaus H.
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Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
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Hallo,

die folgende Rabattliste ist für mich immer ein Anhaltspunkt dafür, was so geht.

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.3-4-hier.de/Rabattliste.pdf


Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 08:42   #13
ThomasG
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Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

die folgende Rabattliste ist für mich immer ein Anhaltspunkt dafür, was so geht.
Ja, so was in der Art kenn ich auch, da liegt der 7er aktuell bei 14,5% Rabatt, obwohl de facto durchaus mehr geht, je nach Erwerbsart.
Was mich in der Tat interessieren würde ist, inwieweit Audi bessere Leasing-Konditionen "macht" als BMW und VW, wo für 7er und Phaeton derzeit ziemlich unisono für die kleinen Diesel als Bestellfahrzeuge ein Faktor von unter 0,9% bei 36/10.000 angeboten werden.
Irgendwie hab ich übrigens im Hinterkopf, dass es auch Finanzierungsmodelle mit Rücknahme-Garantie zu einem definierten Wert gibt, darum hatte ich mich bislang allerdings nicht gekümmert. Weiß jemand evtl. näheres?
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 10:26   #14
pille
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Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Irgendwie hab ich übrigens im Hinterkopf, dass es auch Finanzierungsmodelle mit Rücknahme-Garantie zu einem definierten Wert gibt, darum hatte ich mich bislang allerdings nicht gekümmert. Weiß jemand evtl. näheres?
Moin,

Näheres weiß ich auch nicht wirklich....
Die Branche nennt es "Ballonfinanzierung"....warum auch immer
bei der BMW-Bank heißt's glaub ich "Ziel" (Neuwagen / "Select bei Vorführ&Gebraucht)", bei Mercesdes PLUS 3,
allen ist gemein, daß es sich ratentechnisch in der Höhe von Leasingraten bewegende Mietkaufinanzierung ist, die einige Nachteile, aber auch Vorteile genüber dem Leasing hat.

Grundsätzlich ist diese Finanzierungsform für den 7er, solange es die Werksunterstützung beim Leasing gibt, für jemand, der nur an einer Nutzung des Fahrzeuges über einen Teil seiner Lebensdauer von "Neu" bis xx Jahre interessiert ist, gut zu überlegen.

Vielleicht wird's deshalb beim 7er auch gar nicht so offensiv angeboten, so eklatant sind die Ratenunterschiede.
Aber eben nur da.

Allerdings, ohne Anzahlung geht i.d.R. keine Ballonfinanzierung und was die sogenannte "Schlußrate" angeht, so steht deren Höhe fest und der Kunde hat nach Ablauf nur die Möglichkleit Topp oder Hopp zu dem dann zu zahlenden Preis zu sagen.
Und da habe ich beim Finazierungsrechner von BMW irgendwie überhaupt keine Rabatte entdeckt...

Zitat:
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blabla.............

Ich hab mal mein Modell genommen, dabei festgestellt, daß er sich gegenüber 2005 schon um fast 10.000 EUR verteuert hat.

Tja und dann bitte bezahlen.... s.o.

ich schmeiß denen doch nicht am Start fast 35TEUR in den Rachen, zahle 3 Jahre lang 'n 1000er, um dann danach noch mal fast 60TEUR für den Gebrauchten hinzulegen...
Das ist doch immer das Problem dieser hochsubventionierten Fahrzeuge, die kann man in neu einfach NICHT kaufen.

