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Alt 10.05.2007, 23:26   #1
BestDad55
Vater aus Leidenschaft
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Registriert seit: 30.10.2004
Ort: Neustadt
Fahrzeug: Opel Zafira B, 1.8l
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HI,
wie Peter schon sagt. Für die Euro-2 Umrüstung muß eigentlich gar keine neue ASU mehr gemacht werden. Wurde bei mir und anderen auch nicht. Habe GAT eingebaut und alle Formulare durch Fachfirma ausfüllen und abstempeln lassen. Dann zur Zulassung und umschlüsseln lassen und schon Unterlagen zum Finanzamt. Steuerbescheid kam ein paar Wochen später.

Gruß
Volker
__________________
Hier kann man die Geschichte meiner 7er lesen:
Interner Link) https://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=29387
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Alt 11.05.2007, 09:01   #2
MR77
über 20 Jahre dabei…
 
Benutzerbild von MR77
 
Registriert seit: 19.11.2002
Ort: Achim
Fahrzeug: E65 730d 2004, E66 760 Li 2003, Porsche Cayenne S 4.8 2007, MB SL 500 2003
Standard

Du hast schon E2 eingetragen! E2 ist nämlich Euro1 und das haben wir ab Werk eingetragen.

Was soll die Hexen-Werbung im Beitrag weiter oben? Pentagramm und so? Hier falsch platziert. Rausnehmen.
__________________
Gruß
Markus

Avatar: Mein 90er E32 R6 (2001-2009 gefahren)
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Alt 12.05.2007, 18:34   #3
stef.rsc
Neues Mitglied
 
Benutzerbild von stef.rsc
 
Registriert seit: 09.03.2007
Ort: Bestensee
Fahrzeug: E32-730i (01.89)
Standard

Vielen Dank für eure Hilfe, habe heut die Fehler ausgelesen und siehe da, wie schon von euch vermutet macht die lambdasonde probleme. werde diese überprüfen lassen, mal sehn!! was mich erstaunt ist das ich keine AU zur Umschlüsselung brauche, werd ich mal versuchen. Das hat mann davon, wenn ein kumpel den einbau macht, er zwar ne eigene kfz werkstatt, aber dass er noch nie ein KLR eingebaut hat, hat er mir nicht erzählt. hab mich auch schon gefragt was ein KLR mit der AU zutun hat...

Vielen Dank & grüße von stefan
stef.rsc ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 12.05.2007, 22:50   #4
Charly.1st
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Charly.1st
 
Registriert seit: 03.12.2005
Ort: Auckland
Fahrzeug: 740iA 4.96; 735i 12.86
Standard

Zitat:
Zitat von stef.rsc Beitrag anzeigen
Das hat mann davon, wenn ein kumpel den einbau macht, er zwar ne eigene kfz werkstatt, aber dass er noch nie ein KLR eingebaut hat, hat er mir nicht erzählt. hab mich auch schon gefragt was ein KLR mit der AU zutun hat...
hi stef.rsc

da kann dein kumpel nichts dafür. das ist die sogenannte deutsche bürokrati.

also, wie auch peter schon vorher geschrieben hat, macht das GAT KLR System nichts weiter als dafür zu sorgen das dein KAT schneller auf betreibstemp. kommt. weiß nicht wie. heist ja auch "kalt lauf regler system"

bei der AU wird der Abgaswert (CO2) aber bei betriebstemp des motors gemessen.

also ist das KLR system praktisch überflüssig für die AU Messung, da es ja nur die ersten paar min arbeitet, bis der motor warm ist.

theoretisch aber brauchst du es.
da eine fachwerkstatt den einbau bestätigen muß, damit du die umschlüsselung beim finanzamt angeben kannst und die steuerersparrnis bzw euro 2 bekommst.


für mich ist das klipp und klar, unnütz.

was ich sagen will, mit etwas list bekommst du auch so die umschlüsselung.
aber! illegal. nur wer wird das jemals kontrollieren.

na denn
__________________
Irgendwas ist immer

Geändert von Charly.1st (12.05.2007 um 22:55 Uhr).
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