Sie sind nicht angemeldet! Jetzt kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere Datenschutzerklärung.
meine vorderen Stoßdämpfer fangen dass schwimmen an und daher muss was neues rein.
Möchte was ordentliches da ich den Wagen jeden Tag auf weiten Strecken bewege und er soll etwas tiefer werden, da er mir einfach zu hochbeinig ist wenn die 3tlg. BBS montiert sind.
Die Suche habe ich benutzt aber war nicht wirklich befriedigend.
Über Empfehlungen und ner Bezugsadresse würde ich mich sehr freuen!
Ähh ? Tieferlegen über die Dämpfer ? Hab ich noch nie gehört... da müssen erstmal kürzere Federn rein.
Wenn mal diese anschaust findest Du schonmal die richtigen Federn von K.A.W.
Mit denen passen die Originaldämpfer - auch EDC und Niveauregulierung stellt kein Problem dar.
Zu der Auktion kann ich aus eigener Erfahrung sagen (hab da auch schon gekauft) dass der Verkäufer der Inhaber der Herstellerfirma ist - ganz leicht rauszubekommen, wenn man mal die Daten des Anbieters mit dem Impressum auf www.fahrwerke.de (Seite von K.A.W.) vergleicht.
Hab vor einiger Zeit einen Satz mit diesem kleinen Schönheitsfehler (wie in dieser Auktion auch) für knapp über 100 € erstanden. Bei mir war es sogar so, dass ich bei der Auktion unterlegen bin. Hab dann den Verkäufer angeschrieben ob er noch welche hat. Hatte er und ich hab sie zum gleichen Preis bekommen
Die Wirkung der Tieferlegung ist so, dass sie tief genug ist, damit das wirklich gut aussieht, aber auch nicht so tief, dass man nicht mehr problemlos dicke Reifen (ich hab vorn 245/45/17 und hinten 275/40/17) aufziehen kann.
wenn du was gutes willst solltest du dir die Dämpfer von Bilstein holen und kein KAW Fahrwerk... es sei den du stehst auf Springbock und gebrochene Federn .... KAW hat es glaube ich noch nie geschafft die Federn so zu bauen wie angegeben was die höhe betrifft... und da gibts echt bessere.. was schwebt dir denn so an Tieferlegung vor??
Gruß
also ich hab mit kaw bis jetzt gute erfahrungen gemacht. hatte so ein fahrwerk mit 50/35 Tieferlegung in meinem opel omega. die abstimmung war super und er lag satt auf der straße. und als dann 9,5 und 11x18 drauf waren hab ich in jeder kurve quasi alle proleten stehen lassen...
Also ich hatte bei meinem e34 Touring Bilstein und H&R verbaut. Das war dezent und wirklich sehr schön zu fahren.
Bei e32 gehts mir optisch eigentlich nur um vorne, da auch bei den 3tlg BBS in 17" immernoch gut 4cm Luft ist. Daher dachte ich auch wieder an eine Tieferlegung von 30mm.
Da der e32 ja sich fahrtechnisch anders verhält als ein e34 touring wollt ich eben mal ein Paar Eindrücke sammeln.
also ich hab die Tieferlegung auch nur aus optischen Gründen drin und nicht weil ich wie ein beknackter um die Ecken will... wie auch mit knapp 2T...
Das KAW war mir einfach zu hart und ist dann auch noch gebrochen.. die Trümmer hab ich noch...
meiner ist jetzt VA/HA 40 tiefer und hat durchaus noch guten Fahrkomfort ist nur etwas straffer.. kannst dir ja mal die Bilder ansehen... so schauts aus mit 40mm