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BMW 7er, Modell E32
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Alt 08.06.2007, 17:18   #1
Scheitig
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Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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hier nochmal 2 Fotos wo man mehr erkennt

Bild 1 Kühler ist verkrustet und Ventilator ist von innen verschmutzt

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Bild 2 hier sieht man das die Ventilatorflügel von aussen noch sauber sind

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Kühlwasser musste ich bis Dato noch nicht nachfüllen.....meine letzte Kühlwasserkontrolle liegt auch schon ein paar Monate zurück
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Alt 08.06.2007, 17:31   #2
peter becker
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Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Scheitig Beitrag anzeigen
hier nochmal 2 Fotos wo man mehr erkennt

Bild 1 Kühler ist verkrustet und Ventilator ist von innen verschmutzt

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Bild 2 hier sieht man das die Ventilatorflügel von aussen noch sauber sind

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Kühlwasser musste ich bis Dato noch nicht nachfüllen.....meine letzte Kühlwasserkontrolle liegt auch schon ein paar Monate zurück
tja, da bin ich ja mal gespannt,ob da noch andere meinungen kommen, ich habe es so wie auf deinen fotos noch nie gesehen, wie gesagt, schau mal
nach,wenn der motor heiss ist, evtl. erkennst du dann eine nasse stelle....

viele grüsse

peter
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.06.2007, 17:37   #3
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
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Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Also Wasserpumpe glaube ich fast nicht denn wenn der Wellensimmering undicht wäre, würdest du auch etwas am der Viskokupplung sehen. Was aber gut zu erkennen ist, ist die "Seuche" in den Kühlerrippen...warscheinlich ist dein Kühler durch einen Steinschlag im vorderen Bereich etwas undicht und der Visko saugt es dann durch den Kühler...

Also einfach mal den Kühler von vorne und hinten mit nem Gartenschlauch sauber spritzen aber nicht mit viel Druck und den rest ebenfalls reinigen und dann nach dem Warmfahren mal nachschauen...aber ich tippe stark auf den Kühler
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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Alt 08.06.2007, 18:25   #4
Goliath
SEMPER FI
 
Benutzerbild von Goliath
 
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Ich tippe auch zu 99,9 % auf ein Loch im Kühler selbst.
Das aber erst bei hoher Temp. das Wasser rausdrückt.
__________________
________________
Gruß Rico

Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !


Meine Lady & Ich
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Alt 09.06.2007, 10:18   #5
Porzer
7er...besser ist das
 
Benutzerbild von Porzer
 
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Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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Hallöle,
schau mal den oberen Anschluss (Vorlauf bzw. Wassereintritt) am Kühler nach.
Direkt am Stutzen werden die sche.... Dinger undicht, habe deshalb schon mehrfach den Kühler gewechselt. Leider zeigt sich ´der Wasseraustritt meist nur dann wenn das Wasser heiss ist weil der Kühler sich dann ausdehnt. Fängt meist minimal an (mit nem kleinen Rinnsal) wird dann aber immer stärker.

Gruß
Thomas
__________________
- Lieber V8 statt 16V

- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
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Alt 09.06.2007, 10:39   #6
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Scheitig
Hast du dir den Kühler von Vorne mal angeschaut??? ist da auch so eine weiße Stelle? wenn ja, dann hast du was eingesaugt, wenn nicht, dann hast dort am Kühler ein Loch! Mir schaut die Ablagerung an den Flügeln für Kühlwasser etwas zu dick aus!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 09.06.2007, 10:44   #7
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,

ich bin mir fast sicher, dass es Kühlwasser ist (wegen der weiß-grünlichen Farbe). Allerdings woher? Wenns vom Kühler kommen sollte, sollte auch vorne an den Schaufeln was zu sehen sein.

Das müsste eigentlich von hinten gekommen sein, oder der Regen hat es vorne abgewaschen

Vielleicht kam mal ein Strahl aus der Wapu (Belüftungsbohrung). Nimm mal den Kosmetikspiegel Deiner besseren Hälfte und schaue nach (Anleitung unter Tipps & Tricks).

Allerdings sollte deutlich Kühlwasser fehlen!

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2007, 02:55   #8
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Hi

Was du noch machen könntest ist, wenn der Wagen schön warm gefahren ist mal an denn Schläuchen was rumziehen, drücken, qetschen, ist zwar heiß, aber vieleicht hast du irgendwo am Schlauch ein kleines Loch.
Besonders die abzweigungen checken und dort wo er mit Schellen befestigt ist.
Euer Spongebob7er
__________________

Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.06.2007, 09:01   #9
Scheitig
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Scheitig
 
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Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Hallo,

ich bedanke mich für eure rege Beteiligung an meinem Problem.

Als ich gestern mal wieder unter die Haube schaute (nach einer Woche und ca 700km Autobahn) habe ich keine Kalkablagerung gefunden oder sonstige Stellen wo etwas ausgelaufen sein könnte.

Ich habe auch im warmen Zustand (direkt als ich von der Autobahn kam) alle Schläuche gedückt und auf Undichtigkeit überprüft.

Ich konnte (leider) nix finden , der Motor war sauber ....

Ich werde dieses Problem aber weiterhin im Auge behalten und mich sofort melden sofern es etwas neues gibt

MfG Tino
Scheitig ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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