Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 07.04.2007, 12:31   #1
ralfsczuka
Erfahrenes Mitglied

Benutzerbild von ralfsczuka

Fahrzeug: E32 730i Schaltung (EZ 02.89)
Breites Grinsen

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen
bin etwas verärgert über den lokalen BMW-service. zu allererst mal: ich komme rein und gehe an den teile-thresen. der mann, der ca. 3 meter weiter an seinem tisch sitzt steht nicht mal auf und kommt begrüßend zum kunden, sondern dreht sich sitzend zu mir um und fragt mehr oder weniger desinteressiert und harsch, was ich denn wolle.

als ich ihm dann mitteile, dass mir am fahrersitz ein bolzen "gerissen" ist und sich der sitz (manuell) nun nicht mehr verstellen ließe, sah er im PC nach, um mir dann mitzuteilen, dass sie diesen bolzen nicht mehr auf lager haben. ich sag: ja, dann eben bestellen. sagt er: da müsse ich 10 abnehmen, weil die in einer 10er-tüte kommen und nicht einzeln bestellt werden können. frag ich freundlich, was ich dann mit den 9 anderen machen soll und wozu ich das geld augeben sollte. sagt er: wir haben dann die anderen 9 auf lager u werden sie nicht los. sage ich: bei audi war das kein thema, die hatte neulich auch ein teil nicht auf ihem lager und haben dann in der datenbnk national sehen können, wer das teil noch hat, ob BMW sowas nicht kann? irgendein lager in D wird doch wohl noch so nen blöden bolzen rumliegen haben... fragt er, wie ich mir das vorstelle, ob er wegen 67 cent rumtelefonieren soll... da wurd mir das thema zu bunt und ich habe gesagt, dass ich mir wohl nen scheiss golf kaufe, wenn ich nichtmal bei BMW mehr den service bekomme, den ich erwarten darf. aber na ja: mit einem 18 jahren alten 750 ist man eben nur noch ***** :(

ich finde es erbärmlich, dass BMW sich wegen 3,50€ einkaufspreis so anstellt. der kunde sollte IMMER bekommen, was er will. ich würde anstelle von BMW sogar die datenbank ins netz stellen, so dass der kunde direkt eine werkstatt anrufen kann, die das teil hat, was er benötigt. nein, da muss alles direkt aus bayern kommen. nun nichts gegen die bayern, aber das ist genau die "trägheit", die man sie vorstellt, wenn man an bayern denkt, ein gemütlicher, dicker weizen-bauch-mann, der meint, der kunde könnde ja zu ihm kommen, wenn er was will. das ist nicht sonderlich modern gedacht.

ich habe als student nebenbei ein halbes jahr in hannover im deutschlandweit größten logistiklager für daimlerchrysler gearbeitet... die haben es sogar in kauf genommen, für ein kabel mit wert von 30 cent den LKW-fahrer einen 50-km umweg fahren zu lassen, damit der kunde se teil bekommt. DAS ist service. sowas erwarte ich von BMW auch, egal, wie alt mein auto ist, egal, ob ich 1er oder 7er, MINI oder X5 fahre

hat jemand noch so einen bolzen rumfliegen?
Also, da habe ich mit meinem BMW-Händler in Traunstein keine Probleme.
Die besorgen mir alles und zu fairen Preisen.
Ist mal etwas nicht auf Lager ruft der Lagerist erst einmal ein paar Kollegen
an ob die das gesuchte Teil noch auf Lager haben. Erst Danach wird original bei BMW bestellt (was dann leider etwas teurer ist).
Die schauen sich bei Problemen sogar das Auto kostenlos an und sagen mir
was ich machen muß und wie.
Dafür lasse ich auch hin und wieder mal was von denen erledigen.
Wie gesagt: Leben und leben lassen.
So haben beide Parteien etwas davon.
Also wenn Du willst sag mir genau was du brauchst und wenn dies da haben geht ein Briefchen an Dich raus.
Ralf

Alt 07.04.2007, 14:41   #2
ReaperRich
Gast

Standard

@ralf: vielen dank für das angebot, der gute @inko hat mir schon etwas geschickt von einem sitz, den er nicht mehr benötigte dennoch vielen dank

@erich: lächerlich. was weisst du, was ich mir leisten kann? solltest dir mal lieber ein beispiel an einigen hier nehmen und etwas hilfsbereiter neulingen gegenüber werden, als dauernd nur zu motzen, wie scheisse ich doch bin! komisch, dass hier fast alle meiner meinung waren, hä???? und nur weil ICH mir den nicht leisten kann, heisst das nicht, dass meine eltern den bezahlen können. gibt ja leider genug studenten, die sich komplett aushalten lassen, was ich nicht tue....
  Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 15:05   #3
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

ich mach die U2U oeffenlich:
Zitat Anfang
studenten

können mehr geld haben als du, mein lieber. mah dir mal die mühe und sieh dir die einwanderungsbestimmungen für kanada an. dann weisst du, was wir auf der hohen kante haben. zugegebenermaßen ist das die kohle meiner eltern, aber ich bin ja auch bald soweit

ich hoffe, du lässt deine abfälligen bemerkungen in zukunft mal beiseite!

