


BMW 7er, Modell E32 |
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05.07.2007, 19:27
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#1
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Schorsch
Ich sollte hierrauf ja noch antworten. sorry, habs total vergessen
Also: Zum Ausbau der Ventile muss man nicht das ganze Wasser ablassen. wenn der Ausgleichsbehälter leer und nochn bissl was an Wasser raus is, reicht das vollkommen.
Aufpassen muss man nur beim Abziehen der Schläuche. Ich hab z.B. zwei Anschlüsse kaputt gemacht. Sind einfach gebrochen. Die Reststückle sind dann in den Schlauch gefallen.
Gruß Schorsch
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hallo schorsch
das mit den brüchigen plastikanschlüssen ist ein bekanntes problem, ich musste mich damals vom AvD abschleppen lassen,da bei mir der dicke anschlusschnorchel,der direkt an die zusatzpumpe geht, abgebrochen war und zwar so bündig an der pumpe,dass
man nicht mal 2 mm des schlauches noch aufschieben konnte, um weningstens nach hause zu kommen ( ca 10 km)
viele grüsse
peter
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05.07.2007, 21:45
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#2
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Deshalb:
keine Gebrauchte einsetzen
wenn das Ding schon ueber 10 Jahre alt ist, besser mal austauschen, genau so wie die Zusatzwasserpumpe
bevor es zu spaet ist und man irgendwo ohne Kuehlmittel liegen bleibt.
Hab noch eine Zusatzwasserpumpe hier liegen, auch am Anschluss abgebrochen.
Alles erneuert durch Teile von Cuntz mit Forumsrabatt.
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05.07.2007, 23:00
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
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Was kostet das ganze?
Hallo
was kostet das ganze spaß mit Zusatzwasserpumpe?
Mfg Adem
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05.07.2007, 23:13
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
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Sind bei mir damals auch abgebrochen. Habe dann aus dem Forum ein gebrauchtes Ersatzteil eimgebaut. Seit dem keinen Streß mehr bei dem ehemaligen Fahrzeug gehabt.
Gruß
Frank
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06.07.2007, 00:01
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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hier eine Moeglichleit der Notloesung aus USA. Dem ist auch der Anschluss abgebrochen an der Zusatzwasserpumpe am Schlauch vom Motorblock kommend, hat einfach ein Rohr mit Blindstopfen reingesetzt und ist 200 Meilen so damit gefahren bis nach Hause.
http://www.bimmerboard.com/forums/posts/106449/
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06.07.2007, 08:02
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#6
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BastardOperatorFromHell
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
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Was ich noch hinzufügen sollte:
Die auf dem Bild zu sehenden Stifte gehen gerne kaputt. Das heisst, es muss nicht daran liegen, dass diese verdreckt sind. Sie können auch einfach gebrochen sein.
Angeblich soll es dafür bei BMW einen Reparatursatz geben, der n paar Cent kostet. Ich hatte mir damals schon ein gebrauchtes gekauft, daher hab ich das bei BMW nicht geprüft. Fragt mal an, kost ja nix.
Gruß Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck
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06.07.2007, 08:08
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#7
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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Schorsch
Raparatursaetze gab es mal frueher. Da gab es auch noch Manschetten und all das Zeug dabei
Nun sind sie "unreparierbar" offiziell.
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