Sie sind nicht angemeldet! Jetzt interner Link kostenlos im Forum registrieren, weniger Werbung sehen, aktiv teilnehmen und weitere Vorteile nutzen! Diese Website nutzt Cookies. Bitte beachten Sie unsere interner Link Datenschutzerklärung.
  Start » Forum Impressum/Datenschutz | Site-Map
7-forum.com   ModelleForummein.7erService

Forumsfunktionen

BMW 7er, Modell E32
 Varianten
 Detail-Infos
 Interaktiv
- Anzeige -

Zurück   BMW 7er-Forum > BMW 7er Modelle > BMW 7er, Modell E32

Antwort

Thema teilen Themen-Optionen Ansicht
Alt 19.02.2007, 10:07   #1
engleitnerm
Neues Mitglied

Fahrzeug: E32-730 (01.90)
Frage Lenkrad abmontiert

Hallo Experten,
nachdem mein Lenkrad leicht verstellt war (Lenkradstellung um 45 Grad verschoben auf der Geraden) habe ich es mir gestern gerade gestellt oder zumindestens wollte ich es. Abmontiert wie früher schon mal praktiziert mit öffnen der Mutter unter dem BMW Emblaim. Dann habe ich ein paar mal am Lenkrad gerüttelt bevor ich den Zündschlüssel auf die nächste Stufe im Zundschloss gedreht habe. Lenkrad ging runter und um 45 Grad verschoben und wieder montiert.

Hört sich ja gut an nur jetzt kann ich den Motor nicht mehr starten da ich den Zündschlüssel nicht mehr umdrehen kann. Die Lenkradsperre läßt sich noch lösen.

Was könnte ich hier falsch gemacht haben und wie bekomme ich das wieder hin?

Ich danke euren Antworten
Manfred
engleitnerm ist offline   Antwort Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2007, 10:15   #2
DerDanny
Mitglied

Benutzerbild von DerDanny

Fahrzeug: 730iA V8 (27.08.1993)
Standard nur der auslöser....

nur der auslöser für dein "schiefes lenkrad" war sicher nicht, daß es schief auf der säule saß, oder?

wie du dein problem beseitigst, weiß ich nicht, dürfte auch nicht am versetzen des lenkrades an sich liegen, weil sonst mit eingeschlagenen rädern dein auto auch nicht starten würde...

ich schlage dir vor, du läßt erst mal deine spur korrigieren und läßt das lenkrad dann dananch auf "gerade" setzen. das macht auch jede bessere freie werkstatt oder pitstop etc....

danny
Alt 19.02.2007, 10:25   #3
engleitnerm
Neues Mitglied

Standard

Hallo Danny,

ich hatte das Lenkrad bei der letzten Demontage nicht richtig auf der Säule montiert. Wollte dies nun korrigieren. Spur etc. sind in Ordnung.

Weiß irgendwer was ich tun kann damit ich mein Auto wieder starten kann?

Danke
Manfred
Alt 19.02.2007, 10:37   #4
Viper V8
So, Führpark ausgetauscht

Benutzerbild von Viper V8

Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
Standard

Hi,

wenn mich nicht alles teuscht hast du dir dein Zündschloss zerlegt als du gerüttelt hast ohne den Schlüssel vorher zu drehen...

Mir wurde mal gesagt das die das garnicht mögen... also Schloss raus und gucken was noch zu retten ist...

Gruß
Kai
Alt 04.03.2007, 19:25   #5
engleitnerm
Neues Mitglied

Standard Endlich geschafft

Hallo Miteinander,
falls ihr das Problem auch mal habt, dass der Zündschlüssel sich nicht mehr im Zündschloss bis zur ersten Stellung drehen läßt ist kann ich nur jeden raten das Zündschloss mit einer Zange am Kragen packen und in Zeigerrichtung drehen. Das Zündschloss hat ungefähr 2 cm in der Buchse eine Kerbe in die ein Messingbolzen greift. Wenn nun das Zündschloss gedreht wird, wird der Bolzen aus der Kerbe gedreht und das Zündschloss läßt sich entfernen. Man kann dann auch wieder mit dem Auto fahren ohne Zündschlüssel. Auf der anderen Seite des Lenkrades ist der Zündanlassschalter. Diesen abbauen und mit einen Schraubenzieher kann der Motor gestartet werden. Die Lenkradsperre in der Zündschlossmechanik mit einem Keil nach unten drücken und absichern das er nicht rausgeht. Damit zum nächsten Freundlichen oder Verwerter und ein neues Zündschloss besorgen.
Grüße
Manfred
Antwort