


BMW 7er, Modell E32 |
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05.07.2007, 18:52
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Mein Problem ist eigentlich, dass mein Anschlussstück zu groß ist für die Anschlüsse im BMW. Gibt es denn eventuell Adapter???
Hat jemand eine Ahnung welche Masse die Anschlüsse haben? (wieviel Zoll, oder dergleichen?) Die handelsüblichen R134a Kupplungen passen jedenfalls nicht.
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Gruß - Netjoker
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Solange es noch was zu Schrauben gibt... lebt er!
Geändert von Netjoker (05.07.2007 um 19:21 Uhr).
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05.07.2007, 20:01
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#2
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Schwarzfahrer
Registriert seit: 24.06.2007
Ort: Harsum
Fahrzeug: E38-750IL (8.96), Jeep Wrangler 4.0 HO, Ford Mustang 5.0 GT
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R134A oder R12
Nabend hast du vielecht noch ne R12 Anlage eingebaut? dann kannste eh nicht so einfach R134A draufmachen !
mfg Oliver
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Schwarzfahren kostet jetzt 120,- , mit der Besteuerung kann ich gut Leben!
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05.07.2007, 21:22
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#3
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Individualist
Registriert seit: 28.08.2005
Ort: Weißwurstäquator
Fahrzeug: E38 740iA Individual Highline Carbon 07/2000 & G05 X5 45e 03/2023 & Renault Talisman Grandtour 02/2022
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Zitat:
Zitat von ollygpunkt
Nabend hast du vielecht noch ne R12 Anlage eingebaut? dann kannste eh nicht so einfach R134A draufmachen !
mfg Oliver
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BJ: 1993 ist definitiv R134A!
Gruß Robert
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05.07.2007, 22:51
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#4
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Zitat:
Zitat von nclb-blueman
BJ: 1993 ist definitiv R134A!
Gruß Robert
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Ja, das war mir schon klar. Sonst wäre ich seit Jahren mit dem falschen Kältemittel gefahren. :-)
Das Problem ist, dass meine Wartungsanschlüsse nicht im geringsten auf die Ventile passen, die in meinem Bimmer verbaut sind.
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05.07.2007, 23:08
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#5
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Shogun
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
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06.07.2007, 05:28
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#6
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi Netjoker,
hmm, ich habe meine Anlage mal vom Reifenhändler nachfüllen lassen und da haben die beiden ganz normalen R134a-Anschlüsse auf Anhieb gepaßt.
Vielleicht ist an Deinem Fahrzeug gebastelt worden? Frag doch mal einen reinen Fahrzeugklima-Betrieb, die nichts anderes machen.
unter www.densoklima.de gibts ne Händlerliste, das sind oft reine, zum Teil sehr große Fahrzeugklimabetriebe. In Mannheim gibts da so einen, der hat 6 Hebebühnen (!) und das als reiner Fahrzuegklimafritze.
Viele Grüße
Harry
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06.07.2007, 16:30
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Ich danke dir, Erich. Werde es mir heute Abend mal zu Gemüte führen. Klimaanlage selbst warten ist ne feine Sache, aber nur wenn die Anschlüsse auch passen. 
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13.07.2007, 08:33
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#8
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Ich hab den Fehler gefunden. ich war zu blöd... muss es öffentlich eingestehen.
Ich hab die Drehverschlüsse in dem Gedanken, dass man sie zuschrauben sollte, bevor man den Anschluss aufdrückt, eben zugeschraubt, also nach unten, gelassen. In wirklichkeit sind das ja keine Verschlüsse und die Schrauben müssen offen sein, dann drückt man das Ventil auf, dann dreht man die Schraube nach unten, die Mechanik drückt dann den Stift und öffnet den Anschluss der Klimaanlage. Mann, wie kann man so blöd sein und da nicht gleich drauf kommen. Sonst schau ich mir immer alles zig mal an um sicher zu gehen die Funktion verstanden zu haben. Hier bin ich kläglich gescheitert! Aber trotzdem Danke für euere Hilfe. Jetzt kann ich endlich meine Klimaanlage selbst befüllen.
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05.07.2007, 21:09
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#9
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< Kaffee klauen >
Registriert seit: 25.03.2007
Ort:
Fahrzeug: ford
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Zitat:
Zitat von Netjoker
Mein Problem ist eigentlich, dass mein Anschlussstück zu groß ist für die Anschlüsse im BMW. Gibt es denn eventuell Adapter???
Hat jemand eine Ahnung welche Masse die Anschlüsse haben? (wieviel Zoll, oder dergleichen?) Die handelsüblichen R134a Kupplungen passen jedenfalls nicht.
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Retro-Adapter sind auf HD/ND Leitung anderes an dein Fahrzeug.
Habe Tage bei BMW gekauft meins war Ventil kaputt. Kostet 7,99 stk
Geändert von highlander (05.07.2007 um 21:34 Uhr).
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05.07.2007, 22:49
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#10
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 22.07.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750i E38
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Zitat:
Zitat von highlander
Retro-Adapter sind auf HD/ND Leitung anderes an dein Fahrzeug.
Habe Tage bei BMW gekauft meins war Ventil kaputt. Kostet 7,99 stk
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Okay, ich hab nicht ganz verstanden was du meinst. Du hast ein ganz neues Ventil gekauft? Das Ventil will ich ja deswegen nicht tauschen. Gibt es Adapter, damit handelsübliche Wartungsgeräte angeschlossen werden können?
Meine Anlage läuft übrigens schon immer mit R134a, hat aber offenbar nicht die korrekten Ventile. 
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