


|
Modell E65/E66 |
 |
|
|
Varianten |
|
|
|
Detail-Infos |
|
|
|
Interaktiv |
|
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|
|

|
 |
|
09.04.2007, 15:28
|
#51
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: beverlymünster
Fahrzeug: 730 ia V8
|
dieses ganze gerede von 9liter auf der autobahn und so weiter ist doch quatsch..wozu fährt man denn einen 6,8 oder sogar 12zylinder bestimmt nicht um langsam zu "cruisen" oder den minimalen verbrauch zu erreichen...und schließlich ist und wird auto fahren immer teuer bleiben....aber naja ich finde es eigentlich komisch...einen 7er fahren bedeutet nunmal nichtunte 14liter zukommen ist so ..
|
|
|
09.04.2007, 15:31
|
#52
|
|
Gast
|
Zitat:
Zitat von BMWhaizaaa
einen 7er fahren bedeutet nunmal nichtunte 14liter zukommen ist so ..
|
das wird beim 730d aber nicht ganz einfach... 
|
|
|
|
09.04.2007, 19:46
|
#53
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von Andrzej
I
Das einzige, was mir am 760 stoeren wuerde, ist zu kleiner Tank. Ich wuerde sagen, das 110 Liter optimal waeren, was meinen Fuffi jedoch genauso trifft
MfG
|
Andrzej hat natürlich recht: Wer 760i fährt, den jucken im Normalfall die ein oder zwei Liter/100 km mehr nicht wirklich. Aber auch Leute mit viel Geld freuen sich manchmal, wenn sie etwas sparen können, ausserdem gibt es (fast) niemanden, der nicht irgendwo knauserig ist - ich bin z.B. beim mobilen Telefonieren ein absolutes Sparbrötchen, andere freuen sich tierisch über billige Reifen, geben aber ein Vielfaches davon für Felgen aus. Oder man spart beim Essen, gibt aber ein Heidengeld für Tabak aus....
Insofern kann ich nachvollziehen, dass man sich über ein Luxusauto freut, das wenig verbraucht.
Unabhängig davon hat ein 760i - eingeschränkt auch der der 750i - eine zu geringe Reichweite. Gerade mit einem sich so gut und entspannt zu fahrenden Auto stören die häufigen Tankpausen. Und wenn man ihn normal zügig - nicht nur 140 mit ACC in Holland oder Frankreich - bewegt, dürften 600 km Reichweite beim 760i eher selten zu realisieren sein, da waren die 7 liter mehr beim e38 v12 schon nützlich.
Grüsse esau
|
|
|
09.04.2007, 20:36
|
#54
|
|
Neues Mitglied
Registriert seit: 18.07.2006
Ort: beverlymünster
Fahrzeug: 730 ia V8
|
aber hier geht es um 750 I bzw 760i 
|
|
|
10.04.2007, 18:01
|
#55
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
|
Zitat:
Zitat von The real Deal
Wo gibt es einen 14 Monate und 22 tkm alten 760i für 58 t€ ?
MfG
|
Den gab es hier:
www.automobile-individuell.de
.... und nein ich bin nicht verwandt oder verschwägert, sondern nur
ein zufriedener Kunde.
Gruß
|
|
|
10.04.2007, 18:04
|
#56
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
|
By the way, noch einen Nachtrag zum Verbrauch.
Wenn ein 760i artgerecht bewegt wird liegt der Verbrauch definitiv
zwischen 14 und 18l, im Stadtbetrieb (Stop & Go) bei kaltem Wetter
auch gern bei knapp 20 (ebenso im Express-Tempo).
|
|
|
10.04.2007, 18:46
|
#57
|
|
kilometer fressendes
Registriert seit: 06.03.2004
Ort: NRW
Fahrzeug: i4 M50 Bj 2023
|
Zitat:
Zitat von twinturbo
|
Die 760i VorFl gab es zumindestens vor einem Jahr bei vielen Händlern für um die 60k€ mit teilweise unter 10tkm.
Ich hätte damals einen 760i VorFl, der gerade mal 3 Monate älter als mein FL V8 war, mit vergleichbarer Austattung und Laufleistung für gute 10t€ weniger kaufen können.
Man kann die Teile sogar für 5-6 t€ umrüsten auf FL und man spart immer noch...
Grüsse esau
|
|
|
10.04.2007, 18:50
|
#58
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 11.11.2002
Ort: Olsztyn
Fahrzeug: E32 750i 05.1989, E32 740iA 01.1993, E38 750i 09.2000
|
Zitat:
Zitat von twinturbo
im Stadtbetrieb (Stop & Go) bei kaltem Wetter
auch gern bei knapp 20 (ebenso im Express-Tempo).
|
Mag sein, aber dafuer ist dieser Wagen gar nicht gedacht. V12 Motoren sind fuer Langstrecken gebaut und dort fuehlen die sich bestens. Mein 750 faehrt nur Langstrecken und, trotz zugige Fahrweise, sein Verbrauch steht in BC bei 12,5 Liter und das bei Durschnittgeschwindlichkeit um knapp ueber 86 Km/h. Das alles ist durch ueber 50000 Km gerechnet geworden. Sagen wir, das beim 760 wuerde es einen Liter mehr sein und der 740d/ kleiner Motor kommt gar nicht im Frage/ koennte um 9-9,5 Liter verbrauchen. Das ergibt die von mir vorher angegebene 4 Liter Unterschied. Uebrigens, auf der Suche nach meinem jetzigen E38, was in 2004 statt gefunden hat, stellte sich schnell fest, das vergleichbarer 740d immer 3 bis 5 Tausend Euro teuer, als Fuffi, und auch immer etwas schlechter ausgestattet war...
MfG
|
|
|
12.04.2007, 17:57
|
#59
|
|
Mitglied
Registriert seit: 16.11.2005
Ort: Stade
Fahrzeug: Jaguar XKR Cabrio, BMW 330D E46, Mini JCW
|
Das mit den Verbrauchswerten ist sicher stark davon abhängig wo und vor allem wie das Fzg. eingesetzt wird. Ich möchte nur daraufhinweisen, dass
es auch Bedinungen gibt, bei denen ein 760er nicht nur 12,5l benötigt.
Und die sind halt u. a. Stadtverkehr und auch bei Langestrecken. Nämlich dann wenn man es etwas eiliger hat und das Fzg. mit permanent Vollgas fährt.
Dann sind ist über 20l.
Hat man allerdings viel Landstraßen und fährt auf der BAB gemäßigt und nicht Bleifuß hasst du sicher mit den 12,5l auch recht, was ja deine Werte auch belegen.
|
|
|
16.02.2008, 14:31
|
#60
|
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 27.11.2005
Ort: Bayern
Fahrzeug: 2018 G11 750 Ixdrive + 1979 Lincoln Continental Town Car + 1979 Lincoln Mark V + 1976 Cadillac Coupe de Ville + 1976 Cadillac Eldorado Cabrio
|
Aus aktuellem Anlass nach vorne geschoben.
Um Forumskollegen esau vor einem schiksalhaften Irrtum zu bewahren. 
|
|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|