Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 26.08.2007, 09:15   #31
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...ich sehe die Sache mit der Wertsteigerung beim E32 auch eher nüchtern. Schaut euch doch einfach mal die E23 an. Die gab es in geringeren Stückzahlen, aber trotzdem sind seltene Modelle keine wirkliche Wertanlage. Sicher gibt es Liebhaber, die auch mal nen Schein mehr locker machen, aber deswegen würde ich noch nicht von einer Wertsteigerung sprechen.

Ich mach mir zumindest keine Illusionen, dass weder mein R6 noch der Highline eine lukrative Geldanlage sind, aber dafür hab ich sie ja auch nicht gekauft

trotzdem nochmal zurück zum Thema...ich würde wenn dann nach Alpina B11 V8, oder schönen Individual-Highline Modellen Ausschau halten...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 09:32   #32
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von JPM Beitrag anzeigen
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.kultmobile.de/ oder Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.sbm-automobilhandel.de


Dort sind stehen die schönen W126 S-Klassen - leider gibt es solche Seiten nicht zum E32.
Netter Link!

Ich dachte mir zuerst Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) W 126 - 300 SE für 3500,- EUR - so toll ist das ja mit dem Werterhalt auch nicht, aber dann sehe ich: Keine Automatik, kein Klima, Stoffsitze. Dann ist 3.500,- natürlich schon beachtlich.

Ein 1986er 730i würde mit der Ausstattung wahrscheinlich 750,- bringen.

Und nett, wie die die Austattung des 300 SE umschreiben:
Automatik ist langweilig? Dann versuchen Sie doch mal die 5-Gang-Schaltung-Variante- auch nicht schlecht- sportlich und sparsam. Dazu gibt es noch ein Schiebdach und einen erstklassigen, rostfreien Erhaltungszustand. Sparsam ausgestattet, aber für ein Fahrzeug dieser Qualität ein wirklich hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis- deshalb: FESTPREIS.
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:39   #33
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Da hätten wir doch mal ein Angebot, das für eine Wertsteigerung spricht ...

externer Link zu einem Angebot bei AutoSCOUT24 http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=s2lvsadrgv4

aus meiner Sicht ca. 2000.- zu teuer ...

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 11:54   #34
BjörnM
Genussvoller Gleiter
 
Benutzerbild von BjörnM
 
Registriert seit: 06.02.2005
Ort: Hamburg
Fahrzeug: BMW 740i, Mercedes-AMG GLB35, Alfa Romeo 1750 Berlina, Porsche Boxster (986)
Standard

Moin,

ich bin ja nicht nur bekenneder E32-Fan, sondern auch absoluter Anhänger der 4,0-Liter-V8-Maschine und habe das Glück, einen Individual-740 zu besitzen.

Trotzdem sehe ich die Wertentwicklung eher nüchtern. Wenn man mal von absoluten Exoten wie dem Alpina B11 V8 (7 Stück gebaut), dem langen Alpina B12 Highline (wieviele gab es davon?) oder original erhaltenen, excellent ausgestatteten Fahrzeugen mit belegbar minimaler Laufleistung < 50.000 km absieht, wird der gemeine E32 wohl keine nennenswerte Wertentwicklung erfahren .

Wir können schon froh sein, Fahrzeuge zu fahren, die wenigstens keinen Wertverlust mehr erleiden (können) .

Als Wertanlage ist jedes Sparbuch sicher geeigneter!

Grüße aus Hamburg

Björn
__________________
Grüße aus Hamburg

Björn


The only difference between men and boys is the price of their toys
BjörnM ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:53   #35
Apollo
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Apollo
 
Registriert seit: 15.01.2005
Ort: Planegg
Fahrzeug: BMW730i/V8/K/Handschalter/E.Z 11.06.1992; BMW320i(E36/R6)K Coupe/Handschalter/Bj.04.1995; beide in 1. Hand, beide mit H-Kennzeichen
Standard

