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Alt 09.09.2007, 16:59   #2
VMartin
fahrendes Mitglied
 
Benutzerbild von VMartin
 
Registriert seit: 07.04.2007
Ort: Pommersfelden
Fahrzeug: 735i E65 (11/2001) & 740 F01 (12/2009)
Standard

Hallo !

Variante 1:
Es war da vor dir ein Mechaniker dran, der das Rohr oder den ganzen Kopf ab hatte. (Mein Chef sagte vor über 20 Jahren zu mir:" Bei einer guten Raparatur muss immer was übrig bleiben." ) Vielleicht wars der!?
Variante 2:
Man hat die Schraube angezogen, bis der Ring platt wie eine Flunder war, über die Zeit ist er in 2 Teile zerrissen, und wurde irgendwann in die Ölwanne gespült.
Variante 3:
Der "Ich mach Holschrauben in Ölleitung" Roboter oder Mitarbeiter, (heute mit Sicherheit ein Leiharbeiter) hatte ein s.... Wochenende hinter sich, und sah doppelt, als er am Montag früh DEINE Ölleitung montierte!

Nachdem ich meine Hohlschraube auch schon neben einem Kipphebel gefunden habe, gehört bei mir inzwischen zum Ölwechsel und Kundendienst auch die Kontrolle der Leitung und Hohlschrauben.

Ölwechsel mit Filter, Ventieldeckel runter, Kerzen raus, starten bis bei den 6 Löchern Öl kommt, fertig ! Dauert bei Anlasserdrehzahl bis zu 1 Min aber ohne Kerzen dreht er schneller und mit weniger Last. Auserdem erspart es dem Motor die 15-20 Sekunden Leerlauf ohne Oel(+Druck), da der Ölfilter erst mal gefüllt werden muss.

Aber wenn die Welle iO ist >> Großes Schwein gehabt!

Gruß Martin
__________________
735i Titan-Grau Met. BJ 02 (V8) 165.000 km
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