


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
27.04.2007, 19:10
|
#1
|
V8 Süchtling
Registriert seit: 08.08.2006
Ort: Bielefeld
Fahrzeug: Auto..schwarz...Leder beige
|
Also den Chip vom Reinhard kann ich auch nur weiterempfehlen. Obwohl mein Motor zu Zeit noch alles andere als Optimal läuft hat der einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich gebracht. Genauso wie der Verbrauch sich nach unten korrigiert hat. Ich habs auf einer Strecke die ich sehr häufig fahre und auch sehr häufig den BC hab mitrechnen lassen ausprobiert....vorher 12,7-12,8 l ohne Klima, mit dem Chip von Reinhard 12,1 mit Klima. Reinhard hatte zu mir gesagt knapp nen Liter weniger bei moderater Fahrweise kann drin sitzen...und diese Aussage unterschreibe ich sofort.
Ich werde selbstverständlich weiter berichten wie sich das entwickelt, vor allem auch wenn Ventile eingestellt und Leerlaufregler behandelt wurde.
Gruß
Stefan
Achja ich sollte vielleicht noch anmerken das mein Motor über 20 Jahre ist und über 300tkm gelaufen hat.
__________________
Wenn ich Bock auf nen kreischenden 4 Zylinder hab....setz ich mich aufs Mopped 
Es heisst nich mehr "*******", es heisst jetzt "Mensch mit Masturbationshintergrund"
|
|
|
27.04.2007, 19:24
|
#2
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 28.11.2006
Ort: Lengerich
Fahrzeug: E32-735i (07.89)
|
Chip von Reinhard
Das interessiert mich
wieviel bringt er und was kostet er 
|
|
|
27.04.2007, 19:27
|
#3
|
Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
|
Zitat:
Zitat von StefanP
Also den Chip vom Reinhard kann ich auch nur weiterempfehlen. Obwohl mein Motor zu Zeit noch alles andere als Optimal läuft hat der einen deutlich spürbaren Leistungszuwachs im mittleren Drehzahlbereich gebracht. Genauso wie der Verbrauch sich nach unten korrigiert hat. Ich habs auf einer Strecke die ich sehr häufig fahre und auch sehr häufig den BC hab mitrechnen lassen ausprobiert....vorher 12,7-12,8 l ohne Klima, mit dem Chip von Reinhard 12,1 mit Klima. Reinhard hatte zu mir gesagt knapp nen Liter weniger bei moderater Fahrweise kann drin sitzen...und diese Aussage unterschreibe ich sofort.
Ich werde selbstverständlich weiter berichten wie sich das entwickelt, vor allem auch wenn Ventile eingestellt und Leerlaufregler behandelt wurde.
Gruß
Stefan
Achja ich sollte vielleicht noch anmerken das mein Motor über 20 Jahre ist und über 300tkm gelaufen hat.
|
Na das kligt doch schon mal positiv. Wieviel Km hast du den denn schon gefahren und lief dein Motor vorher auch nicht optimal oder erst nach dem Chip einbau?
|
|
|
27.04.2007, 19:53
|
#4
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 19.04.2003
Ort: Bendorf
Fahrzeug: BMW 320d (E46) BJ 01/04
|
@raven..
hatte meinen 735iA auch schon auf 248 (laut Bordcomputer...)
laut Tacho warens ca. 265.
gruss dead
|
|
|
27.04.2007, 20:13
|
#5
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Siehste und mein 740i wird schon bei 238,1 abgeregelt!
P.S.:In Test liefen alle E32 735i von 229-235 Echte und das ist schon verdammt nah am 740er der 740er lief im Test 239abgeregelt!
Der 730i V8 Schalter lief 234 und bergab bei 240km/h in den Begrenzer(Drehzahlbegrenzer)
Gruss DD
__________________
Ulrich Paul Hentschel *18.12.1939 - † 22.03.2010.
Ginga *06.12.1997 - † 05.03.2012.
|
|
|
27.04.2007, 20:40
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 02.03.2006
Ort: Hamburg
Fahrzeug: E32, 735 i, Bj. 03/88-211 PS/ R6 Schalter
|
Hi, Leute,
natürlich kucke ich nur auf den Tachostand, und wenn die Nadel auf 250 steht, dann ist es auch 250. Mein BC zeigt es auch an.
Ich weis nicht wieso einige hier so mißtrauschisch sind. Ein 735i läuft halt so schnell. Die 750er sind schneller, werden aber abgeregelt, bei 250 KM/h. Es sei denn er ist freigeschipt.
Wenn ein 735i, R6 nicht die 240 Grenze schafft, sollte man mal zum freundlichen fahren. Die helfen dann für viele Euronen weiter.
Meiner ist so schnell, ist nun mal so.
Am Sonntag fahre ich nach Lübeck (A1). Werde meine Frau vom Rücksitz den Tacho Fotografieren lassen. Das Foto stelle ich dann ins Forum.
Bin ich auch Reinhard schuldig (Rottaler 2), denn ich fahre mit seinem Chip. Das bedeutet, nicht 250, sondern knapp 260soll er flitzen. Ich bin sehr zuversichtlich und habe Vertrauen in meinen Wagen.......Er ist mein Freund........
Gr. Mucki
|
|
|
27.04.2007, 20:50
|
#7
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
re:
Hier mal ein Bild meines 735iL SCHALTER!

