Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService


Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32



 
 
Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 03.03.2007, 12:55   #8
peter becker
750i powered by ROTTALER2
 
Benutzerbild von peter becker
 
Registriert seit: 23.03.2005
Ort: bei Marburg
Fahrzeug: 750iL Highline ( PD 2.93 ) 750i ( PD 10.91 )
Standard

hallo raphael

ich habe viele jahre chevys mit 454er motoren gefahren und auch viel an diesen motoren umarbeiten lassen. habe also einiges an erfahrung in der
hinsicht. was ich mir als seeeehr schwierig vorstelle, wie willst du jeweils
einen holley vergaser an die zylinderbank des v12 ankoppeln, er hat elektronisch gesteuerte drosselklappen, wenn man da jetzt einen vergaser
anschliesst, ist es sicherlich nicht ganz einfach die elektronische steuerung
zu kappen,da er ja mit den vergasern läuft.
da du beim traktor pulling auf grosse leistung in kurzer zeit angewiesen bist,wäre evtl. eine NOS anlage auch eine (theoretische) überlegung.
(ich kann aber nicht beurteilen, ob das der V12 mitmacht.)
ich hatte damals die NOS fogger am big block, der hatte aber auch extra
darauf abgestimmte komponenten ( verstärkte lager, pleul,kolben kerzen,zylinderköpfe usw. usw.) auch sind wir dann vom 850er holley auf
4-48er weber vergaser übergegangen, sodass die komplette gemischaufbereitung nicht von einem einzelnen vergaser abhänig war.
mit dieser kombination,war es möglich bei einer corvette ( alltagsauto)
die vorderräder 5 cm vom boden weg zu bekommen,wenn man aus dem
stand vollgas gegeben hat. ( das fand ich immer ganz irre,wenn man das
mal an einer ampel machen konnte, tjaaa,die wilden jahre)

was sicherlich auch noch ein grosses problem darstellt, ist das getriebe, bei
den us getrieben bekommt man alles,was das herz begehrt an zusatzteilen
vom high stall wandler, bis zum shift kit, oder manual kit usw. usw. hier ist
das in der hinsicht alles nicht so einfach, frag mal (spasshalber) ob dir
ein tuner auch ein automatikgetriebe tunen kann, ich denke mal,der schaut dich irgendwie ganz komisch an.

viele grüsse

peter

Geändert von peter becker (03.03.2007 um 13:12 Uhr).
peter becker ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
 


Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
 

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche (Ehemalige) Mitarbeiter BMW Motorsport GmbH NL E12 M535i Suche... 0 31.01.2007 19:39
BMW Motorsport bietet BMW 120d für den Kundensport an itschi Kommentare zu 7-forum.com News 0 25.01.2007 22:59
BMW 3er: BMW E30 350i mit V12 agregat emilm55 Autos allgemein 15 17.04.2006 16:02
BMW 550 i (E34 mit V12-Motor) Dr. Kohl eBay, mobile und Co 16 15.11.2005 20:53


SiebenPunktSieben - das siebte 7er-Jahrestreffen - jetzt den Foto-Bericht anschauen!
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:37 Uhr.

7-forum.com Forum Version 6 powered by vBulletin
Copyright ©2000 - 2025, Jelsoft Enterprises Ltd.
Mit der Nutzung des Forums erklären Sie sich mit den Nutzungsbedingungen einverstanden.
 

 
www.7-forum.com · Alle Rechte vorbehalten · Dies ist kein Forum der BMW Group