Zitat:
Zitat von benni0815a
...kein Zündfunke..alles schon probiert!!
!!
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Hi.
Dann lege doch den Pin der Zündspule, der von der Elektronik geschaltet
wird, mal manuell durch einfaches "Antippen" auf Masse.
Dazu das Kabel an dem Pin abziehen (!!).
Spätestens dann - sofern die Bordspannung an dem anderen Pin anliegt-
muss ein Zündfunke entstehen !! Wodurch man weiß, daß die Spannung
anliegt und die Zündspule in Ordnung ist und man via manuell eingestelltem
Verteilerfinger den Weg bis zur Zündkerze verfolgen kann.
( Um auszuschließen, daß auf dem Weg irgendwo ein Kurzschluss vorliegt)
Diese einfache Testmethode erspart einem den Wechsel von Zündspule,
Verteiler , Kabeln etc.
Erst dann (!) kann man sich Gedanken darüber machen, weshalb die
Zündspule nicht getaktet wird.
Und dann erst tauscht man den Rest (Sensor/Elektronik) etc. und muss in´s Eingemachte.
Wenn Du jetzt z.B. eine Unterbrechung oder einen Kurzschluss nur auf dem
Hauptzündkabel hast, suchst Du Dich tot.
Der Kurzschluss ist ohmmässig nicht messbar, weil er erst dann entsteht,
wenn der Zündfunke kommt. Wie gesagt : Zum Beispiel...
Gruß
Knuffel