Zitat:
Zitat von warp735
das ist ja mal geil...
gruß Benni
ps: ich hätte jetzt vorne auf dieSpritleitungen an der ansaugbrücke getippt. Ist ein bekanntes problem. Aber wenn die schon alle neu sind... 
|
Hehe, die hat 'nen 90 PS Seat, der reicht, ich lass die 100% nicht mit meinem 300 PS Auto fahren, ich würd von der gerne noch ein Paar Jährchen was haben.

Die kennt sowieso nur 0 und 1.. also kein Gas oder Vollgas.

Was das angeht, bin ich wohl ziemlich, ein Altmodisch. *grins*
Also die Benzinleitungen können es meines erachtens nicht sein, die habe ich erst wechseln lassen, weil sie geleckt haben. Darauf hatte ich nämlich getippt wegen dem benzin geruch, der daraufhin auch schwächer wurde und dann auch nach besagten 10-30 Minuten aufhört, dies hat er vor dem Wechsel nicht.
Ich meine, der Abgasgeruch stört nicht, Fenster runter für die ersten Minuten und dann 5 Minuten stehen lassen und es ist alles wieder normal. Nur was mich stört, ist das der Wagen wohl irgendwo kaputt ist und das soll er nicht. *grins*
Zitat:
Zitat von Andimp3
Erstmal herzlich willkommen in diesem illustren Forum !
Was das Problem zwischen 80 und 120 betrifft lass als erstes mal die Räder wuchten. Wenn das Problem dann immer noch da ist, dann muss man mal die diversen Teile an der Vorderachse wie Querlenker usw. in Augenschein nehmen - da ist dann was ausgeschlagen. Am besten das ganze Standard-Gedöns kpl. wechseln - Teile-Sätze dazu werden wohl schon so für 250-300 Euronen angeboten... bemühe am besten mal die Forumssuche, denn dazu bin ich um diese Uhrzeit noch zu faul.
Zum Gestank im Fahrzeug hab ich nicht so wirklich die Idee. Das mit den Abgasen lässt mich aber darauf schließen, dass vielleicht an irgend ner Verbindung (vielleicht vom Krümmer zum ersten Rohr oder so) was nicht mehr so 100% dicht ist - wenn der Auspuff bzw. die entsprechenden Teile heiss werden dehnen die sich ja ein bisschen aus und dann isses wieder dicht - bis zum nächsten abkühlen... so meine laienhafte Vermutung.
Aber keine Bange im Laufe des Tages bekommst Du hier ganz sicher noch einige fachlich fundierte Tipps.
|
Räder auswuchten, ja das werde ich die Tage mal machen.
Wenn es nicht die Räder sind, sondern wie du sagtest Querlenker usw. sollte ich da auf Neuware achten oder würden auch gebrauchte ihre Arbeit gewissenhaft und ohne sofortige Schäden, tun?
Wie lang gebt ihr meinem Wagen noch, bevor er auseinander fällt?