


BMW 7er, Modell E32 |
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24.05.2007, 16:10
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#11
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von DWR
Ich habe genau Dein Radio und auch die Bedienungsanleitung.
Es sind tatsächlich nur 4 Code-Nummern.
Lt. Betriebsanleitung:
Nach 2 Falscheingaben blinkt der Schriftzug CODE. Nach der 3. Falschangabe kann für 15 Minuten keine weitere Eingabe erfolgen: In der rechten Anzeige erscheint der Schriftzug CODE WAIT. Während dieser Wartezeit muß das Gerät eingeschaltet sein, danach kann die Eingabe wiederholt werden.
Wir die Stromversorgung während einer Wartezeit unterbrochen, muß 15 Minuten gewartet werden.
Bin gerade neu hier und habe einen 740i Bj.: 11/93
und bin leider nicht Foren-und Interneterfahren.
Aber das kann ja noch werden.
Bei Bedarf, kann ich Dir die Bedienungsanleitung faxen.
Evtl. Fax-Nummer per PN
Gruß Dieter 
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und stimmt es nun was "E32Fan" sagt .. also das man den CODE im "1! am anfang komplettieren muss!
also quasie wenn der code 4357 heißt, muss ich im radio dann 14357 eingeben???
LG, stefan!
PS: INSGESAMT ABER ERSTMAL EIN GROßES DANKE FÜR EURE HILFE
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24.05.2007, 18:14
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#12
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auffällig unauffällig
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
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FAKTEN FAKTEN FAKTEN:
erstmal: Das Radio wurde nie im E39 verbaut
Demontage: wie Rottaler schon sagte den Rahmen ausklipsen, dann links und rechts 2 Imbusschrauben losdrehen...
Das mit der zusätzlichen "1" wäre mir neu. Ich habe das selbe Radio im Highline und da reichen auch 4 Zahlen.
Wie von den anderen schon gesagt, hat sich dein Radio erstmal gesperrt. Am besten du machst jetzt folgendes:
Auto in die Garage
Ladegerät dran
Zündung auf Stellung 1
Radio an
warten
warten
warten
Wie lange das Radio zum entsperren braucht kann ich nicht sagen, das hängt von deiner "Vorarbeit" ab. Es kann in einer, oder auch in 5 Stunden gegessen sein.
Ich geh mal davon aus, dass der von dir eingegebe Code nicht zu dem Radiio passt, denn sonst würdes ja funktionieren.
Wenn du das Radio draußen hast, schau dir das Gehäuse gut an. An der Seite sind Nummern und Buchstaben eingestanzt. Die schreibst dir auf und gehst damit zum Freundlichen...der hilft dir weiter mit dem RICHTIGEN Code...
greetz
der art
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24.05.2007, 19:24
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#13
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von Artos
FAKTEN FAKTEN FAKTEN:
erstmal: Das Radio wurde nie im E39 verbaut
Demontage: wie Rottaler schon sagte den Rahmen ausklipsen, dann links und rechts 2 Imbusschrauben losdrehen...
Das mit der zusätzlichen "1" wäre mir neu. Ich habe das selbe Radio im Highline und da reichen auch 4 Zahlen.
Wie von den anderen schon gesagt, hat sich dein Radio erstmal gesperrt. Am besten du machst jetzt folgendes:
Auto in die Garage
Ladegerät dran
Zündung auf Stellung 1
Radio an
warten
warten
warten
Wie lange das Radio zum entsperren braucht kann ich nicht sagen, das hängt von deiner "Vorarbeit" ab. Es kann in einer, oder auch in 5 Stunden gegessen sein.
Ich geh mal davon aus, dass der von dir eingegebe Code nicht zu dem Radiio passt, denn sonst würdes ja funktionieren.
