Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

Modell E65/E66
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E65/E66



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 21.08.2007, 11:05   #11
Klaus H.
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 15.04.2002
Ort: NRW
Fahrzeug: M8 GC, ex750Li/F02, Porsche 992.2-GTS Cabrio 12/2024
Standard

Hallo,

also ich kann verstehen, dass BMW ein Fahrzeug nicht mehr weiterentwickelt, wenn der Nachfolger schon parat steht.

Und die Fahrer des alten Typs haben auch noch einen Vorteil, denn sie fahren länger das aktuelle Modell. Das ist doch auch ein psychologischer Nutzen.

Viele Grüße
Klaus
Klaus H. ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:25   #12
pille
Gast
 
Ort:
Fahrzeug:
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Ja, die ist von der Bedienbarkeit her echt ne Frechheit.
Gerade das hätte man sinnvollerweise ins iDrive einbetten können...
Zitat:
Zitat von Morcielargo Beitrag anzeigen
Einmal die Aktive Lehnenverstellung erklären, bitte.

Danke
Axel,

die gibt's gar nicht beim E65....

Es gibt ne Lehnenbreitenverstellung der Komfortsitze, mit dem netten "Zangeneffekt" beim Gurtanlegen.

Das Aktive meint zusätzlich die automatische Lehnen"verhärtung" der kurvenäußeren Seite zur Verbesserung des Seitenhaltes in schnell durchfahrenen Kurven.
Nur das gibts bisher nicht beim E65....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:26   #13
MatthiasHSK
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 29.12.2003
Ort: Meschede
Fahrzeug: Cupra Born, VW Passat GTE Variant
Standard

Zitat:
Zitat von Morcielargo Beitrag anzeigen
Einmal die Aktive Lehnenverstellung erklären, bitte.

Danke
Aktive Lehnenverstellung für Fahrer und Beifahrer
Ausgehend von der eingestellten Lehnenbreite sowie der aktuellen Fahrsituation sorgt die aktive Lehnenbreitenverstellung selbsttätig für optimalen Seitenhalt. Die Empfindlichkeit ist in drei Stufen einstellbar.

Ihr Vorteile
  • Komfortable, elektrische Einstellung der Lehnenbreite
  • Bequeme und schnelle Anpassung der Lehnenbreite an die Idealposition je nach Fahrzustand
  • Aktivierung des bevorzugten Programmes über eine Taste am Lenkrad
Quelle: BMW

Gruß
Mattes
MatthiasHSK ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:28   #14
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Axel,

die gibt's gar nicht beim E65....

Es gibt ne Lehnenbreitenverstellung der Komfortsitze, mit dem netten "Zangeneffekt" beim Gurtanlegen.

Das Aktive meint zusätzlich die automatische Lehnen"verhärtung" der kurvenäußeren Seite zur Verbesserung des Seitenhaltes in schnell durchfahrenen Kurven.
Nur das gibts bisher nicht beim E65....
Aso, aso....da han isch doch glatt det "aktive" üwwerlese!
Trotzdem wäre die Sitzverstellung im iDrive besser aufgehoben gewesen, oder?
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) BMW Classic Allgäu
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:35   #15
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Klaus H. Beitrag anzeigen
Hallo,

also ich kann verstehen, dass BMW ein Fahrzeug nicht mehr weiterentwickelt, wenn der Nachfolger schon parat steht.

Und die Fahrer des alten Typs haben auch noch einen Vorteil, denn sie fahren länger das aktuelle Modell. Das ist doch auch ein psychologischer Nutzen.

