Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.08.2007, 19:02   #1
jörgB
Gesperrt
 
Benutzerbild von jörgB
 
Registriert seit: 29.08.2004
Ort: Henstedt-ulzburg
Fahrzeug: 735i EZ 10/01,523i Bj 7/98, 520i Bj 09/13
Standard

Hi,hat dein auto ein egs system(Kaltstartregler euro2) verbaut? Wenn ja drück mal mit einer Zange den Luftschlauch vom Regelventil zusammen.Falls er besser läuft liegt es da dran.
gruss jörg
jörgB ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 03.08.2007, 20:41   #2
siggi66
siggi66
 
Benutzerbild von siggi66
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
Standard

Zitat:
Zitat von jörgB Beitrag anzeigen
Hi,hat dein auto ein egs system(Kaltstartregler euro2) verbaut? Wenn ja drück mal mit einer Zange den Luftschlauch vom Regelventil zusammen.Falls er besser läuft liegt es da dran.
gruss jörg
Danke für den Tipp,
welcher schlauch ist das genau, wie finde ich den ?

Gruß siggi66
siggi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 14:03   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Bei meinen war ein Schlauch vom GAT gerissen, hatte keinen unrunden Leerlauf, aber ein Zischen, weil er dort die Luft anzog! Aber auf Falschluft prüfen währe immer gut. An den DK gehen oben bei GAT Schläuche ab, die mal ansehen!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 04.08.2007, 14:17   #4
siggi66
siggi66
 
Benutzerbild von siggi66
 
Registriert seit: 25.05.2007
Ort: Neuhofen
Fahrzeug: E32-750iL (05.90)
Standard Kaltstart und Leerlauf

Hallo,

also heute habe ich die Kerzen und Verteilerkappen und Finger gewechselt !
3 Stunden Arbeit und verbogene Hände
Resultat:
er läuft genau so unrund wie vorher

Dann habe ich den Stecker von der Zündspule auf der Fahrerseite abgezogen, und siehe da, er lief ganz ruhig und hat sich auch super weich angehört. Also Stecker wieder drauf und auf der Beifahrer Seite Stecker von Zündspule ab. Motor gestartet, oh Grauß, total unruhig und Stotternd gelaufen.

Kann mir das jemand erklähren ?
Ist die Zündspule kaputt, oder gibt es eine andere Erklährung dafür.

Was kann passieren wenn ich den Stecker von der einen Zündspule ablasse und fahre, kann der Motor kaputt gehen?
siggi66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.03.2009, 16:54   #5
VonOepen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: E28 M5 (12/85), E46 316ti (8/2001), E39 540iA (6/2000)
Standard

Ganz klar, eine Zylinderbank läuft bestenfalls auf 5 Zylindern!
Ich hatte das auch mal, dass er nicht so richtig schön 12-Zylinderlike lief, aber auch nicht dramatisch schlecht. Dann fehlt 1 Zylinder. Ich hatte nach einem Getriebetausch den Kerzenstecker vom 11. Zylinder (Beifahrerseite ganz hinten) nicht mehr aufgesteckt, der war im Weg gewesen beim Montieren des Rohrs vom Meßstab des A-Getriebes.
Dieser 11. Zylinder stört die Gesamtlaufruhe schon erheblich, lief wie ein Sack Flöhe.
Andere fehlende Zylinder bleiben fast unbemerkt.
Wenn Du eine Zündspule absteckts, legst Du eine Zylinderbank lahm und fährst 6-Zylinder! Echt erstaunlich wie viel laufruhiger ein 6-Zylinder ist als ein schlecht laufender Zwölfender.
Also: Alle Kerzenstecker auf festen Sitz prüfen! In Deinem Fall natürlich nur auf der Fahrerseite, die andere Seite lief ja ganz ruhig.
Achtung, Zündspulen sitzen auf der gleichen Seite wie die Zylinderreihe, Luftmassenmesser, Luftfilter und Drosselklappen jeweils auf der gegenüberliegenden Seite, da die Ansaugtrakte sich über dem Motorblock kreuzen!!!
Vor und nach dem Abstecken vonZündspüle oder Drosselklappe oder LMM immer Motor aus! Sonst Gefahr von Verletzung (Hochspannung!) oder Defekt (LMM, DK) und: eine während des Motorlaufes wieder angesteckte Zylinderbank läuft nicht wieder an, erst nach Neustart.
Ich hoffe, ich konnte helfen!
Georg
VonOepen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.03.2009, 20:58   #6
Darkblue66
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Darkblue66
 
Registriert seit: 12.01.2006
Ort:
Fahrzeug: E38 730i 6.95 / E38 750iL 6.95 /E65 760i Maritim Individual 8/2006
Standard @Georg...

hast Du schonmal auf das Datum des letzten postings geschaut
Gruß
Darkblue66 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.03.2009, 07:52   #7
VonOepen
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Ottobrunn
Fahrzeug: E28 M5 (12/85), E46 316ti (8/2001), E39 540iA (6/2000)
Standard

Bist Du denn sicher, dass er den Fehler inzwischen gefunden hat?

Es wäre nur fair gegenüber den Forumsmitgliedern, die sich bemühen, ihm zu helfen, auch die Lösung des Problems zu verraten, wenn es denn inzwischen eine gibt.
VonOepen ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Gas-Antrieb: Kaltstart, unruhiger Leerlauf Gorgonoid BMW 7er, Modell E32 11 31.12.2007 15:14
Motorraum: Holpern im Leerlauf und Spritverbrauch Savage-X BMW 7er, Modell E32 38 06.11.2007 09:47
Leerlauf und schlechtes anspringen Harald BMW 7er, Modell E32 3 25.12.2006 17:22
Motorraum: Aussetzer im Leerlauf und Teillastbereich 750er Timo750 BMW 7er, Modell E38 7 14.09.2004 19:48
Kaltstart und kurzfristig keine Annahme vom Gas??? Chefkoch BMW 7er, Modell E32 0 20.01.2003 21:41


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:32 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group