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BMW 7er, Modell E32 | 
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			30.04.2007, 01:08
			
			
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			#1
			
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			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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				Getriebeübersetung 735i/ Sperrdiff.
			 
			 
			
		
		
		Moin liebes Forum, 
ich bin gerade wie verzweifelt am Suchen der Getriebeübersetzung in jedem Gang für meinen 735i aber ich finde einfach nix. Kann mir da vielleicht jemand aushelfen? 
Ausserdem möchte ich mir ein Sperrdifferenzial besorgen. Welche passen denn ohne Probleme? 5er? 7er? E38? M5?    
Und was für eine Art Sperrdiff. sind die überhaupt? Torsen oder Visko oder Lamellen oder....... 
MfG  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Greetz vom Moistä 
 
Lieber driften statt ASC  
 
Ich brauche kein adaptives Kurvenlicht...ich kann driften
			 
		
		
		
		
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			30.04.2007, 01:27
			
			
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			#2
			
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	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
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		1: 2,48 
2: 1.48 
3: 1.00 
4: 0,73 
R: 2.09 
 
Diff: 3,45 
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				Tüssi, Andreas
 
Nomaal is dat nich ...
 Alt genug, um es besser zu wissen. Aber jung genug, um es trotzdem zu tun!  
			 
		
		
		
		
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			30.04.2007, 15:29
			
			
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			#3
			
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	| 
			
			 SEMPER FI 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.10.2004 
				
Ort: Germanien 
Fahrzeug: BMW 735iA (E32)    ~457xxx km Bj.11/1989  VIN:DA41416
				
				
				
				
				      
			 
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		Wenn mich nicht alles täuscht hat der 735i Schalter ein 3,64 Diff, 
welches auch im 750 ab 1991 zu finden ist.     LINK
Bei  Automatic ist es ein 3,91 wie im M5 E34. Das habe ich jetzt bei mir drin.
 Und was für eine Art Sperrdiff. sind die überhaupt? Torsen oder Visko oder Lamellen oder.......
Lamellensperre i.d. Regel 25%-Sperre  
		
		
		
		
		
			
				__________________ 
				________________ 
Gruß Rico
  
Zuerst mal überlegen oder ne Nacht drüber schlafen,  
bevor man sich laut äußert, hat unser Spieß immer gesagt !
Meine Lady & Ich  
			 
		
		
		
		
		
			
				  
				
					
						Geändert von Goliath (30.04.2007 um 15:36 Uhr).
					
					
				
			
		
		
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			30.04.2007, 17:26
			
			
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			#4
			
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	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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		hallo 
hier noch mal ein tread zu den achsübersetzungen, die einzelnen gänge sind 
leider nicht aufgeführt. die links von erich gehen nicht mehr,aber in der 
antwort von gunnar, ist alles nochmals aufgeführt.
 
viele grüsse
 
peter
   http://www.7-forum.com/forum/showthr...e%FCbersetzung 
		
		
		
		
		
		
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			30.04.2007, 19:15
			
			
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			#5
			
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	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
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		Ich seh grad, der Moistä hat ja 'nen Schaltä: 
 
1: 3,83 
2: 2,20 
3: 1,40 
4: 1,00 
5: 0,81 
R: 3,46 
		
		
		
		
		
		
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			30.04.2007, 21:40
			
			
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			#6
			
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	| 
			
			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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		Hey Danke!  
Ihr seid die Besten!  
Leider beisst sich das Diff. mit den Angaben von @Erich und @Goliath aber das macht auch net so viel. Is ja nur, damit ich es grob weiß. Kann ja dann ungefähr schätzen, was mit meinen Tacho-und Drehzahlangaben besser passt. 
Prima!  
Aber weiß jemand denn vielleicht noch, welche Diff´s von welchen Modellen oder Klassen (740i, 750i oder sogar E34 usw.) denn bei mir so rein passen? 
Schade, dass es Lamellendiff´s sind aber besser als keins    . Also lieber eins nehmen, das noch nich so viel km gelaufen is... 
Ansonsten        
		
		
		
		
		
		
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			30.04.2007, 21:59
			
			
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			#7
			
		 | 
	
 
	| 
			
			 750i powered by ROTTALER2 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 23.03.2005 
				
Ort: bei Marburg 
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
				
				
				
				
				      
			 
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	Zitat: 
	
	
		
			
				
					Zitat von  Moistä
					 
				 
				Hey Danke!  
Ihr seid die Besten!  
Leider beisst sich das Diff. mit den Angaben von @Erich und @Goliath aber das macht auch net so viel. Is ja nur, damit ich es grob weiß. Kann ja dann ungefähr schätzen, was mit meinen Tacho-und Drehzahlangaben besser passt. 
Prima!  
Aber weiß jemand denn vielleicht noch, welche Diff´s von welchen Modellen oder Klassen (740i, 750i oder sogar E34 usw.) denn bei mir so rein passen? 
Schade, dass es Lamellendiff´s sind aber besser als keins    . Also lieber eins nehmen, das noch nich so viel km gelaufen is... 
Ansonsten        
			
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 hallo
 
vergleiche doch einfach mal die bestellnummern für die einzelnen diff´s 
ich meine schon,dass man die untereinander tauschen kann,die verschraubungen müssten alle gleich ein. 
(ich war mal am überlegen, ein sperr diff vom 735 in meinen fuffi bauen zu 
lassen,da ich den bums aus dem keller mehr mag,als hohe geschwindigkeiten)
 
viele grüsse
 
peter  
		
		
		
		
		
		
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			30.04.2007, 22:01
			
			
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			#8
			
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	| 
			
			 Normal ist, wie ich bin! 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 17.05.2004 
				
Ort: Bochum 
Fahrzeug: Ringe-Wagen, Porsche-Boxster-Bobbycar
				
				
				
				
				      
			 
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		Mechanisch passen sollten alle aus einem E32 oder E34. Eventuell müsstest du den Eingangsflansch umbauen. 
		
		
		
		
		
		
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			30.04.2007, 22:33
			
			
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			#9
			
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	| 
			
			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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		Ok, das hört sich ja mal sehr gut an! Dann werd ich mich mal auf die Suche begeben! Ist einfacher, wenn man etwas zur Auswahl hat    
Nochmals tausend Dank!        
Ihr seid die Besten!  
		
		
		
		
		
		
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			01.05.2007, 04:22
			
			
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			#10
			
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	| 
			
			 Der, der Motoren mag :-) 
			
	
			
			
				
			
			
				 
				Registriert seit: 31.03.2005 
				
Ort: Groß-Umstadt 
Fahrzeug: BMW 316i E30 Räising, z.Z. Umbau auf M60B40
				
				
				
				
				      
			 
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		So, hab grad mal ein bisschen den Getrieberechner benutzt...also ich hab maximal ein 3.45 Diff, eher noch länger, verbaut. Also kommt das von Erich ziemlich gut hin. 
		
		
		
		
		
		
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