


BMW 7er, Modell E32 |
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18.04.2007, 17:52
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#1
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Die Stimme der Vernunft
Registriert seit: 10.05.2002
Ort: Mitten zwischen K und D
Fahrzeug: Langer 4 Liter 03.92 eine Schönheit in Alpinweiss II nur noch bei Sonne in Betrieb! 540i E39 Sechsgang, 550ix LCI
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Euch kann geholfen werden
Zur Beantwortung solcher Fragen bietet die Automobil-Website eures geringsten Mißtrauens ein hervorragendes Techniklexikon
Zitat:
Doppelverglasung Bei der Doppelverglasung sind zwei Scheiben in einem Abstand von drei Millimetern luftdicht miteinander verklebt. Der Zwischenraum ist mit Luft gefüllt, für die in die umlaufende Randverklebung ein Trocknungsmittel eingebettet ist. Durch die Doppelverglasung (Gesamtdicke 9 mm) wird die Isolierwirkung der Scheiben gegen Temperatureinflüsse und Geräusche erheblich gesteigert und ein Beschlagen verhindert.
Mick
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18.04.2007, 18:16
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#2
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Mitglied
Registriert seit: 20.08.2004
Ort: Sotogrande
Fahrzeug: E66 750LI 05/2006
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Zitat:
Zitat von Mick
Zur Beantwortung solcher Fragen bietet die Automobil-Website eures geringsten Mißtrauens ein hervorragendes Techniklexikon
Zitat:
Doppelverglasung Bei der Doppelverglasung sind zwei Scheiben in einem Abstand von drei Millimetern luftdicht miteinander verklebt. Der Zwischenraum ist mit Luft gefüllt, für die in die umlaufende Randverklebung ein Trocknungsmittel eingebettet ist. Durch die Doppelverglasung (Gesamtdicke 9 mm) wird die Isolierwirkung der Scheiben gegen Temperatureinflüsse und Geräusche erheblich gesteigert und ein Beschlagen verhindert.
Mick
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tja warum in der ferne suchen wenn das gute ist so nah
danke schön, werde es mir merken 
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18.04.2007, 19:03
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#3
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Um wieder zum ursprungliches Thema zurrueck zu kommen moechte ich nur erwaehnen, das irgendwann am Anfang 90 Jahre Auto Bild beide Triebwerke verglichen hat und 730 R6 deutlich gegen 730 V8 gewann. Ich wuerde sagen:wenn E32 dann entweder 735 Schalter oder 740...
Geändert von Andrzej (18.04.2007 um 19:10 Uhr).
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18.04.2007, 19:24
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#4
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immer freundlich
Registriert seit: 08.11.2003
Ort:
Fahrzeug: 730i E38 V8 / E87
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Zitat:
Zitat von Andrzej
Um wieder zum ursprungliches Thema zurrueck zu kommen moechte ich nur erwaehnen, das irgendwann am Anfang 90 Jahre Auto Bild beide Triebwerke verglichen hat und 730 R6 deutlich gegen 730 V8 gewann. Ich wuerde sagen:wenn E32 dann entweder 735 Schalter oder 740...
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Hallo,
als der 730v8 eingeführt wurde war er dem 35 R6 in allen Lagen überlegen ( V-Max,Beschleunigung etc )
Einziger wermutstropfen: wer Leistung will braucht Drehzahl ( Ab 4000 )
Dafür haben eigene Versuche in Sachen Alltagsverbrauch bei mir folgendes Ergebnis gebracht : E38 730 V8 ca 9.6 l/100km 740i 4.4 V8 bei gleicher Fahrweise und Strecke 11.3 l.
Auf Längeren Urlaubsfahrten erreiche ich immer wieder Werte um 9.2 bei durchweg BMW gemäßer Fahrweise ( 700 km nach SLO )
mfg Rudi
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18.04.2007, 20:47
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#5
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
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Zitat:
Zitat von einstein
als der 730v8 eingeführt wurde war er dem 35 R6 in allen Lagen überlegen ( V-Max,Beschleunigung etc )
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Da mussten sich AutoBild Redaktore sehr taeuschen liessen  . Ich hab damals dieser Test/Bericht mit neugiere gelesen und war selbst ueberrascht. Die technischen Daten und Wirklichkeit trennen sich manchmal gewaltig, was nur zeigt wieder mal, das Papier sehr geduldig ist.
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18.04.2007, 22:01
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#6
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 18.01.2006
Ort: Luxembourg
Fahrzeug: E32 730i V8 / G30 530d LCI
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einstein schreibt doch 730R6, nicht 35 R6 (oder er hats nachträglich geändert)
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18.04.2007, 22:32
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#7
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Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.04.2007
Ort: Dortmund
Fahrzeug: F11 Bj.08/13 520D
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Hallo zusammen,
also meine Entscheidung ist gefallen - ich nehme einen 735i
Ich danke für eure Meinungen und Antworten - wobei ich sagen muß das ich aufgrund desen immer noch nicht weis welcher gewesen besser wäre....730 R6 oder doch der 730 V8 !!
Alle Antworten waren gut aber haben mir nicht wirklich weitergeholfen da einige unter euch für den V8 sind...andere widerum eher für den R6!!
Ich versuche jetzt mal den 735er....mal sehen wie der geht und wie er sich auf der Strasse macht!
Am Samstag werde ich Ihn holen (falls nichts unerwartetes dazwischen kommt) und werde dann Berichten!
Bis dahin.......
__________________
- - - Gruß Nightflyer - - -
- - - - - Allzeit Gute Fahrt - - - - -

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19.04.2007, 00:30
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#8
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BMW-Individual-Fan
Registriert seit: 14.01.2007
Ort: Süddeutschland
Fahrzeug: BMW 750iL, 740i, 535i, 525i, Audi 100 2.3, 80 TD
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Zitat:
Zitat von Nightflyer
Hallo zusammen,
wobei ich sagen muß das ich aufgrund desen immer noch nicht weis welcher gewesen besser wäre....730 R6 oder doch der 730 V8 !!
Alle Antworten waren gut aber haben mir nicht wirklich weitergeholfen da einige unter euch für den V8 sind...andere widerum eher für den R6!!
I
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eindeutig: der 730i R6 .....
die, die den 730i V8 besser finden sind nur die leute, die einen fahren! die müssen sich ihren motor eben schön reden!
(ich z.b bin neutral .. fahre 735i und 740i ... also hab ich nen R6 und nen V8)
der 730i bietet gleich viel und ksotet wesentlich weniger in anschaffung und unterhalt! und von der Leistung nehmen die sich fast nix ..... und ich dneke der R6 verbraucht sogar ne idee weniger!
730i V8 dient am besten zum schlachten ..... und motor auseiander nehmen und für die echten V8 .. also die 740i spenden (ohne die blöcke natürlich ....) ....
LG
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