Zitat Ende
Dem ist nichts hizuzufuegen.
Alt 07.04.2007, 15:14   #4
HighWheels
Always straightforward!

Benutzerbild von HighWheels

Fahrzeug: '94 Brodie Expresso
Standard

Könntet ihr bitte draussen weiterspielen? Danke!
Alt 07.04.2007, 15:21   #5
12Zylinder
der weiße Riese

Benutzerbild von 12Zylinder

Fahrzeug: 745i HL (E23), 750iL (E32), 750iL (E38 FL)
Standard

Zitat:
Zitat von HighWheels Beitrag anzeigen
Könntet ihr bitte draussen weiterspielen? Danke!
Spielt sich doch schon alles draußen ab....ist doch alles virtuell.

Gruss
12Zylinder

P.S. aber die u2u passt in´s Bild. Mr. Oberwichtig und sein 5000 Euro 750il.
Und keiner hat ihn lieb
12Zylinder ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:16   #6
nob
RAUBSAUGER©

Benutzerbild von nob

Fahrzeug: XKR 4,2
Standard

Zitat:
Zitat von ReaperRich Beitrag anzeigen
@erich: lächerlich. was weisst du, was ich mir leisten kann? solltest dir mal lieber ein beispiel an einigen hier nehmen und etwas hilfsbereiter neulingen gegenüber werden, als dauernd nur zu motzen, wie scheisse ich doch bin! komisch, dass hier fast alle meiner meinung waren, hä????....
Also ich bin auch der Meinung das Du ein bischen scheisse bist

Was aber keine Rückschlüsse auf den Kontostand zulässt.
nob ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 20:30   #7
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

[quote]komisch, dass hier fast alle meiner meinung waren, hä????..../QUOTE]
Glaub ich nicht, aber Tausende dankbare aus diesem Forum werden es Dir bestaetigen
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 22:27   #8
ReaperRich
Gast

Standard

ach, weisste: du bist 57 und bekommst es nicht mal gebacken, auf eine ernst gemeinte PN zu antworten, in der ich diesen kindischen streit schlichten will und einfach nur wissen möchte, was du von anfang an gegen mich hast... bleib mir gestohlen und gut ist.

wenn du mal lesen würdest, was die anderen schreiben und nicht immer nur mich angreifen würdest, hättest du bemerkt, dass viele die gleichen oder ähnliche erfahrungen gemacht haben und ebenfalls liebend gern etwas an der meist vorherschenden situation ändern würden...

@nob danke für das kompliment
Alt 08.04.2007, 04:20   #9
Erich
Shogun

Benutzerbild von Erich

Standard

Zitat:
bleib mir gestohlen und gut ist.
Da koennen wir mit leben. Wir brauchen dich nicht!
Aber sei doch bitte erst mal still.
ALLE DEINE Beitraege haben nicht zur Hilfe beigetragen.
Erich ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 08.04.2007, 05:34   #10
ReaperRich
Gast

Standard

falsch. im übrigen gehe ich sicher nicht. wenn du nur hier bist, um hilfe zu BEKOMMEN, bist vielleicht eher du fehl am platz, großer häuptling "weiss alles". ich fasse das echt nicht: mit 57 jahren...

auf den anfang meines letzten textes bist du ja leider genau so wenig eingegangen, wie auf meine PN. einfach nur noch kindisch! ich klink mich aus diesem thema aus und hoffe, dass du meine weiteren beiträge unkommentiert überliest. vielleicht bist du ja wenigstens dazu in der lage.

geil auch, dass du gleich "wir" schreibst. musst ja ein mächtig hohes tier sein, dass du gleich mal annimmst, alle auf "deiner seite" zu haben... und das eigentlich mal nur, weil ich einen kettenbrief an BMW senden wollte. man könnte annehmen, du hast aktien

Geändert von ReaperRich (08.04.2007 um 05:51 Uhr).
Antwort