Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
10.06.2007, 11:00
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Schon die alten Römer wussten:
De gustibus non disputantum est
(für die nicht Lateiner: Über Geschmack lässt sich nicht streiten)
Es ist immer nett, wenn man hier mitverfolgen kann, wie leidenschaftlich und kontrovers hier über Geschmacksfragen gepostet wird.
Ist doch schön, wenn nicht alle einen Einheits-Siebener fahren.
Manches was da montiert wird, sagt natürlich auch einen Menge über den Fahrer aus... aber letztendlich hat auch die grösste Geschmacklosigkeit am Auto den Vorzug, dass irgendwie Geld ausgegeben wird, was wiederum gut für die Wirtschaft ist.
Für mich persönlich sollten Räder am Auto einen guten Kompromiss zwischen Komfort und Optik darstellen, ansonsten neige ich stilmässig auch eher zur Kö als zur Reeperbahn, wobei ich mich auf der Kö öfter köstlich über diejenigen amüsiere, die mit ihrem Auto immer im Kreis fahren und scheinbar vergeblich einen Parkplatz suchen. Ich fahre in D'dorf immer gezielt ein Parkhaus an und gehe dann zu Fuss...
Aber diskutiert ruhig weiter, manche Threads lassen mich gut schmunzeln...
Schönen Sonntag
esau
|
|
|
10.06.2007, 12:42
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von esau
Schon die alten Römer wussten:
De gustibus non disputantum est
(für die nicht Lateiner: Über Geschmack lässt sich nicht streiten)
|
Just aus jenem Grund sprach ich auch von Stil und nicht von Geschmack. 
|
10.06.2007, 13:01
|
|
Neuling :D
Fahrzeug: E65-735i (05.02)
|
Asanti Woods finde ich sehr schön und rein von der Idee her einfach nur göttlich 
|
|
|
10.06.2007, 14:14
|
|
kilometer fressendes
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Just aus jenem Grund sprach ich auch von Stil und nicht von Geschmack. 
|
Im Prinzip ist aber sowohl Stil als auch Geschmack eine Frage des Standpunktes.
Hungerhaken Victoria Beckam gilt auch als "Stil-Ikone" obwohl vieles was sie trägt weder meinen Geschmack trifft, noch - nach meiner Meinung - stilvoll ist, sondern einfach nur billig - obwohl es sicher viel Geld gekostet hat.
|
|
|
10.06.2007, 14:43
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von esau
Im Prinzip ist aber sowohl Stil als auch Geschmack eine Frage des Standpunktes.
|
Nicht nur des Standpunktes, es spielen auch Faktoren wie z.B. der Kulturkreis eine Rolle.
Zitat:
Hungerhaken Victoria Beckam gilt auch als "Stil-Ikone" obwohl vieles was sie trägt weder meinen Geschmack trifft, noch - nach meiner Meinung - stilvoll ist, sondern einfach nur billig - obwohl es sicher viel Geld gekostet hat.
|
Das ist das, was ich weiter vorn damit sagen wollte, dass "Stil" nichts ist, was von irgendwem mal eben so beschlossen werden könnte, und selbstverständlich schon gar nicht von irgendwelchen Glamour-Gazetten. Wer da alles schon zur "Stil-Ikone" hochstilisiert (sic!) wurde...
Zu Stil (und damit auch Stilsicherheit) gehört weit mehr, als mal kurz einen neuen Modetrend zu erfinden. Wirklich guter Stil ist nicht abhängig von kurzlebigen Werbe- oder Design-Ideen, die heute in und morgen wieder in der Versenkung verschwunden sind. Guter Stil ist immer "stimmig" - gestern, heute, morgen. 
|
|
|
12.06.2007, 20:22
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
|
|
|
12.06.2007, 20:44
|
|
Erfahrenes Mitglied
|
Zitat:
Zitat von Raffael@735i
|
Ja, ich hatte schon befürchtet, dass dir der Unterschied nicht klar sein würde. Die CL im Originalzustand gefällt dir nicht, entspricht also nicht deinem Geschmack. Wenn sie dir allerdings gefallen würde, würdest du einen Fuchsschwanz an die Antenne und Fransen an die Lenkerenden frickeln.
|
|
|
12.06.2007, 21:01
|
|
LOW4LYF
Fahrzeug: E32 735i - E91 325xi - E34 ///M5 AC SCHNITZER S5 SILHOUETTE - ///M4 COMPETITION - E38 740i SPORT "DINAN" - CHEVROLET EL CAMINO - KAWASAKI ZX7R
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Ja, ich hatte schon befürchtet, dass dir der Unterschied nicht klar sein würde. Die CL im Originalzustand gefällt dir nicht, entspricht also nicht deinem Geschmack. Wenn sie dir allerdings gefallen würde, würdest du einen Fuchsschwanz an die Antenne und Fransen an die Lenkerenden frickeln.
|
Nöööö.....auch wenn BMW zur Zeit ein paar "geile" Böcke baut....aber das Teil........das schießt den Vogel ab.....sorry.......ist nicht mein Geschmack, bzw. Stil.....
CU
|
|
|
14.06.2007, 21:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E65 - 730 (12.04)
|
Geändert von Pleya (14.06.2007 um 21:42 Uhr).
|
|
|
17.06.2007, 23:41
|
|
Mitglied
Fahrzeug: e65-730 D
|
Danke an die, die verstehen was ich meine. Den, die öfter auf dem Kö unterwegs sind wünsche ich weiterhin viel Freude. Aber auf der Reeperbahn kann man auch viel Freude haben !!!
|
|
|