Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.07.2007, 18:02   #21
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Hallo!

Danke für deinen guten und ausführlichen Bericht! Bin echt mal sehr gespannt, ob das besagte Geräusch jetzt eliminiert ist - ich wünsche es dir!!

Viele Grüße & Erfolg

Markus
__________________
Mein aktueller E32 und sein Vorgänger! :-)



Interner Link) nachgerüstet: Chip (von Rottaler2), Chromringe u. M-Emblem im Kombi, Chromrahmen Kulisse, kompl. Facelift-Umbau, Vollleder schwarz/silbergrau hell mit Sitzhzg. u. Lordose, Seitenrollos, E-Heckrollo in Individual-Hutablage Flock schwarz, Individual-Lichtpaket schwarz, weisse Blinker, Rückl. orig. „Mc Queen“
geplant: Bi-Color-Lenkrad schwarz/silbergrau hell, Individual-Säulenverkleidungen in schwarz
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 18:52   #22
Tiny The Toon
Mitglied
 
Benutzerbild von Tiny The Toon
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
Standard

Danke für die guten Wünsche.

Ich muß sagen, falls mir dieser Motor in den nächsten Jahren hochgehen oder mich im Stich lassen sollte, wäre ich auch wirklich persönlich beleidigt. Es war nämlich bis hier schon eine scheiß arbeit. Ich hoffe bis Montag oder Dienstag den Wagen fertig zu haben. Und auf das Anlassen bin ich auch seeeehr gespannt.
Tiny The Toon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 19:35   #23
larry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 540iT 6Gg. (7.94) E34 520iT (06.96)
Standard

Oh, ein Frankfurter! Ist ja bei mir gleich um die Ecke.

Ich hoffe, Du hast das Geräusch dann eliminiert und lange Ruhe vor weiteren Problemen.
Mein 540i erzeugt auch ein eigenartiges Geräusch:
Es ist ein Klackern, nur im Leerlauf, der Frequenz nach vom Ventiltrieb, man hört es unter dem Fz. lauter, als von oben. Es ist zwischendurch mal komplett verschwunden, kommt dann aber zurück.
Ich habe schon einige V8 geschlachtet und ein jeder hat es gehabt, sogar ein 535i E39 von einem Bekannten mit 58.000km hat es schon.
Abhilfe habe ich zwischenzeitlich mal mit einem Visko-Stabil für das Mot.-Öl versucht, dann war es eine ganze Weile komplett weg.
Inzwischen bin ich 12.000 km mit dem Touring gefahren und es verändert sich nicht, also bleibt es wie es ist. Ist wohl irgendein Hydro, der den Druck nicht mehr ganz halten kann.
Der 5er hat 129.000km gelaufen.
Gruß
Volker
larry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.07.2007, 20:16   #24
Tiny The Toon
Mitglied
 
Benutzerbild von Tiny The Toon
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
Standard

@larry
Bei mir war das Geräusch von unten auch lauter als von oben. Das kann aber bei vielen Geräuschen so sein, weil die Straße und der Fahrzeugboden einen Resonanzkörper bilden.

Achso, ich komme übrigens nicht aus Frankfurt, sondern aus der Nähe, Langen um genaus zu sein! Am unteren Steinberg.
Tiny The Toon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 10:21   #25
larry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 540iT 6Gg. (7.94) E34 520iT (06.96)
Standard

Hallo,
na so ein Zufall.
Dann ist Deiner nicht zufällig ein schwarz-met- farbiger, mit E31 16" Zoll Felgen?
Und der stand vorletzte Woche auch mal beim Anusic?

Ich fahre einen recht auffällig blauen(zumindest sagen das die Leute) E34 Touring.

Da hätte ich ja direkt mal helfen können.

Gruß
Volker
larry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 15:20   #26
Tiny The Toon
Mitglied
 
Benutzerbild von Tiny The Toon
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
Standard

Nein, meiner ist granitsilber d.h. grau mit Styling 2 Felgen.

