Zitat:
Zitat von 2000csbmw
Hallo,
meinst du die Schiene unten an der Scheibe,die die Scheibe hochschiebt bzw.runterfährt ?
Gruss Dirk
|
Morgääääääääähn,
Hallo Dirk.
Ja genau die Schienen meine ich. Bei meinem sind es rechts und links an der Scheibe zwei Schienen. Sie sind etwa 15 cm lang. Die führen die kleinen weissen Plastikteile, darin ist das Gestänge vom Scheibenwischermotor befestigt.
Die Schienen sind scheinbar nur auf der Scheibe aufgeklemmt, halten aber bei Belastung nicht mehr und rutschen immer von der Scheibe ab.
@Spongebob7er
Zitat:
Zitat von Spongebob7er
Ich glaube das letzte mal als ich die Türen zerlegt habe, müßte die Schiene geklemt sein, kann ich aber nochmal nachsehen morgen abend.
Wegen dem Türknopf, das ist sone Sache, versuch es nicht großartig zu verbiegen, eventuell haste den Türpin zu weit reingedreht.
Ansonsten immer wieder versuchen das Gestänge gerade zu bekommen, so das der Türpinn nicht irgendwo hängenbleibt, zb. an der Türpappe.
Hoffe du hast den Zug nicht vergessen an die Türpappe wieder einzuhängen, vergesse ich auch immer wieder.
Viele Grüße
Spongebob7er
|
Zitat:
eventuell haste den Türpin zu weit reingedreht.
|
Ich denke mal nicht. Eher verbogen. Der Pin liegt sehr stramm am Rand der Loches an.
Wenn hier bei uns der Regen aufhört werde ich mir das Innenleben nochmal in Ruhe anschauen. Kann schon sein das ich in Schusseligkeit etwas übersehen habe.
Gruss Mike