Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 09.08.2007, 22:29   #1
Kimon
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW,Toyota,VW
Standard Klina

Hallo liebe 7`er Gemeinde!
möchte mich hier vorstellen, da ich gerade frischer Besitzer eines 730i geworden bin. Leider wie die Jungfrau zum Kinde!

Bin somit in diesem Forum gelandet, sehr gut gelungen! Nun habe ich aber auch schon die ersten Fragen, die sich im Technikbereich nicht beantwortet haben.

Habe einen 90`er 730i, 188PS, 6Zylinder! Wollte eigentlich eine 8Zylinder.
Laufleistung 238tkm. Bin der Meinung, das Fahrzeug hat keine Klima, müßte ja einen Klimaschalter, trockner, pp. sehen! Habe aber leider keinerlei Erfahrung mit BMW. Ist die Klima Serie gewesen? Wie erkenne ich die Klima? Wie gut, robust sind die 6Zylinder? Sollte ich doch einen 8Zylinder suchen?

Suche desweiteren eine schwarze Innentürverkleidung/Fahrerseite...kann da jemand liefern?

Viele Fragen, freue mich über antworten.

Lieben dank im voraus
Jörn
Kimon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 13:56   #2
juergen@730i
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von juergen@730i

Fahrzeug: 730iA (Bj. 07/87) VIN 2182294 Luxor-beige, Klima, Airbag, Xenon, Lordose, Schiebedach, Heckrollo,
Standard

Hallo Jörn,

zunächst mal kann ich Dich beruhigen, der 730er R6 ist wohl einer der robustesten und wirtschaftlichsten 7er. Zumindest bei etwas Pflege und einer entsprechenden Wartung.
Die Klima war nicht Serienmäßig, die gabs auch ohne. Aber wenn Du vorne rechts unten im Motorraum mal Deinen Keilriemen folgst solltest Du einen Klimakompressor sehen. Der Trockner sollte unter Deinen Wischwasserbehälter sitzen, siehst also nur von unten. (auch vorne rechts)
Wenn da nix ist musst schwitzen.
Man kanns auch am Bedienteil erkennen, nur hab ich leider kein passendes Foto zur hand. Vielleicht kann da noch wer mit aushelfen.

mfg
juergen
Alt 10.08.2007, 19:24   #3
Kimon
Neues Mitglied

Fahrzeug: BMW,Toyota,VW
Standard

Danke für die Info, der Kauf war eher spontan. Beim 7`er eher ungewöhnlich...Kiste Bier, Stück Salami kann man bedenkenlos spontan um die Ecke kaufen
Aber jetzt isser hier, hatte schon anfangs die Klima bezfeifelt, Kein Trockner,kein Kompressor. Aber der Privatverkäufer versicherte mir am Telefon "Das Fahrzeug hat Klima!" ..."...funkioniert tadellos!"

Aber dann ist`s so
Kimon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 20:11   #4
McTube
Moderator

Benutzerbild von McTube

Fahrzeug: S50B32
Standard

Wenn Du einfach mal auf die Taste in der Mitte deiner "Heizungskontrolleinheit" drückst, die mit der Schneeflocke drauf, dann wirst Du merken ob sie geht!

Grüsse

Michael
McTube ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.08.2007, 20:30   #5
pleshiboy
E24 Liebhaber

Benutzerbild von pleshiboy

Fahrzeug: E39, 523i
Standard

Es gibt 2 verschiedene Bedienteile beim e32, einmal mit 3 Drehreglern und links daneben 3 Schalter für oben, unten und Mitte. Darunter ist der Schalter für defrost.
Dann gibt es noch das für Klimaautomatik, da hast statt der Drehregler drei Drehräder.

wenn du normale Klima hast, dann sind da die besagten Drehregler, vier Schalter für oben, unten, Mitte und defrost.
Neben den Schalter defrost ist dann ein Schalter mit einer Schneeflocke drauf, damit schaltest du die Klimaanlage ein und aus.

schau mal hier:

Das ist ohne Klima

Geändert von pleshiboy (10.08.2007 um 20:35 Uhr).
pleshiboy ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort