


Modell E65/E66 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
17.04.2007, 17:41
|
#1
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Martin
Wenn man im Stand versucht sie auszuschalten, dann geht die "permanente" Parkbremse rein, die man von Lenkrad aus nicht lösen kann
|
Zumindest bei mir funktioniert das auch vom Lenkrad aus, sofern die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Motor läuft.
__________________
"Spoiler und laute Tüten machen aus einem 7er keinen Supersportwagen, sondern einfach nur einen lauten und hässlichen 7er."
|
|
|
17.04.2007, 19:11
|
#2
|
Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Zumindest bei mir funktioniert das auch vom Lenkrad aus, sofern die Zündung eingeschaltet ist bzw. der Motor läuft.
|
Bei mir ist es so, wie von Martin beschrieben. Im Stand kann man nur noch zwischen Auto-Hold und Parkbremse hin und her schalten. Das hat mich anfangs vor Ampeln schon am Start gehindert, wenn ich Auto-Hold ausschalten wollte und nicht beachtet hatte, das es eingeschaltet war. In diesem Fall führt die Betätigung der Lenkradtaste zum Einschalten der Parkbremse und beim Startversuch bei Grün kommt der Gong und der Hinweis auf die Parkbremse (und schon wieder ein Blitzstart verpaßt)
__________________
Gruß
MrOsprey
|
|
|
17.04.2007, 19:18
|
#3
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von MrOsprey
Bei mir ist es so, wie von Martin beschrieben. Im Stand kann man nur noch zwischen Auto-Hold und Parkbremse hin und her schalten. Das hat mich anfangs vor Ampeln schon am Start gehindert, wenn ich Auto-Hold ausschalten wollte und nicht beachtet hatte, das es eingeschaltet war. In diesem Fall führt die Betätigung der Lenkradtaste zum Einschalten der Parkbremse und beim Startversuch bei Grün kommt der Gong und der Hinweis auf die Parkbremse (und schon wieder ein Blitzstart verpaßt)
|
Und wenn man dann wieder auf dieselbe Taste drückt, ist wieder auf Auto-Hold umgeschaltet und alles ist gut. Man spielt ja auch während des Betriebes nicht mit der Parkbremse rum. 
|
|
|
17.04.2007, 22:19
|
#4
|
Mitglied
Registriert seit: 02.04.2006
Ort: Kreis Neu-Ulm / Bayern
Fahrzeug: F01-740d xdrive (08.2011), 911 (997) Cabrio (05.2009)
|
Zitat:
Zitat von ThomasG
Und wenn man dann wieder auf dieselbe Taste drückt, ist wieder auf Auto-Hold umgeschaltet und alles ist gut. Man spielt ja auch während des Betriebes nicht mit der Parkbremse rum. 
|
Habe ich doch geschrieben (s. 2. Satz). Außerdem ist das kein Spielen. Normalerweise habe ich Auto-Hold abgeschaltet. Nur wenn ich bemerke, daß der Ampelstop etwas länger dauert, schalte ich praktisch die Handbremse ein (ist eben sehr bequem mit dem Knopf am Lenkrad) und sofort nach dem Anfahren wieder aus, da es bei kurzen Stops mit evtl. Schleichfahrt lästig ist, den Wagen immer wieder durch Gasgeben in Gang zu setzen. Absolut unpraktisch ist Auto-Hold beim Rangieren in engen Parklücken.
|
|
|
18.04.2007, 08:20
|
#5
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Zitat:
Zitat von MrOsprey
Habe ich doch geschrieben (s. 2. Satz). Außerdem ist das kein Spielen. Normalerweise habe ich Auto-Hold abgeschaltet. Nur wenn ich bemerke, daß der Ampelstop etwas länger dauert, schalte ich praktisch die Handbremse ein (ist eben sehr bequem mit dem Knopf am Lenkrad) und sofort nach dem Anfahren wieder aus, da es bei kurzen Stops mit evtl. Schleichfahrt lästig ist, den Wagen immer wieder durch Gasgeben in Gang zu setzen. Absolut unpraktisch ist Auto-Hold beim Rangieren in engen Parklücken.
|
Das stimmt. Es wäre schön, wenn die BMW-Entwickler beim F01 die Parkbremse bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch deaktivieren würden.
|
|
|
18.04.2007, 13:19
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 29.09.2004
Ort: Bradford
Fahrzeug: G70 i7 xDrive60 (2023), iX M60
|
Zitat:
Zitat von Alfred G
Das stimmt. Es wäre schön, wenn die BMW-Entwickler beim F01 die Parkbremse bei Einlegen des Rückwärtsgangs automatisch deaktivieren würden.
|
ack, das wäre vermutlich noch nicht mal mit nennenswert Aufwand verbunden.
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|