Wo schraubst Du eigentlich? Ich schraube zur Zeit noch bei meinem Bruder in einer Halle bei Urberach. Du kennst nicht zufällig Leute in der Nähe die günstig eine Halle vermieten? Wir sind nämlich auf der Suche nach einer neuen.
Tiny The Toon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.07.2007, 16:14   #27
larry
Neues Mitglied
 
Registriert seit: 18.11.2006
Ort:
Fahrzeug: E34 540iT 6Gg. (7.94) E34 520iT (06.96)
Standard

Hallo,

ich schraube meistens zu Hause, oder aber bei einem Kumpel. Leider alles im Freien und ohne Bühne o.ä.

Das mit der Halle wollte ich Dich ebenfalls fragen. Wir suchen auch schon - bisher ohne Erfolg.
Passende Hallen sind einfach zu teuer und bei einer Schraubergemeinschaft gibt es entweder oft Streß, oder man bekommt nicht genug Leute zusammen.
Ist eben schwierig.
Ich habe aktuell auch wieder einen 540iT zum Schlachten stehen, der letzte ist am Freitag abgeholt worden und jetzt soll meine Holde noch einen 520i Touring für den Alltag bekommen. So langsam wird es eng bei mir und ohne Bühne, oder wenigstens Grube ist das ja auch kein richtiges Arbeiten.
Andererseits will ich auch nicht erst eine Stunde fahren bis ich an der Halle bin.
So ist das ein Problem, was noch der Lösung bedarf.

Gruß
Volker
larry ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 24.07.2007, 22:49   #28
Maxl
...21 Jahre hier!! :)
 
Benutzerbild von Maxl
 
Registriert seit: 05.04.2003
Ort: bei München
Fahrzeug: 735iA (EZ 10/91), diamantschwarz +Shadow +2xAirbag +Klima/AUC +SHD +siehe Signatur :-) 2x SLK 230 Kompr., silber u. yellowstone, ML 320, turmalingrün
Standard

Hallo Tiny The Toon,

was ist denn jetzt eigentlich herausgekommen bei der Reparatur? Läuft die Maschine nach dem Tausch der Pleuellagerschalen jetzt wieder schön, ist das Klapper-/Nagelgeräusch weg?

Viele Grüße
Markus
Maxl ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 26.07.2007, 01:25   #29
Tiny The Toon
Mitglied
 
Benutzerbild von Tiny The Toon
 
Registriert seit: 02.02.2007
Ort: Frankfurt a. M.
Fahrzeug: E32 740iA V8 (Bj. 12.92)
Standard

Also Update: der Wagen läuft bereits seit letztem Wochenende. Motor läuft, bin schon ein paar km gefahren, scheine also keine Schraube vergessen zu haben

Aber das tickern ist immer noch da! Die Lager waren also nicht die Ursache! Das sollte für alle mit einem ähnliche Geräusch eine beruhigende Nachricht sein.
Hatte leider noch keine Zeit Fotos von den Lagern zu machen, kommt noch, versprochen! Werde auch noch die Arbeitsschritte für den Zusammenbau schreiben und das Ganze zu Tipps&Tricks stellen.
Tiny The Toon ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 27.07.2007, 00:05   #30
AlexH
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 14.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 730 E38
Standard

Hallo,
wenn es nur ein Tickern ist, könnte es auch von den Einspritzventilen sein, was allerdings kein Grund zur Beunruhigung ist. Allerdings glaube ich eher, daß die Kurbelwell in Mitleidenschaft gezogen wurde. zumindest sehen die Lagerschahlen nicht mehr schön aus. hast du mal mit Plasticage das lagerspiel gemessen ?
Wenn das mit der Halle aktuell wird, sag mal Bescheid. so weit ists von mir aus nicht bis Langen
AlexH ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Motorraum: Ansaugbrücke M60 B30 und M60 B40 gleich? StefanP BMW 7er, Modell E38 6 26.09.2016 20:53
Motorraum: Pleullagerwechsel M30B35 spindi BMW 7er, Modell E32 56 25.04.2010 01:47
Motorraum: Kosten Pleullagerwechsel ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 5 17.06.2004 21:26
Pleullagerwechsel am 735iA ?? Ralph735iA BMW 7er, Modell E32 9 22.10.2003 21:55


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:58 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group