Viele Grüße
Klaus
Das sehe ich aber genau anders, eigentlich ist doch die Oberklasse Innovationsträger. Beim E65 kann man diesbezüglich aber nichts feststellen. Seit Einführung des E65/E66 ist nichts mehr eingeflossen (na gut, FL-Assistent und Kurvenlicht vielleicht). In den ganzen anderen Modellreihen sind Innovationen eingeflossen. Manchmal meine ich auch, die finden beim aktuellen 7er nicht die richtige Richtung.
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 11:45   #16
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Beim E38 war das doch auch nicht anders.
Da kamen mit dem FL nochmal einige Neuerungen, und dann ist auch nicht mehr viel weltbewegendes passiert.
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:02   #17
Alfred G
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Alfred G
 
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
Standard

Zitat:
Zitat von pille Beitrag anzeigen
Das Aktive meint zusätzlich die automatische Lehnen"verhärtung" der kurvenäußeren Seite zur Verbesserung des Seitenhaltes in schnell durchfahrenen Kurven.
Also das würde ich eher in der Rubrik verbuchen "Extras, die die Welt nicht braucht".

Ich hab' im Dezember mal einen S500 probegefahren, der hatte das. Eher irritierend und lästig. Der Seitenhalt in den E65-Sitzen ist hervorragend und wir fahren ja schließlich keine Verfolgungsjagden, oder? (außer BND-Special-Agents... )
Alfred G ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:11   #18
hitchhiker18
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von hitchhiker18
 
Registriert seit: 20.05.2002
Ort: Neunkirchen-Seelscheid
Fahrzeug: F02 730Ld 03.2012
Standard

Zitat:
Zitat von Red.Dragon Beitrag anzeigen
Beim E38 war das doch auch nicht anders.
Da kamen mit dem FL nochmal einige Neuerungen, und dann ist auch nicht mehr viel weltbewegendes passiert.

Stimmt so nicht ganz. Wie z.B. ACC wurde zuerst im E38 eingeführt. Mir fällt ausser dem automatischen Lichtsensor kein Extra ein, welches erst in den kleineren Modellreihen vorgestellt und dann im E38 Einzug hielt. Selbst 16:9 Monitor, automatische Heckklappe (gab es beim E39 touring) und der schnurlos Telefonhörer hatten Premiere im E38. Dagegen DVD-Navigation war in den kleineren Modellen eher erhältlich als im E65. Das will beim E65 alles nicht so ganz klappen. Gibt es nicht sogar Baujahre, die sich navigationstechnisch nicht updaten lassen?
hitchhiker18 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 12:19   #19
The Stig
Some say...
 
Benutzerbild von The Stig
 
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
Standard

Seit dem E38 ist auch entwicklungstechnisch viel passiert.
Es gibt inzwischen eine Anzahl von Extras, an die vor 13 Jahren zur Markteinführung des E38 kein Mensch auch nur ansatzweise gedacht hat.

Die Entwicklungssprünge werden immer größer, und jeder, der auch nur ansatzweise im Leben was mit Fahrzeugentwicklung zu tun hat / hatte, weiss, dass einfache Lösungen manchmal unverhältnismäßig viel Aufwand bedeuten.

Vermutlich ist der E65 auch von der Breite des Datenbus´ her am Limit angelangt.
Da wird nicht mehr viel Spielraum für weitere Signalverarbeitung sein.

Und den ganzen MOST zu modifizieren, das tun die sich zum Ende der Laufzeit sicher nicht mehr an.
Zumal dann das ganze Malheur mit der Elektronik im E65 von vorne losgehen dürfte....
The Stig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 21.08.2007, 17:14   #20
ricoroci
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von ricoroci
 
Registriert seit: 17.03.2005
Ort: Neuss
Fahrzeug: 735i (E38)
Standard

Leute, ist doch klar, das BMW am E65 nix mehr tut.
Das Auto ist durch - der Neue muß zum Leben erweckt werden !
Wieso soll man da noch Entwicklung in ein "altes" Auto stecken - wenn die Mittel für den Neuen gebraucht werden ?!
Der E65 läuft mittlerweile perfekt, was Elektronikstabilität angeht.

In einen 6 Jahre alten Röhrenfernseher versucht man ja auch nicht, ein LCD-Panel einzubauen...
ricoroci ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
bilder von der entwicklung E38? BMW730iStgt BMW 7er, Modell E38 2 01.07.2006 16:32
Erster mit Facelift? DJ41 BMW 7er, Modell E65/E66 79 22.04.2005 08:52


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:54 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group