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BMW 7er, Modell E32
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Alt 06.05.2007, 12:04   #1
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Standard

Desweitern ist mir aufgefallen, dass die Krümmerdichtungen bei mir nicht aus Gummi sind, sondern aus irgendeinem anderen Material. Liegts vielliecht daran?

Mfg Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:17   #2
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Zitat:
Zitat von Daywalker740iL Beitrag anzeigen
Desweitern ist mir aufgefallen, dass die Krümmerdichtungen bei mir nicht aus Gummi sind, sondern aus irgendeinem anderen Material. Liegts vielliecht daran?
Mfg Roman
Hi Roman
Die Ansaugkrümmerdichtung ist kein Gummi, weis nicht was das ist, schaut aus wie eine Kopfdichtung. Die reissen gerne bei den Schraublöchern und ziehen Falschluft! Habe das schon öfters gesehen, sieht man meist wenn ein Teil der Dichtung weiter rausragt als die anderen. Am besten den Ansaugkrümmer abschrauben!
Gruß Reinhard
__________________
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jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:54   #3
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Hallo!

Die neun bar sind vollkommen ok! Unserer hatte zum Schluß auch nicht mehr, aber rund gelaufen und gezogen hat er auch. Daran liegt es mit Sicherheit nicht.

1. Was sagt der Fehlerspeicher?
2. Wie sieht es mit Zündverteiler aus? Unserer war nach 290 tkm fertig.
3. Lambdasonde schonmal erneuert?
4. Kerzen schon getauscht? Das Kerzenbild ist nicht so aussagekräftig in bezug auf Zündaussetzer.
5. Benzinpumpe/Filter: Filter schon getauscht? Kostet nämlich nicht die Welt. Mal geguckt, ob die Pumpe gleichmäßig fördert?

Gruß, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 12:58   #4
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Nochwas: Mal die Bordspannung gemessen? Wenn der Lima-Regler zu hohe Spannung rausbringt, schaltet die DME in Notlauf. KÖnnstest Du ja auch nochmal testen, kostet ja nichts....

Gruß, Robert
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:01   #5
Bert730/6
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Bert730/6
 
Registriert seit: 05.10.2005
Ort: Lohr
Fahrzeug: 520i Bj 1992
Standard

Mir fällt nochwas ein: Druckregler futsch. Dann läuft er im Stand besch...
Bert730/6 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 13:04   #6
Artos
auffällig unauffällig
 
Benutzerbild von Artos
 
Registriert seit: 16.06.2002
Ort: östliches Ostsachsen
Fahrzeug: ...Bj 89 mit Boxermotor im Heck :)
Standard

...wie Rottaler sagte, schau dir mal die Ansaugdichtungen an ! Ich, bzw. mein Auto hatte das selbe Problem. 2 Dichtungen hatten sich verzogen:



Das ganze ist selbst von außen zu sehen. Versuch auch mal bei laufenden Motor den "Ansaugdichtungsbereich" mit Bremsenreiniger abzuspühen. Spätestens dann sollte kurzzeitig das "tÖff töff" bei einer defekten Dichtung verschwinden...

greetz
der art
Artos ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 15:50   #7
fEENIx
Blaues Tuch Bügler
 
Benutzerbild von fEENIx
 
Registriert seit: 21.05.2005
Ort: Reich der Öster
Fahrzeug: 735iA '91 / Fiat 500e
Standard

  • schon mal ne andere Motronic probiert ?
  • hast du die ESVs auch durchgemessen ?
  • Temperatursensor geprüft ?
  • Lambdasonde gemessen ?
  • KW Sensor geprüft ?
  • Kabelbaum überprüft (scheuert oft mit Gaszug) ?
  • Benzinpumpe, Benzinfilter,.......

lgf
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 
"Ich liebe den Geruch von Fertan am Morgen!"

Geändert von fEENIx (06.05.2007 um 16:00 Uhr).
fEENIx ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 20:39   #8
Monzapilot
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Monzapilot
 
Registriert seit: 12.03.2005
Ort: Schlüchtern
Fahrzeug: BMW 730 R6 Bj 05/ 90, Schalter, Klima
Standard

Hi
Manchmal haben kleine Ursachen eine große Wirkung.
Schau mal die Unterdruckleitungen unterhalb der Ansaugbrücke nach.
Du kommst schlecht hin weil da die Stütze der Brücke sitzt.
Bei mir war eine Leitung eingerissen und schon lief der Karrn wie en Mülleimer


Gruß Volker
Monzapilot ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 06.05.2007, 21:03   #9
Daywalker740iL
---
 
Registriert seit: 03.09.2006
Ort: Stockerau, Ö
Fahrzeug: VW Passat 1.5 eTSI (02.24)
Standard

Ich werd die besagten Sachen noch ausprobieren,

ESV's sind in Ordnung
Benzinfilter auch getauscht und und und...

Ich überlege ernsthaft ihn wieder abzugeben...Fahrwerk ist ja auch hinüber + Dämpfer auch nichtmehr die "besten"

Gruß, Roman
Daywalker740iL ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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