


BMW 7er, Modell E32 |
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08.06.2007, 17:18
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#1
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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hier nochmal 2 Fotos wo man mehr erkennt
Bild 1 Kühler ist verkrustet und Ventilator ist von innen verschmutzt
Bild 2 hier sieht man das die Ventilatorflügel von aussen noch sauber sind
Kühlwasser musste ich bis Dato noch nicht nachfüllen.....meine letzte Kühlwasserkontrolle liegt auch schon ein paar Monate zurück
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08.06.2007, 17:31
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#2
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750i powered by ROTTALER2
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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Zitat:
Zitat von Scheitig
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tja, da bin ich ja mal gespannt,ob da noch andere meinungen kommen, ich habe es so wie auf deinen fotos noch nie gesehen, wie gesagt, schau mal
nach,wenn der motor heiss ist, evtl. erkennst du dann eine nasse stelle....
viele grüsse
peter
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08.06.2007, 17:37
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#3
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Der, der Motoren mag :-)
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
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Also Wasserpumpe glaube ich fast nicht denn wenn der Wellensimmering undicht wäre, würdest du auch etwas am der Viskokupplung sehen. Was aber gut zu erkennen ist, ist die "Seuche" in den Kühlerrippen...warscheinlich ist dein Kühler durch einen Steinschlag im vorderen Bereich etwas undicht und der Visko saugt es dann durch den Kühler...
Also einfach mal den Kühler von vorne und hinten mit nem Gartenschlauch sauber spritzen aber nicht mit viel Druck und den rest ebenfalls reinigen und dann nach dem Warmfahren mal nachschauen...aber ich tippe stark auf den Kühler 
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Greetz vom Moistä
Lieber driften statt ASC
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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08.06.2007, 18:25
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#4
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SEMPER FI
Registriert seit: 17.10.2004
Ort: Germanien
Fahrzeug: BMW 735iA (E32) ~457xxx km Bj.11/1989 VIN:DA41416
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Ich tippe auch zu 99,9 % auf ein Loch im Kühler selbst.
Das aber erst bei hoher Temp. das Wasser rausdrückt.
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Gruß Rico
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich
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09.06.2007, 10:18
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#5
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7er...besser ist das
Registriert seit: 29.05.2005
Ort: Köln
Fahrzeug: X5 E53 4.4i,318ti Compact(bostongrün)
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Hallöle,
schau mal den oberen Anschluss (Vorlauf bzw. Wassereintritt) am Kühler nach.
Direkt am Stutzen werden die sche.... Dinger undicht, habe deshalb schon mehrfach den Kühler gewechselt. Leider zeigt sich ´der Wasseraustritt meist nur dann wenn das Wasser heiss ist weil der Kühler sich dann ausdehnt. Fängt meist minimal an (mit nem kleinen Rinnsal) wird dann aber immer stärker.
Gruß
Thomas
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- Lieber V8 statt 16V
- Wozu rasen? 230 km/h genügen völlig
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09.06.2007, 10:39
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#6
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† August 2007
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi Scheitig
Hast du dir den Kühler von Vorne mal angeschaut??? ist da auch so eine weiße Stelle? wenn ja, dann hast du was eingesaugt, wenn nicht, dann hast dort am Kühler ein Loch! Mir schaut die Ablagerung an den Flügeln für Kühlwasser etwas zu dick aus!
Gruß Reinhard
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09.06.2007, 10:44
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#7
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V8 Connaisseur
Premium Mitglied
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
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Hi,
ich bin mir fast sicher, dass es Kühlwasser ist (wegen der weiß-grünlichen Farbe). Allerdings woher? Wenns vom Kühler kommen sollte, sollte auch vorne an den Schaufeln was zu sehen sein.
Das müsste eigentlich von hinten gekommen sein, oder der Regen hat es vorne abgewaschen
Vielleicht kam mal ein Strahl aus der Wapu (Belüftungsbohrung). Nimm mal den Kosmetikspiegel Deiner besseren Hälfte und schaue nach (Anleitung unter Tipps & Tricks).
Allerdings sollte deutlich Kühlwasser fehlen!
Viele Grüße
Harry
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10.06.2007, 02:55
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#8
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Immer was neues......
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
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Hi
Was du noch machen könntest ist, wenn der Wagen schön warm gefahren ist mal an denn Schläuchen was rumziehen, drücken, qetschen, ist zwar heiß, aber vieleicht hast du irgendwo am Schlauch ein kleines Loch.
Besonders die abzweigungen checken und dort wo er mit Schellen befestigt ist.
Euer Spongebob7er
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Euer geplagter Spongebob7er
und ich wünsche noch eine gute Fahrt

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15.06.2007, 09:01
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#9
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 09.09.2006
Ort: Leipzig
Fahrzeug: E32-730i R6 (Prod.-Datum 1991-10-31) Schalter / K.A.W. / Zenec Rückfahrkamera / Victor 32,5er Sportlenkrad / Tempomat nachgerüstet / AHK nachgerüstet
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Hallo,
ich bedanke mich für eure rege Beteiligung an meinem Problem.
Als ich gestern mal wieder unter die Haube schaute (nach einer Woche und ca 700km Autobahn) habe ich keine Kalkablagerung gefunden oder sonstige Stellen wo etwas ausgelaufen sein könnte.
Ich habe auch im warmen Zustand (direkt als ich von der Autobahn kam) alle Schläuche gedückt und auf Undichtigkeit überprüft.
Ich konnte (leider) nix finden , der Motor war sauber ....
Ich werde dieses Problem aber weiterhin im Auge behalten und mich sofort melden sofern es etwas neues gibt
MfG Tino 
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