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BMW 7er, Modell E32
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Alt 22.04.2007, 13:32   #11
|)aywalker
-Multiple Persönlichkeit-
 
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Registriert seit: 31.07.2006
Ort: Graz
Fahrzeug: E32 750iL (3.91); Golf V TSI; Golf II GTI 16V (2.89)
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Naja, aber im großen und ganzen lag ich mit meiner vermutung richtig
__________________
Alte Chinesische Bauernregel aus der Ming-Zeit:
Das Gerechtigkeitsempfinden ist genauso willkürlich und wechselhaft wie das Modebewusstsein
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Alt 22.04.2007, 17:32   #12
Ghostrider
707PS
 
Benutzerbild von Ghostrider
 
Registriert seit: 21.07.2005
Ort: Rosenheim
Fahrzeug: 750iL Highline (10.89) + GSX-R 1000 K1
Standard

Habe auch einen sog. "Billigkühler".

Verarbeitung ist gut und bis jetzt null Probleme damit.

Ich kann sowas auch als Alternative empfehlen. Kühler ist jetzt auch kein Hexenwerk was nicht jeder Kühlerbauer nachbauen könnte.
__________________
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Alt 22.04.2007, 19:01   #13
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
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Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Ah ja Ok !

Dann hat sich der V8 Kühler erledigt !!!

Was mir halt wichtig war bzw. ist das bei den "Billig" Kühlern die Verarbeitung einigermaßen ok ist .

Aber aus den zahlreichen positiven Beiträgen steht ja der sache nichts mehr im wege !

Danke .

MFG Christian
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Alt 29.04.2007, 14:23   #14
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
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Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo,

Also der "Billig" Kühler ist drinne .

Schade um den orginal BMW Kühler , der war erst 2 Jahre alt .

Ein wenig sieht man den unterschied schon , aber für die Kohle allemal gut verarbeitet !

Naja jetzt war bzw. ist noch das drama mit dem entlüften , wozu ist eigentlich diese "kleine" Pumpe oder Ventil ??? und die Zusatzwasserpumpe ist auch noch kaputt , ich habe zwar eine da aber um die zu tauschen .

Hier mal ein paar Bilder .
Angehängte Grafiken
Dateityp: jpg BMW Kühler01.jpg (96,6 KB, 42x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW Kühler02.jpg (73,9 KB, 45x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW Kühler03.jpg (76,8 KB, 39x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW Kühler04.jpg (73,0 KB, 32x aufgerufen)
Dateityp: jpg BMW Ventil Pumpe.jpg (62,5 KB, 34x aufgerufen)

Geändert von E32Neuling (29.04.2007 um 17:23 Uhr).
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Alt 10.07.2007, 23:03   #15
Rottaler2
† August 2007
 
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Hi E32Neuling
Du hast Standheizung, dafür ist das externe Ventil im letzten Bild. Das musst du extra entlüften, SH laufen lassen und das Entlüftungsventil öffnen, dabei immer den Wasserstand im Behälter beobachten!
Gruß Reinhard
__________________
Interner Link) www.SuedOst.7-forum.com
jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 11.07.2007, 07:43   #16
Stone
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Ort: Bischofsheim
Fahrzeug: 750 iL,93, Range Rover Vogue V8, 86, Kawa ZRX 1200R, 2006 VW T2 Pritsche,1971, Renault Safrane Phase 2, 2,5L 1997, Vespa cosa 200, Suzuki GT 250, 78
Standard

Ein Behr-Kühler kostet im Zubehör genau 200,- Euro, außer bei ATU, die wollen 450 Euro. bei BMW kostet der 550 Euro.
__________________
Der mit dem Vogelaugenahorn
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Alt 11.07.2007, 11:29   #17
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
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Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
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Hallo zusammen ,

Der Kühler hat 130€ gekostet .
Im zubehör war was ich bekommen konnte min.240€ mit Rabatt .

Enlüftet ist es scheinbar richtig zumindest habe ich seit ich es gemacht habe keine probleme war ja immho schon im April .

Aber was seit damals immer noch defekt ist , ist die zusatzwasserpumpe .

Ist das irgendwie wie schlimm ???

Wasserstand ist seit dem nicht gesunken und zu heiß ist er auch nicht geworden .

MFG Christian
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Alt 11.07.2007, 11:50   #18
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
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Hi E32Neuling
Die Zusatzwasserpumpe ist nur für die Heizung, wenn die nicht geht, dann heizt er im unteren Drehzahlbereich schlechter!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 17:47   #19
E32Neuling
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von E32Neuling
 
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Ort: Lorsch
Fahrzeug: BMW E39 3,0D,Ford Granada BJ82 3,0i24V V6 , 82er Chevy Camaro Targa 5,0V8
Standard

Hallo Reinhard ,

Ahja ok das erklärt warum die Heizung bei langsamer fahrt weniger heizt als wenn ich schneller über die Bahn fahre .

Ich dachte die ist für die SH !?

Hat den die SH eine eigene Pumpe ?

MFG Christian
E32Neuling ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 11.07.2007, 18:05   #20
peter becker
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Benutzerbild von peter becker
 
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Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
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hallo christian

hier mal ein link zum tauschen der zusatzwasserpumpe, ich weiss jetzt allerdings nicht, wie das mit deiner SH dann noch verbunden ist.
nach diesen bildern kann man sie gut wechseln,das einzige,was ich noch
zusätzlich gelöst hatte,war die spange,wo die drei diagnosestecker dran sitzen
und den pluspol, dann bekommt man die zusatzwasserpumpe ( beim fuffi!!!!!)
leichter raus. die schrauben und schläuche hast du ruck zuck ab,dann aber
die pumpe aus ihrer "höhle" heraus zu ziehen,dass erfordert etwas geduld.

viele grüsse

peter

Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) http://bmwe32.masscom.net/johan/wate...tervalves.html
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