Wer richtig ein Schnäppchen mit SEINEM Auto machen möchte, der least (privat(!)) und vereinbart mit dem Händler eine Ankaufoption nach Ablauf.
Manche Händler lassen sich drauf ein, manche nicht.
Insgesamt ist's allerdings immer noch teurer, als wenn man sich danach auf dem GW-Markt umsieht.
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Alt 10.09.2007, 12:33   #15
ThomasG
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Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Die Branche nennt es "Ballonfinanzierung"....warum auch immer
Weil jedem Ballon mal die Luft ausgeht oder er platzt vielleicht.
Zitat:
Grundsätzlich ist diese Finanzierungsform für den 7er, solange es die Werksunterstützung beim Leasing gibt, für jemand, der nur an einer Nutzung des Fahrzeuges über einen Teil seiner Lebensdauer von "Neu" bis xx Jahre interessiert ist, gut zu überlegen.
Drum interessiert mich ja diese "Rückkaufgarantie", aber vielleicht erinnere ich mich da einfach falsch und die gibt's nur in den USA.
Zitat:
Allerdings, ohne Anzahlung geht i.d.R. keine Ballonfinanzierung und was die sogenannte "Schlußrate" angeht, so steht deren Höhe fest und der Kunde hat nach Ablauf nur die Möglichkleit Topp oder Hopp zu dem dann zu zahlenden Preis zu sagen.
Wenn ich die Anzahlung mal rein finanztechnisch betrachte, ist es eigentlich egal ob mit oder ohne, du könntest ja im Prinzip auch beim Leasing die Raten für die gesamte Laufzeit auf einen Schlag am Anfang zahlen (Abzinsung etc. mal außen vor gelassen) und hättest dann eine Rate von 0,00€
Zitat:
ich schmeiß denen doch nicht am Start fast 35TEUR in den Rachen, zahle 3 Jahre lang 'n 1000er, um dann danach noch mal fast 60TEUR für den Gebrauchten hinzulegen...
Das ist doch immer das Problem dieser hochsubventionierten Fahrzeuge, die kann man in neu einfach NICHT kaufen.
Ja nee ist klar, das wär nur interessant mit Rückkaufgarantie, also quasi ähnlich wie beim Leasing. Der Unterschied ist dann steuerlicher Natur, weil du beim Mietkauf aktivieren musst, beim Leasing aber nicht. Je nach steuerlicher Situation muss man halt mal schauen.
Aber wie xagt das tät nur funktionieren wenn es einen garantierten Rücknahmepreis gibt.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 13:50   #16
bruchpilot
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da stimmt was nicht.
bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 13:56   #17
ThomasG
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Zitat:
Zitat von bruchpilot Beitrag anzeigen
da stimmt was nicht.
Schau dir doch vielleicht einmal Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://got.to/quote an, und da besonders den Punkt "Das Nullquote". Leider kann man so, wie du gerade geschrieben hast, überhaupt nicht erkennen, was du meinst.
ThomasG ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 14:04   #18
bruchpilot
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 12.07.2007
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Zitat:
Zitat von Abenteuerland Beitrag anzeigen
Die neuen August Zahlen vom KBA:


BMW 7er = 193 Stück

Audi A 8 = 307 Stück

MB S-Klasse = 531 Stück

Gruß

abenteuerland
Man muss bedenken, dass der 7er etwas länger auf dem Markt ist, wie die S-Klasse! Und zum A8 ist der Abstand nicht weit!!!
bruchpilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 14:19   #19
Abenteuerland
"Sir, we are surrounded!"
 
Registriert seit: 12.09.2004
Ort: Augsburg
Fahrzeug: BMW 730d F01 FL (09/2013) BMW 118d Cabriolet (02/2013)
Standard

Zitat:
Man muss bedenken, dass der 7er etwas länger auf dem Markt ist, wie die S-Klasse! Und zum A8 ist der Abstand nicht weit!!!
Und wenn Mercedes die S-Klasse zu gleichen Leasingkonditionen anbieten würde wie BMW die 7er Baureihe, dann wäre das Verhältnis nicht 3 zu 1 sondern 10:1 !

Geändert von Abenteuerland (10.09.2007 um 15:37 Uhr).
Abenteuerland ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.09.2007, 15:25   #20
pille
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Zitat:
Zitat von ThomasG Beitrag anzeigen
Weil jedem Ballon mal die Luft ausgeht oder er platzt vielleicht.

Drum interessiert mich ja diese "Rückkaufgarantie", aber vielleicht erinnere ich mich da einfach falsch und die gibt's nur in den USA.

Aber wie xagt das tät nur funktionieren wenn es einen garantierten Rücknahmepreis gibt.
Moin,

Ja sowas dachte ich mir auch....
Ballon wohl auch deshalb, weil es ein 100% Finanzierungskonzept verschiedener Variablen gibt...
Anzahlung, Laufzeitzahlung, Restzahlung, die wiederum teilweise angezahlt und weiter laufzeitbedient "aufgebläht" wird... usw...

Zitat:
Zielrate
58.027,80 EUR
Das ist im Grunde der gemeinte Rücknahmepreis / die Rücknahmegarantie.
Nur eben als Entgegennahmepreis zum Erwerb des Fahrzeuges durch Dich
Wobei lediglich garantiert ist, daß Du nur "maximal" diese Summe zahlst (die mit ziemlicher Sicherheit deutlich über den marktüblichen Preisen liegen wird, was sie nicht erwähnen)...

In dieser "Garantiesumme" hat man ein wenig das Gefühl, sich an die Restwertleasingverträge zu erinnern, auch wenn das keinen Einfluß hat, sondern sie verkaufen Dir incl. Anzahlung ziemlich genau 50% des Fz.Neupreises zzgl. Zinsen über die Laufzeit und erwarten, daß Du nach 36 Monaten den Rest zahlst, oder es bleiben läßt.

Das sonstübliche Ratenrisiko von Restwertleasingverträgen und Abhängigkeit anvisierter (und u.U. unhaltbarer) Restwerte bleibt außen vor.

Aber die ganze Rechnung ist beim 7er doch ohnehin sinnlos...

Interessant ist ein garantierter Entgegennahmepreis doch nur, wenn der Marktpreis deutlich darüber liegt....
nur dafür muß man wohl in Zuffenhausen vorstellig werden...

Auch beim MINI könnte es was werden....
aber der 7er: NEVER
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