Hallo, hab mir jetzt alles durchgelesen und muß leider feststellen, daß eines der wesentlichsten Kriterien nicht angesprochen wurde: wie schön ein Auto sein muß um ein wertvoller Oldi zu werden. Nicht alle MB, die schon über die 30 sind, sind auch besonders im Wert gestiegen. (Heckflosse, Ponton) Warum? Weil sie potthässlich sind. Die heute teuren Oldtimer, egal welches Bj. oder Fabrikat, sind alle einfach nur schöne Autos. Schaut euch mal in der einschlägigen Literatur um. Da, wo jeder sofort sagt: oh schaut der gut aus, ist auch der Preis sehr hoch. Preise werden vom Markt gemacht, Nachfrage und Angebot. Die Nachfrage nach wirklich schönen Autos wird immer das Angebot übertreffen. Da BMW mit der e32 Serie ein sehr schönes Auto gebaut hat, was der Barockengel ja nun wirklich nicht ist, auch über die Schönheit eines e23 kann man streiten, mir gefällt er, wird ein e32 nach erreichen eines würdigen Alters und der Zahlungsfähigkeit späterer Käuferschichten (den hat mein Papa auch gehabt, da sind wir immer zur Benzintankstelle gefahren) sicherlich zu einem gefragten Oldi werden. Dabei kommt es in erster Linie auf das Äussere an. Original sollte natürlich auch alles sein. Wenn er dann auch noch fährt....
So ist jedenfalls meine Ansicht über Oldtimer und deren Preise.
Schönen Gruss, Alfred
Apollo ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 20:55   #36
randy-andy
Motorenkiller
 
Benutzerbild von randy-andy
 
Registriert seit: 03.08.2004
Ort: Hamm
Fahrzeug: E32-735iA, (Bj. 05/1989), Triumph TR7 (Bj. 05/1981), E32-730V8 (Bj. 10/1992 zwischenzeitlich verkauft)
Standard

Zitat:
Wir können schon froh sein, Fahrzeuge zu fahren, die wenigstens keinen Wertverlust mehr erleiden (können) .
Wie ich zuvor schon erwähnte, glaube ich schon an eine -jedoch moderate- Wertsteigerung. Es lohnt aber nicht dafür eine Grarage anzumieten und den Wagen wegzustellen. Da werden Standschäden und Mietkosten sich nicht amortisieren.

Einen Trost haben wir: Der E32 hat die Talsohle des Gebrauchtwagenpreises erreicht, bzw. durchschritten. Verluste können wir also nicht mehr machen. Aber welcher echte Liebhaber verkauft schon ohne finanzielle Not seinen Bimmer?

Gruß
Andreas
__________________
Nichts ist so schlimm wie Sturm und Wind
wie Autos, die aus England sind.
randy-andy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 22:35   #37
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard Ein altes Leid.....

Hallo alle miteinander...

In einem anderen Thread hatte ich vor geraumer Zeit dazu schon mal etwas ausführlicher geschrieben...Müßt Ihr mal suchen..evtl. hier:
Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/5/leset...elf-65896.html

Grundsätzlich stimme ich 12Zylinder in allen Positionen zu - dazu kommt aber noch folgender Aspekt:
Das Klientel der Sterne ist leider ein etwas Anderes. Das müssen wir leider einfach mal so stehen lassen. Dort wird nicht so oft auf der letzten Rille getanzt und es werden sich nicht die Köpfe nach den besten bzw. billigsten Rädern, Lampen etc gemacht, sondern es werden hier schon ernsthafte Erhaltungsthemen diskutiert und man ist hier schon einige fortgeschrittene Stufen auf der "Historien-Treppe" weiter. Auch der Tuning-Sektor ist sehr übersichtlich und es werden immer spezielle Teile bevorzugt. AMG, Lorinser oder MAE...Das ist ausgeprägter als im BMW-Bereich...

