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Alt 13.06.2007, 22:19   #1
krempolin
Freude am Fahren!!!!!!E32
 
Benutzerbild von krempolin
 
Registriert seit: 08.02.2007
Ort: Kamen
Fahrzeug: 525i-24V Sportlimo 12-1993
Standard

So habe gerade die Fahrt gemacht,also nix weder das Rückfahrsignal noch das Gal.Nur die Scheisse ist habe 1,5 stunden gebraucht ,das Radio reingeschoben zu bekommen.Fuck und ich dachte Becker sei einfach und Kompfortable.Muss ich den das Rückfahrsignal umbeding auch haben ,wo beckomme ich das den her.Wie hab ihr das Kabel zwischengelegt ,mit den abzweigern abgegriffen und wie seit ihr in den Stecker gegangen.
krempolin ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 13.06.2007, 22:34   #2
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

Zitat:
Zitat von krempolin Beitrag anzeigen
So habe gerade die Fahrt gemacht,also nix weder das Rückfahrsignal noch das Gal.Nur die Scheisse ist habe 1,5 stunden gebraucht ,das Radio reingeschoben zu bekommen.Fuck und ich dachte Becker sei einfach und Kompfortable.Muss ich den das Rückfahrsignal umbeding auch haben ,wo beckomme ich das den her.Wie hab ihr das Kabel zwischengelegt ,mit den abzweigern abgegriffen und wie seit ihr in den Stecker gegangen.
hallo

wenn du so einen krampf mit dem radio hast,machst du irgendwas nicht richtig, man muss es echt einfach nur reinschieben und die beiden spangen
rechts und links machen dann einfach nur " klick" und das wars......

zu deinem GAL kabel, wie du in den oberen links sehen kannst,ist es ein
schwarz weisses kabel, dass muss dann im stecker an pin 1 in kammer A gehen,dass wars dann schon.
das rückfahrsignal habe ich auch nicht belegt,dass merkt man garnicht.

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 14:59   #3
Zwoberta
Jetzt auch als Zitteraal!
 
Benutzerbild von Zwoberta
 
Registriert seit: 20.09.2004
Ort: Zeutern
Fahrzeug: Kia Niro EV 12/23; BMW 3.0 Li E3 BJ 1976
Standard

Zitat:
Zitat von krempolin Beitrag anzeigen
Muss ich den das Rückfahrsignal umbeding auch haben ,wo beckomme ich das den her.Wie hab ihr das Kabel zwischengelegt ,mit den abzweigern abgegriffen und wie seit ihr in den Stecker gegangen.
Ich hatte das Traffic Pro (7820) im E34, da habe ich mir das Rückfahrsignal vom Wählhebel geholt und bin dann links in der Mittelkonsole hoch, hinterm BC vorbei zum Radioschacht. Im E38 hatte ich das dann gar nicht mehr angeschlossen, war auch kein wirklicher Unterschied.

Zum Tachosignal: Geht das Navi gar nicht, oder ist es nur ungenau? Denn ich hatte ganz am Anfang auch das Signal nicht dran und das Gerät wollte gleich gar nicht. Sollte es also nur ungenau sein, reicht vielleicht eine Weile fahren, damit das Gerät sich kalibrieren kann (was es AFAIK nicht nur bei der Kalibrierungsfahrt macht, sondern auch im laufenden Betrieb).

Wenn Dir die Anweisungen zu früh (vor-)kommen: Das fiel mir auf beim Wechsel von Softwareversion 2.0 auf 3.0. Plötzlich kamen die Anweisungen ein ganzes Stück früher als gewohnt. Ich habe das dann, böse wie ich bin, darauf geschoben, dass zu viele Leute sich ob des "flotten Fahrens" darüber beschwert haben mögen, dass die Anweisungen zu spät kommen. Das ist aber nur eine Vermutung von mir.
__________________
Gruß,
Stefan
Zwoberta ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 14.06.2007, 15:22   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht
 
Benutzerbild von Viper V8
 
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

ich habs ja auch drinn... auf das Rückfahrsignal kannst auch gut verzichten... oder fährst du öftern mehrere hundert Meter im Rückwertsgang... Tachosignal solltest du aber haben ... geht auch ohne aber mit ist es einfach genauer..

Gruß
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
Viper V8 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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