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BMW 7er, Modell E32
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Alt 07.04.2007, 00:57   #1
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Spongebob7er
Wenn von der Batterie neben den dicken Kabel (25qmm) noch ein rotes (6-10qmm) in den Schweller geht, dann ist eine Sicherung im Schweller, egal ob noch eine in einem schwarzen Gehäuse sitzt! Zieh an dem Kabel an und wenn ein Schrumpfschlauch kommt ist darin die Sicherung 50-80 Ampere! kannst überbrücken und gut isolieren!
Gruß Reinhard
__________________
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jeden 2. Sonntag im Monat ab 12:00 Stammtisch in Eggenfelden
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Alt 07.04.2007, 01:06   #2
Axel Brinkmann
Erfahrenes Mitglied
 
Benutzerbild von Axel Brinkmann
 
Registriert seit: 27.08.2002
Ort: Spenge
Fahrzeug: E66 760Li 05/2004 -:- MB: R 320 -:-´94er E32 750iL FL Individual LAGERFELD EDITION, fast Highline, in Mica-Schwarz ;E32 730i V8 12/1993 in Fjordgrau
Standard

Hallo Reinhard

Ich habe jetzt schon viel von der Sicherung im Schweller gehört.

Bis zu welchem Bj ist diese dort verbaut?
__________________
So verbleibe ich mit freundlichem Gruß

Axel
WOLLT IHR?
MEHR ENERGIE --- MEHR RENTE --- BESSERE GESUNDHEIT
PASSIVES EINKOMMEN
Dann fragt mich!



Tun Sie alles, was Sie tun können, und Sie werden alles erreichen!
ARTHUR L. WILLIAMS
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Alt 07.04.2007, 07:50   #3
Erich
Shogun
 
Benutzerbild von Erich
 
Registriert seit: 19.07.2002
Ort: Joso
Fahrzeug: E32 750iL 11/88
Standard

Zitat:
Zitat von Axel Brinkmann Beitrag anzeigen
Hallo Reinhard

Ich habe jetzt schon viel von der Sicherung im Schweller gehört.

Bis zu welchem Bj ist diese dort verbaut?
immer, das solltest du wissen
__________________
Externer Link (&Ooml;ffnet in neuem Fenster, der Forumsbetreiber distanziert sich vom Inhalt extern verlinkter Seiten.) 7er Reparaturhilfen
Biete: Interner Link) Tuergriffdichtungen Interner Link) ESV-Repsatz
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Alt 07.04.2007, 20:06   #4
Rottaler2
† August 2007
 
Benutzerbild von Rottaler2
 
Registriert seit: 09.02.2003
Ort: Eggenfelden
Fahrzeug: 750iL Bj 04.91 +T+SH
Standard

Hi Harry
Wenn die Sicherung durch ist, dann kannst du sogar den Anlasser betätigen, nur spring er nicht an, es gehen ja mehr Kabel von der Batterie weg! Es gibt zwar kleine Unterschiede in den BJ. aber die Sicherung im Schweller geht zum Plusstützpunkt der E-Box bzw beim Fuffi in die Zusatzbox wo die Benzin-Relais drin sind! Die scharze Sicherungsbox neben der Batterie geht zum GM rüber, wenn die Vorhanden ist, was nicht alle haben, bei mir hängt dort nur die Zusatzbatterie dran! Dadurch geht auch die Innenbeleuchtung, und was sonst mit dem GM zusammen hängt, ohne diese 50/80 Ampere Sicherung, auch die DWA geht direkt an die Batterie, dafür ist ja eine eigene Sicherung in der DWA!
Gruß Reinhard
Rottaler2 ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 21:39   #5
DVD-Rookie
V8 Connaisseur
Premium Mitglied
 
Benutzerbild von DVD-Rookie
 
Registriert seit: 25.03.2003
Ort: Worms
Fahrzeug: E32-730i -V8 M60 05-92
Standard

Hi Reinhard,


vielen Dank für die Infos, dass der Anlasser nicht abgesichert ist, wusste ich, aber den Rest - super!

Viele Grüße


Harry
DVD-Rookie ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:13   #6
Spongebob7er
Immer was neues......
 