Wenn du das Radio draußen hast, schau dir das Gehäuse gut an. An der Seite sind Nummern und Buchstaben eingestanzt. Die schreibst dir auf und gehst damit zum Freundlichen...der hilft dir weiter mit dem RICHTIGEN Code...
greetz
der art
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aber mein vorbesitzer hat mir doch extra dieses kärtchen vom radio mitgegeben, wo der code draufsteht! ich versteh nicht, wieso der nicht gehen soll!
in welchem BMW wurde das radio denn verbaut? E32?
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24.05.2007, 20:17
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#14
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 16.07.2006
Ort: Franken
Fahrzeug: E32-730i A (Bj. u.EZ 04.88), Klima, E30- 325i vfl 2TL (EZ 05/86), E30-325i Cab (Bj.11/86; EZ 03/87), e39 523i LPG (Bj. 07/96)
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Du meinst das mit blauer Schrift geschriebene Code-Kärtchen ?
entweder gehört das Kärtchen nicht zum Radio, was Du aber leider nur durch einen Ausbau des Radios und einem Abgleich mit den dort angebrachten Seriennummern und den Nummern auf dem Code-Kärtchen rausfinden kannst
oder
Coderkarte und Radio gehören zusammen, dann weis ich auch nicht mehr weiter .... lass Dir die komplette Bedienungsaaleitung zum Radio zufaxen und schau genau nach, wie der Code eingegeben werden soll ..
Gruß
MartinE32
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25.05.2007, 08:07
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#15
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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ja, genau dieses blaue kärtchen mein ich!
ich werd wohl ums ausbauen nicht drum rum kommen!
trotzdem danke für eure hilfe!
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25.05.2007, 09:44
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#16
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Originalität muss sein
Registriert seit: 25.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32 - 730iA (05.90)
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Hallo,
wenn Du es ausgebaut hast, bekommst Du über die Gerätenummer auch den Code.
Manche lassen sich das wohl bezahlen, bei der Niederlassung in Leipzig habe ich den Code für ein gebrauchtes Radio gleich am Telefon bekommen.
Gruß,Carsten
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25.05.2007, 11:01
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#17
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Neues Mitglied
Registriert seit: 16.08.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: e23 735iA (1985); MB 220 SEb (1963); MB 300 SEL 3,5 (5/72)
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Warum ausbauen?
Hallo!
Ich würde das Radio zunächst mal drinlassen und mit eingebautem Radio zur freundlichen BMW-Vertragswerkstatt oder -Niederlassung fahren; gegen Vorlage des Fahrzeugscheins können sie Dir die PIN des Original-Radios geben und wahrscheinlich auch einen Tip geben, was es mit der 4 oder 5stelligen PIN auf sich hat.
Sollte die PIN nicht funktionieren, etwa weil das Radio nachträglich gewechselt wurde, kann man das Radio immer noch ausbauen.
Ich habe die PIN kostenlos bekommen und ich denke, daß das eigentlich bei allen Autohäusern eine kostenlose Serviceleistung sein sollte; aber vorher fragen kann natürlich auch nicht schaden...
Viel Erfolg
e23 Fan
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25.05.2007, 11:59
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#18
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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danke, das werd ich auf jeden fall mal machen .. danke!
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12.06.2007, 21:10
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#19
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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ach leute .... hab bei BMW angerufen, die fahrgestellnummer durchgegeben, und da ham die mir nen CODE gegeben ... wieder einen anderen .. ABER: der funktioniert auch nicht ... ich werde noch blöde!
jetzt muss ich das radio ausbauen, weil ich am WE in den Urlaub fahre!
Also wie macht man das?? die schwarze kappe abhebeln?? wie? mit was? wo? ... und dann schrauben öffnen??
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12.06.2007, 21:48
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#20
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.01.2004
Ort: Kleinlangheim
Fahrzeug: E0 30 Cabrio 318,Golf2,MantaB 3.0ltr. Yamaha 1200
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Hi!
Wie gibst du den Code ein? Über die Ziffern 0-9,oder über die ersten vier Tasten 0-4?
Gruß
Wing
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