Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



Antwort
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 14.06.2007, 17:04   #1
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

ok, dann ist mir alles klar, mein morgendlicher Weg quer durch die Innenstadt beträgt ca. 10 min .... damit wirkt also ca. auf der Hälfte der Wegstrecke der KLR, was den großen Effekt erklärt ...

Danke für die Info,

Gruß
Martin
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 17:17   #2
Bootsmann
alt, aber bezahlt!
 
Benutzerbild von Bootsmann
 
Registriert seit: 09.06.2004
Ort: Hamburg
Fahrzeug: 730i,6/88
Standard

Moin!
fahre auch den 3,0 R6 . Seit Einbau des KLR (auch GAT) ist auch mein Verbrauch in der Stadt erheblich höher!
Vorher Stadt: 12,2 - jetzt 15,4
Autobahn : 10,2 - jetzt 12,7



Gruß Bootsmann!
__________________
Er ist 20, wird 2x in der Woche gewaschen,putt ist er fast nie!-
ich mag ihn, weil er mich fast nie in Stich lässt!-und er gehöhrt mir - und nicht der Bank!
Bootsmann ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 11:34   #3
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Bootsmann
Vielfach wird der GAT am verkehrten Fühler angesteckt, der soll am linken Fühler angesteckt werden, meist wird der am DME Fühler angeschlossen, was eine andere Motortemperatur der DME vorspielt.
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 21:12   #4
MartinE32
Erfahrenes Mitglied
 
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
Standard

Zitat:
Zitat von Rottaler2 Beitrag anzeigen
Hi Bootsmann
Vielfach wird der GAT am verkehrten Fühler angesteckt, der soll am linken Fühler angesteckt werden, meist wird der am DME Fühler angeschlossen, was eine andere Motortemperatur der DME vorspielt.
Gruß Reinhard
Könntest Du das bitte für den Laien etwas genauer ausführen ?

Gibts da ne Möglichkeit, festzustellen, ob richtig angeschlossen wurde ?

Schon mal vielen dank im Voraus,
Gruß
MartinE32
MartinE32 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 17.06.2007, 23:19   #5
Juergen7er
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Juergen7er
 
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
Standard

Mit dem KLR, verstehe ich jetzt nicht ganz. Mein logisches Denken sagt mir, dass wenn er kalt ist weinger Sprit bekommt (wegen der Umwelt). Ich habe auch einen von GAT drin. Wieso sollte er mehr Saft bekommen, wäre doch unlogisch. Vielleicht wie Reinhard schon erwähnt hat, sind die nicht immer korrekt eingebaut.

Gr. Mucki
Juergen7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 18.06.2007, 09:31   #6
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Zitat:
Zitat von Mucki Beitrag anzeigen
Mit dem KLR, verstehe ich jetzt nicht ganz. Mein logisches Denken sagt mir, dass wenn er kalt ist weinger Sprit bekommt (wegen der Umwelt). Ich habe auch einen von GAT drin. Wieso sollte er mehr Saft bekommen, wäre doch unlogisch. Vielleicht wie Reinhard schon erwähnt hat, sind die nicht immer korrekt eingebaut.

Gr. Mucki
Der KLR versucht den Wagen/KAT schneller warm zu bekommen... und das über ein fetteres Gemisch... also etwas mehr verbrauch.. Die KAT´s brauchen eine gewisse Temperatur um richtig arbeiten zu können... BMW hat ja mal mit dem E-KAT gespielt... da wird der dann elektronisch vorgewärmt...

Gruß
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 20.07.2007, 18:04   #7
Movie222
_________________________
 
Benutzerbild von Movie222
 
Registriert seit: 10.05.2003
Ort: ...
Fahrzeug: 730iA M30 (08.88), 316iA N46 (07.04), Yamaha FZS600 (09.01), Hako Rasentrac 800e
Standard

Zitat:
Zitat von Viper 730i V8 Beitrag anzeigen
Der KLR versucht den Wagen/KAT schneller warm zu bekommen... und das über ein fetteres Gemisch... also etwas mehr verbrauch.. Die KAT´s brauchen eine gewisse Temperatur um richtig arbeiten zu können... BMW hat ja mal mit dem E-KAT gespielt... da wird der dann elektronisch vorgewärmt...

Gruß
Das ist so nicht ganz richtig !
Zitat, siehe Herstellerseite Gat-Kat:

Durch die Auswertung des Lamdasondensignals wird dem Motor in Verbindung mit dem GAT-Luftsteuerventilgeziehlte Zusatzluft in den Ansaugkrümmer zugeführt. Schnelle Regelabstände zwischen der Auswertung der Signale und dem EGS-Steuergerät gewährleistendie gleichbleibenden Laufeigenschaften im KALTZUSTAND. Ab ca. 50°C Motortemperatur schaltet das EGS ab.

Geändert von Movie222 (22.08.2007 um 13:02 Uhr). Grund: Tippfehler
Movie222 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Antwort


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Passt der Kopf vom 735 auf einen 730? MR77 BMW 7er, Modell E32 4 08.02.2007 18:06
Passt das Differenzial vom 735 in einen 730 Lille BMW 7er, Modell E32 12 14.11.2006 07:06
Motorraum: Automatikgetriebe vom 735 in 730? Pace BMW 7er, Modell E32 0 14.06.2004 17:41
Chip-Tuning für E32 (730-750i): Umfrage arexer BMW 7er, Modell E32 3 09.05.2003 00:05
Heizungsregelventil 730 - 735 - 730 !? marek BMW 7er, Modell E32 4 05.11.2002 23:05


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:03 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group