Hier ein Bild eines 735iA V8 E38 238PS und mehr wollte er absolut nicht!!!!!
Wen Du mal auf den Tacho schaust unten stehen die momentanen ECHTEN KM =243km/h

Aber Ich glaube es natürlich das GENAU Dein Tacho 100% genau geht!
Gruss DD
Geändert von DD (19.01.2009 um 16:48 Uhr).
|
|
|
27.04.2007, 20:57
|
#8
|
Mitglied
Registriert seit: 23.10.2005
Ort:
Fahrzeug: BMW 735iA (BJ 7/90, EZ 8/90), Klimaautomatik, Tempomat
|
Nun, dann hab ich wohl ne schnecke, aber dafür ne sehr bequeme
Meiner lief mal laut Tacho 240 bevor ihm der Zylinderkopf platzte (riß)
danach hab ich den Motor komplett überholen lassen und auch schon 5000km eingefahren, aber er kommt mit mühe und rückenwind auf 230.
Allerdings erreich ich auch keine Hohen drehzahlen im letzten Gang. Nix über 5500.
Hab mitlerweile keine Idee mehr woran es liegen kann (evtl. getriebe) aber bmw gibt den 735 ja auch mit ca. 220 km/h an soweit ich weis?
Marco
|
|
|
16.05.2007, 19:52
|
#9
|
So, Führpark ausgetauscht
Registriert seit: 29.09.2006
Ort: Berlin
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von DerDicke
Der 730i V8 Schalter lief 234 und bergab bei 240km/h in den Begrenzer(Drehzahlbegrenzer)
Gruss DD
|
Also um nochmal etwas öl ins Feuer zu kippen *duck*
meiner war jetzt 2x auf der Rolle und läuft "echt" 249... laut Uhr bin ich dann bei 257 oder sowas... und bei ca. 6800 umdrehungen.. Begrenzer ist wohl angehoben... hat der VB vor über 100000km für ca. 700€ (laut Rechnung) machen lassen und der Motor läuft echt gut... im Stand nicht ganz sauber aber sobald man aufs Gas geht ist das weg... Reinhard hatte mein Steuergerät auf dem Tisch und ich ein anderes von ihm und den Unterschied hat man aber deutlich gemerkt....mit dem Steuergerät von Reinhard war bei mir auf der Bahn bei guten 230 dunkel tuten.... wie sich das bei einem Automatikgetriebe verhält kann ich nicht sagen aber eine Kopie von meinem Chip in einem anderen V8 lief garnicht ... der Wagen sprang nicht einmal mehr an... ich weiß also nicht ob nicht vielleicht wo anders noch was gedreht wurde..
Gruß
Kai
__________________
Das schöne bei Automatik ist das man Bremsen und gleichzeitig auch schon wieder Gas geben kann ... wozu hat man denn zwei Füße.
|
|
|
16.05.2007, 20:01
|
#10
|
abnehmendes
Registriert seit: 13.04.2002
Ort: Berlin
Fahrzeug: ich F15 M50D, Frau F15 25ds-Drive, Sohn F15 M50D, Tochter E84 23D
|
Zitat:
Zitat von Viper 730i V8
Also um nochmal etwas öl ins Feuer zu kippen *duck*
meiner war jetzt 2x auf der Rolle und läuft "echt" 249... laut Uhr bin ich dann bei 257 oder sowas... und bei ca. 6800 umdrehungen.. Begrenzer ist wohl angehoben... hat der VB vor über 100000km für ca. 700€ (laut Rechnung) machen lassen und der Motor läuft echt gut... im Stand nicht ganz sauber aber sobald man aufs Gas geht ist das weg... Reinhard hatte mein Steuergerät auf dem Tisch und ich ein anderes von ihm und den Unterschied hat man aber deutlich gemerkt....mit dem Steuergerät von Reinhard war bei mir auf der Bahn bei guten 230 dunkel tuten.... wie sich das bei einem Automatikgetriebe verhält kann ich nicht sagen aber eine Kopie von meinem Chip in einem anderen V8 lief garnicht ... der Wagen sprang nicht einmal mehr an... ich weiß also nicht ob nicht vielleicht wo anders noch was gedreht wurde..
Gruß
Kai
|
Hi Kai die VMax geschichte wird wenigstens am Montag auf 250 geändert wenn es den wenigstens funktioniert!
Hier ein Tread hatte heute Spass mit einem SL350 R230
Sobald Ich die Zeit habe werde Ich meinen allerdings komplett Vmax Frei machen lassen mit Chiptuning!
Gruss DD
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|