


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
12.06.2007, 14:46
|
#11
|
BMW Junky
Registriert seit: 07.01.2003
Ort: Speyer
Fahrzeug: E32 - 730i Bj:6/91, Schalter, Klima, Leder, PDC, SD,
|
Hallo Zusammen!
BMW schreibt bei ATF im Schaltgetriebe einen Wechselintervall von 50.000km vor, also Jungs wenn noch nicht gemacht raus damit.
Herbert
|
|
|
12.06.2007, 16:06
|
#12
|
Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
|
Hehe, habe auch nicht schlecht gestaunt als ich den ATF Aufkleber an meinem Schaltgetriebe gesehen habe...aber seit unbesorgt, ATF Öl ist eines der hochwertigsten Öle die es gibt un wenn BMW das so konstruiert hat und es so will, warum nicht?! 
__________________
Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
|
|
|
12.06.2007, 20:08
|
#13
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 28.12.2003
Ort:
Fahrzeug: ´91er BMW 730i M30, '95er Volvo 945 Turbo
|
Zitat:
Zitat von Herbert
Hallo Zusammen!
BMW schreibt bei ATF im Schaltgetriebe einen Wechselintervall von 50.000km vor, also Jungs wenn noch nicht gemacht raus damit.
Herbert
|
Servus,
das ist dann aber BMW-Intern, denn in der Betriebsanleitung steht beim Schaltgetriebe doch "Lebensdauerfüllung" oder irgendsowas drin, wenn ich nicht irre
Gruß
Schorsch
|
|
|
12.06.2007, 20:12
|
#14
|
Some say...
Registriert seit: 23.05.2002
Ort: Südhessen...
Fahrzeug: 640i Cabrio F12, Cayenne 9PA Hybrid
|
"Lebensdauer" definiert BMW mit 150.000 KM.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|