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| BMW 7er, Modell E32 |   | 
 
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		|  04.06.2007, 15:56 | #1 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.05.2007 
				
Ort: Duisburg 
Fahrzeug: E36 328i touring (05.96)
				
				
				
				
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				 Schlagen im Automatikgetriebe 
 Hallo,
 ich habe bei meinem 735iA Baujahr 88 folgendes Problem. Im Stand ist ein Schlagen vom Automatikgetrieb zu spüren mal ganz leicht mal so stark, dass das ganze Auto wackelt. Es ist in jeder Schlatstufe (P,R,N,D). Das komische ist das es nicht immer da ist. Mal bei kaltem mal bei warmen Getriebe. Bei der Fahrt ist davon nix zu spüren. Ich habe das 4 HP 22. Habe schon das Getriebeöl mit Sieb gewechselt. Hat aber nix gebracht. Das alte Öl roch nicht Verbrannt waren auch keine späne drin oder so.
 
 Vielleicht wisst ihr ja was.
 
 Danke
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		|  04.06.2007, 16:05 | #2 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.08.2003 
				
Ort: Vogtareuth 
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
				
				
				
				
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				 Hmmm .. 
 Hi, habe zwar nur den 750i    , aber trotzdem:
 
Könnte es sein, daß im Stand etwas ( Auspuff etc. ) leicht gegen das Getriebe hämmert, verursacht durch einen etwas unruhigen Leerlauf??? 
Wünsche Dir nix Schlimmes!!
 
Ist nur so'ne Idee    
- Andreas |  
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		|  04.06.2007, 16:06 | #3 |  
	| Mitglied 
				 
				Registriert seit: 22.05.2007 
				
Ort: Duisburg 
Fahrzeug: E36 328i touring (05.96)
				
				
				
				
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 Gute idee aber is es leider nicht.Habe schon alles kontrolliert.
 Und der Leerlauf ist sammtweich
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		|  04.06.2007, 16:11 | #4 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 06.08.2003 
				
Ort: Vogtareuth 
Fahrzeug: E32-750i Baujahr 93
				
				
				
				
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				 Schade ... 
 Komisch isses schon, denn in N und P hat das Getriebe nix zu tun!!! 
Bin im Moment auch ratlos    , zumal ich das Geräusch noch nicht hatte ( hoffentlich bleibts so. Sorry 
-Andreas |  
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		|  04.06.2007, 17:15 | #5 |  
	| Neues Mitglied 
				 
				Registriert seit: 13.04.2007 
				
Ort:  
Fahrzeug: 
				
				
				
				
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 eine gute adresse bei getriebeproblemen ist das forumsmitglied HYDROMAT.kann ich nur empfehlen
 
 grüße
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		|  04.06.2007, 18:02 | #6 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
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Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
				
				
				
				
				      | 
 Hi,
 hat der 735iA eine Hardyscheibe? Wenn ja, dann prüfe die mal (die muß so alle 100 - 150.000 km oder +- 8 Jahre erneuert werden, der Gummi wird dann morsch). Außerdem vielleicht das Kardanwellenmittellager?
 
 
 Viele Grüße
 
 
 Harry
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		|  04.06.2007, 18:52 | #7 |  
	| Gast | 
 
	Zitat: 
	
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					Zitat von DVD-Rookie  Hi,
 hat der 735iA eine Hardyscheibe? Wenn ja, dann prüfe die mal (die muß so alle 100 - 150.000 km oder +- 8 Jahre erneuert werden, der Gummi wird dann morsch). Außerdem vielleicht das Kardanwellenmittellager?
 
 
 Viele Grüße
 
 
 Harry
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Neee Harry,
 
eine Hardyscheibe hat nur der Handschalter 735i   
Ich würde auf das Automatikgetriebe tippen, dieses eventuell mal bei ZF warten lassen. Da berichten alle von Wunderdingen, die die vollbringen und die verstehen nicht nur ihr Handwerk sondern sollen auch noch sehr preiswürdig arbeiten. |  
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		|  04.06.2007, 21:22 | #8 |  
	| Milchliebhaber 
				 
				Registriert seit: 30.10.2003 
				
Ort: Sauerland 
Fahrzeug: BMW E61 525dA
				
				
				
				
				      | 
 Meiner hatte das auch mal - war das vordere Kreuzgelenk der Kardanwelle ( am Getriebe ), das war festgefressen und hatte daher eine Unwucht.
 Gruß
 Wolfgang
 
				__________________"Life is short and love is always over in the morning" - Andrew Eldritch
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		|  04.06.2007, 23:27 | #9 |  
	| V8 Connaisseur Premium Mitglied 
				 
				Registriert seit: 25.03.2003 
				
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 @ Brecher, 
Du solltest mal Deinen Ölstand kontrollieren, vielleicht ist der viel zu niedrig.
 
Das kann die merkwürdigsten Auswirkungen haben - ich hatte mal Geräusche. Ölstand kontrolliert - BMW hatte falsch befüllt     korrigiert und Ruhe!
 
Seitdem schaue ich den Jungs immer auf die Finger oder mache es gleich selbst!
 
Viele Grüße
 
Harry |  
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		|  05.06.2007, 18:23 | #10 |  
	| Mitglied 
				 
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 Danke erst mal für die Antworten.
 Nun das Öl hatte ich gewechselt und der Öl-stand stimmt. Hardischeibe und mittel lager der Kardanwelle sind neu.
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