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BMW 7er, Modell E32
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Alt 05.07.2007, 19:27   #1
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von Schorsch Beitrag anzeigen
Ich sollte hierrauf ja noch antworten. sorry, habs total vergessen

Also: Zum Ausbau der Ventile muss man nicht das ganze Wasser ablassen. wenn der Ausgleichsbehälter leer und nochn bissl was an Wasser raus is, reicht das vollkommen.
Aufpassen muss man nur beim Abziehen der Schläuche. Ich hab z.B. zwei Anschlüsse kaputt gemacht. Sind einfach gebrochen. Die Reststückle sind dann in den Schlauch gefallen.

Gruß Schorsch
hallo schorsch

das mit den brüchigen plastikanschlüssen ist ein bekanntes problem, ich musste mich damals vom AvD abschleppen lassen,da bei mir der dicke anschlusschnorchel,der direkt an die zusatzpumpe geht, abgebrochen war und zwar so bündig an der pumpe,dass
man nicht mal 2 mm des schlauches noch aufschieben konnte, um weningstens nach hause zu kommen ( ca 10 km)

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 21:45   #2
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Deshalb:
keine Gebrauchte einsetzen
wenn das Ding schon ueber 10 Jahre alt ist, besser mal austauschen, genau so wie die Zusatzwasserpumpe
bevor es zu spaet ist und man irgendwo ohne Kuehlmittel liegen bleibt.
Hab noch eine Zusatzwasserpumpe hier liegen, auch am Anschluss abgebrochen.
Alles erneuert durch Teile von Cuntz mit Forumsrabatt.
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 23:00   #3
iskenderoglu
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von iskenderoglu
 
Registriert seit: 23.04.2002
Ort: Krefeld
Fahrzeug: E32 735iA
Standard Was kostet das ganze?

Hallo

was kostet das ganze spaß mit Zusatzwasserpumpe?

Mfg Adem
iskenderoglu ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 05.07.2007, 23:13   #4
chatfuchs
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von chatfuchs
 
Registriert seit: 25.04.2002
Ort: Moers
Fahrzeug: AMG SL55, BMW 740I (E38), F11, Straßen-Quad, 4 x MB S600
Standard

Sind bei mir damals auch abgebrochen. Habe dann aus dem Forum ein gebrauchtes Ersatzteil eimgebaut. Seit dem keinen Streß mehr bei dem ehemaligen Fahrzeug gehabt.

Gruß
Frank
chatfuchs ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 00:01   #5
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

hier eine Moeglichleit der Notloesung aus USA. Dem ist auch der Anschluss abgebrochen an der Zusatzwasserpumpe am Schlauch vom Motorblock kommend, hat einfach ein Rohr mit Blindstopfen reingesetzt und ist 200 Meilen so damit gefahren bis nach Hause.
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://www.bimmerboard.com/forums/posts/106449/
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:02   #6
Schorsch
BastardOperatorFromHell
 
Benutzerbild von Schorsch
 
Registriert seit: 21.08.2006
Ort: Nähe KA (Großherzogtum Baden)
Fahrzeug: E32 730iA K V8(M60B40) Prod. Tag 16-10-1992 und MB S212 350CDI 4-Matic
Standard

Was ich noch hinzufügen sollte:


Die auf dem Bild zu sehenden Stifte gehen gerne kaputt. Das heisst, es muss nicht daran liegen, dass diese verdreckt sind. Sie können auch einfach gebrochen sein.
Angeblich soll es dafür bei BMW einen Reparatursatz geben, der n paar Cent kostet. Ich hatte mir damals schon ein gebrauchtes gekauft, daher hab ich das bei BMW nicht geprüft. Fragt mal an, kost ja nix.


Gruß Schorsch
__________________
Schorsch - sorgt für Bluthochdruck

Schorsch ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.07.2007, 08:08   #7
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Schorsch

Raparatursaetze gab es mal frueher. Da gab es auch noch Manschetten und all das Zeug dabei
Nun sind sie "unreparierbar" offiziell.
Erich ist gerade online   Antwort Mit Zitat antworten
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