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BMW 7er, Modell E32
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Alt 15.05.2007, 20:13   #1
Fahrwerks-GOTT
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Standard Wieder ein V8 mit "Ölpumpenschaden" - mit Bildern

Hier mal ein paar Bilder nachem ich heut die Ölpumpe von einem 530i V8 den ich zum schlachten geholt hab, abgenommen habe.
Laut Vorbesitzer hat der Motor zu klappern angefangen, voraufhin er ihn abgestellt hat. habe ihn bis dato auch nicht angeworfen. Wie man gut sieht drei Schrauben in der Wanne und dann aber leider auch noch ein paar Gußteile, aber von was? Jemand eine Idee? Ebenso recht viel Metallspan, welche auch das Ölpumpensieb unten recht zugesetzt haben. Durch den Ausschnitt wenn man die kleine Ölwanne ab hat, sieht man leider nichts wo die abgebreochnen Teile her sind.

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Alt 15.05.2007, 21:00   #2
Bert730/6
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Standard

Scheiße.....

Sieht ja übel aus. Ist an dem Motor denn jetzt noch was zu gebrauchen?

Gruß, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 15.05.2007, 21:04   #3
Fahrwerks-GOTT
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Standard

Naja halt Anbauteile, sprich ESV, Zündspulen, mal schauen wie die Zylinderköpfe sind, LiMa, Servopumpe etc.
Der Block wird halt zu nem Tisch ode rgeht ins Altalu
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Alt 16.05.2007, 06:26   #4
bagwa
Ich halt mich `raus...
 
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Standard

Zitat:
Zitat von Fahrwerks-GOTT Beitrag anzeigen
leider auch noch ein paar Gußteile, aber von was? Jemand eine Idee?
Die Teile sehen aus wie Stücke vom Kolbenhemd. Kolbenklemmer wegen Ölmangel, so die Richtung.
bagwa ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 07:35   #5
Fahrwerks-GOTT
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Standard

Sowas in die Richtung hab ich auch Gedacht. Naja am WE werden wir den Wagen gar schlachten dann kommt die große Ölwanne runter, malsehen was dann zum Vorschein kommt
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:05   #6
haju
Der seinen 7er mag.
 
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Standard

Zitat:
Zitat von bagwa Beitrag anzeigen
Die Teile sehen aus wie Stücke vom Kolbenhemd. Kolbenklemmer wegen Ölmangel, so die Richtung.
Dieser Meinung kann ich mich anschließen. Schade drum!
haju ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:37   #7
Fahrwerks-GOTT
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Standard

Das ist richtig, aber der Wagen ist auch so nicht sonderlich gepflegt worden. Hinten riesige Ausschnitte in der Hutablage (auch im Blech) wegen größeren Lautsprechern, Karosse auch an etlichen Stellen stark gerostet, unten sieht er ebenso derbe aus. Lohnt auf jeden Fall nicht zum Aufbauen daher wird er geschlachtet
Fahrwerks-GOTT ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:40   #8
Grinsa1980
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Registriert seit: 19.03.2007
Ort: Soest und Münster
Fahrzeug: 730i/Schalter/EZ:12/1993
Standard

Stell mal nen bild rein würd mich interessieren wie son wirklich runtergerittener 530i daherkommt
Grinsa1980 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 16.05.2007, 11:43   #9
Fahrwerks-GOTT
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Standard

Mal sehen, der steht schon bei mir auf der Bühne und ist nun seit gestern innen auch schon komplett ausgeschlachtet. Kommen noch die beiden kotis heut runter und ggf. Teile ausm Motorraum. Freitag dann noch motor mit Getriebe raus, Fahrwerk ab und dann wars das.
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Alt 16.05.2007, 13:45   #10
Moistä
Der, der Motoren mag :-)
 
Benutzerbild von Moistä
 
Registriert seit: 31.03.2005
Ort: Groß-Umstadt
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
Standard

Das kommt auf jeden Fall nicht von den Kolben! Das sind irgendwelche Gusteile aus dem Block oder der Wanne...irgendwelche Ölspritzbleche oder ähnliches...haben sich die Schrauben wohl irgendwo verfangen und was abgerissen....vielleicht auch Steuerkettenschacht....schade.
__________________
Greetz vom Moistä

Lieber driften statt ASC

Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
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