Interessanter Aspekt war hier im Thread, daß die W126er schlechter erhalten sind. Ich denke zwar, daß man es so nicht pauschal stehen lassen kann und/oder sollte, aber tendenziell ist der W126 und auch alle anderen Daimler tatsächlich im direkten Vergleich schlechter. Das stimmt zweifelsohne. Dies könnte diese Diskussion natürlich unterstützen, wenn nicht sogar entfachen...
Ein Punkt, den ich noch nicht hinterfragt hatte. Dafür sind die Daimler-Fahrer aber auch bereit, ein Vielfaches an Reparaturen in das jeweilige Fahrzeug zustecken.
Aber es wird immer so sein, Daimler hat mehr Fans und finanzkräftige Sammler als die vergleichsweisen BMW-Modelle...

Aber wenn selbst ich mich entscheiden müßte, meine Sammlung zu verkleinern, würde ich immer erst den Bestand an BMW verkleinern, dann erst Daimler...
Ist leider einfach sicherer...

k27
__________________
KFZ-Sachverständigenbüro Michael Pütz & Partner Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) www.ihr-unfall.eu
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:25   #38
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von 12Zylinder Beitrag anzeigen
Trotzdem bleibe ich dabei, ein 7er ist de fakto keine gute Geldanlage.
Gruss
12Zylinder
Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
Grundsätzlich stimme ich 12Zylinder in allen Positionen zu -

....wenn selbst ich mich entscheiden müßte, meine Sammlung zu verkleinern, würde ich immer erst den Bestand an BMW verkleinern

k27


(Insiderjoke.....)

Gruß
Knuffel
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:35   #39
k27
immer geladen
 
Benutzerbild von k27
 
Registriert seit: 11.08.2002
Ort: Eigentlich Kempen/Nrh, aber irgendwie dann doch immer noch mit Stallgeruch aus dem "Ruhrpott"
Fahrzeug: Der ein oder andere BMW hat sich hier dann schon eingefunden.....
Standard

@knuffel,

naja.... Hast ja recht....Aber wäre dann wirklich so.

Gott sei Dank, habe ich nicht vor, auf kurz oder lang einschneidende Bestandsänderungen zu treffen...2-4 Fahrzeuge sind aber auf der "schwarzen Liste", da mir das alles im Moment etwas zu viel wird....

Aber die Mercedes Modelle sind wirklich wesentlich wertsteigernder, als die Exemplare aus München....Und das ärgert mich schon sehr stark. Ich bin zwar mittlerweile sehr sternlastig, aber meine Euphorie gilt immer noch den (frühen) BMW Modellen - allerdings nur bis max. E38. Wenn man mal bedenkt, wo diese Brot und Buitter W123 hingestiegen sind, abenteuerlich...
Unter 5000.--Teuro bekommt man nicht selten nur Schrott als z.B. 280TE.

MfG Michael.

Geändert von k27 (26.08.2007 um 23:40 Uhr).
k27 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.08.2007, 23:40   #40
knuffel
† 2023
 
Benutzerbild von knuffel
 
Registriert seit: 20.10.2002
Ort:
Fahrzeug: E32, Velociped NL
Standard

Zitat:
Zitat von k27 Beitrag anzeigen
@knuffel,

naja.... Hast ja recht....Aber wäre dann wirklich so.

Gott sei Dank, habe ich nicht vor, auf kurz oder lang einschneidende Bestandsänderungen zu treffen...2-4 Fahrzeuge sind aber auf der "schwarzen Liste", da mir das alles im Moment etwas zu viel wird....

Michael.
Joo.... sieh man erstmal zu, daß Du gesundheitlich wieder auf die Füße kommst..

Du kannst ja schon mal mit Kleinteilen anfangen.
M.Ö. ist Dir bestimmt behilflich, wenn es darum geht, einen Block von
einem Zwölfender dessen fachgerechter "Entsorgung"
in eine B12-Karosse zuzuführen...

Gruß
Artur

@ all : Sorry für die Insiderjoke-OTs..
knuffel ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Elektrik: Umrüstung Telefon Phase IV auf Phase V?? mk2611 BMW 7er, Modell E38 6 20.03.2006 07:18
E32 welches Modell? Matze991 BMW 7er, Modell E32 56 20.08.2005 21:08
Welches Oel in M30 Motor wenn unsicher, welches bereits drin ist? küfi BMW 7er, Modell E32 10 29.07.2005 14:14


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:51 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group