Benutzerbild von Spongebob7er
 
Registriert seit: 29.04.2006
Ort: Köln
Fahrzeug: BMW Touring E36 Edition 316i
Standard Danke an alle, wieder zu hause, Auto immer noch Defekt

Erst mal ein dank an alle die sich schnell gemeldet haben.
Ich fasse noch mal mein Problem so kurz wie möglich zusammen:
Ich fahre nach Paris, komme dort an und will den Wagen Parken, sehr hohe anstieg dort und ich sehr wenig Benzin drin.
Mache den Wagen aus, aber ich darf dort nicht Parken.
So Wagen versucht zu Starten, geht an nimmt aber kein Gas an.
OK. bei so wenig Benzin pumpt die Benzinpumpe ins leere, aber ich muß hier weg.
Idee, mit Anlasser ein Stück um die Ecke, allerhöchstens 10 Meter.
Wagen steht wieder gerade, ich starte und Wagen springt an, AABBBEERRR jetzt macht er im unteren Drehzahlbereich ein komischen Gräusch, als ob da noch was mitläuft aber ab 3tausend ist es wast weg.
Egal, wagen fährt ja noch. Geparkt am Eifelturm. So 6 Stunden wieder zum Wagen und siehe da, kein Licht geht an. Baterie leer, toll.
Aber die Baterielampe ging nicht an, was ist jetzt.
Naja, Kreditkarte gezückt und eine neue Baterie besort(Werte 92Am 260Ahst)
War dann 180 Euronen leichter. Alte raus und siehe da, die Baterie wurde wohl zu voll mit nur Säure gefüllt, lief teilweise aus, und die Kammern hatten sich gegenseitig aufgeschwapt.
Egal neue rein und wagen sprang an, aber ich sah das die Baterielampe überhaupt keine Funktion funktion hat, sollte doch wenn ich die Zündung an habe so lange leuchten bis der Wagen an ist.
Egal Wagen lief also ab nach Germany, nach ca. 200km ging die ABS Lampe an, dann die anderen Lampen und dann ging der Wagen aus, ich natürlich total begeistert .
Wir konnten uns noch an eine Tanke retten in Belgien, wo ich euch meine Notlage so kurz wie möglich beschrieben habe.
Was jetzt, meine Idee, Lichtmaschiene am *****, sind wohl die ganze Zeit auf Baterie gefahren. So nun wieder mit einem Überspielkabel gestartet, ging natürlich sofort wieder aus, sobald man das licht angemacht hat.
Egal, Belgische Autobahnen sind beleuchtet, also weiter. Nach ca. 21km, das selbe, Wagen geht aus, noch gerettet auf die nächste Tanke.
Jetzt gings los, meine Entscheidung, Lichtmaschine ausbauen mit nur sehr geringer Ausrüstung.Ohne Taschenlampe im Dunkeln)
Nach 6,5 Stunden und denn ganzen Abend unter dem Auto gelegen hatte ich das Teil draußen. Kohlestifte hatten guten Kontakt, aber die Welle in der Mitte hatte tiefe Laufriefen.
Jetzt stand ich da,die Lichtmaschine unterm Arm, 40 Stunden ohne Schlaf, und total im eimer in einem Land wo ich noch nicht mal den ADAC was anfangen kann, da ich nur in Deutschland abgesichert bin.
Naja, dann Schwiegervater angerufen und er schlepte mich dann mit einer Abschlepstange wieder 180km nach hause.
Jetzt bin ich am Ende mit meiner Weißheit.
Frage, wieso geht der Wagen einfach aus? Wenn er doch die ganze zeit auf Lichtmaschine läuft sollte er es doch die ganze zeit tuhn.
Frage 2. Was ist das für ein miesen Geräusch, nachdem ich denn Wagen nach der Anhöhe wieder starten konnte.
Wegen der Baterie, denke ich, ist sie total übergelaufen, weil ich so schräg stand.
Frage 3. Hatte ja auch das Problem mit dem flackernen licht abends, was dann komischer weise weg war als ich mit der neue Baterie von Paris los gefahren bin.
Ich komm einfach nicht mehr weiter. Freund hatte schon so eine Idee, das der Anlasser durchgeschmort ist beim Anlasserautofahren , Kurzschluß veranstalltet hat und ist seitdem die ganze zeit mitgelaufen, vieleicht deswegen dieses Geräusch.
Euer Problemkind Spongebob7er
PS: Sorry das der Text doch so lange geworden ist
Spongebob7er ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 07.04.2007, 23:45   #7
Tazman
www.draos.de
 
Benutzerbild von Tazman
 
Registriert seit: 28.05.2003
Ort:
Fahrzeug: BMW 750 iA V12 E32 Calypsorot ; MB Sprinter 318 Hartmannumbau ; E46 320d T in Cosmosschwarz ; Schwalbe Kr51/1 in Calypsorot voll Restauriert
Standard

ja hast du schon mal die Masseverbindungen gecheckt .. ich hatte da mal so ein ähnliches Problem .. vieleicht hilfs ja

Interner Link) http://www.7-forum.com/forum/showthread.html?t=61297
__________________
gruß David
Tazman ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
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