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Alt 03.08.2007, 19:26   #4
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo jimmy

genau das ist die zusatzwasserpumpe.

da du beschrieben hast,das es in höhe des getriebes (also zwischen
motor und spritzwand) läuft,bin ich recht sicher,dass es eines der beiden
genannten teile ist. mach mal den schwarzen deckel oberhalb der heizventile
ab ( achtung,dass du ihn nicht kaputt brichst, er ist mit spangen fest,die
über einen kugelkopf gedrückt werden) und schau mal,ob die schlauchanschlüsse ok sind , bei mir war der dicke
plastikschnorchel abgebrochen,der direkt an die zusatzwasserpumpe geht.
wenn hier alles ok ist, wird es wohl dieser bewusste schlauch sein,der
auf die zusatzwasserpumpe aufgesteckt ist, du kannst ihn ja mal nach hinten
in die tiefen des motorraumes verfolgen,da merkst du schon,dass es nicht
einfach sein wird,den zu tauschen.

wenn du so nichts entdecken kannst, füll wasser auf und lass den motor laufen,dann musst du mit einer handlampe bewaffnet, beobachten,wo es
dann "plätschert" ( achte undbedingt bei der aktion auf die wassertemperatur,nicht das er dir heiss läuft,sollte beim kurzen suchen des
leck eigentlich nicht passieren,aber immer vorsicht, ist besser als nachsicht.

viele grüsse

peter
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