


BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
18.02.2007, 17:14
|
#1
|
FrankWo
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
|
BMW E32-735i Ca4 - 1988/2007
Man hat sich wohl den Umbau zugetraut und bewiesen, das es zu vertretbaren Kosten machbar ist - gemessen an den Anforderungen an die nordamerikanischen (Detroit/Michigan) Klima- und Strassenverhältnisse.
Die vor ~20 Jahren in West-D zu Ca4 umgebauten E32 gingen allesamt in ausser-europäische Länder. Der reine Umbau ohne Sonderwünsche war 1988 mit 150,0TDM/163,5T€-2007 angesetzt. Eine D-klima-taugliche Arbeit ist mit weiteren 50,0TDM kalkukiert worden ...
.. mit (für die Einmeldung des Wagens dankbaren) Grüssen, FrankWo.
|
|
|
19.02.2007, 12:05
|
#2
|
Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
auch, wenn meiner nur eine Fotomontage ist.....;)
.....so in der Art würde er mir gefallen.
Als 3Türer und mit versenktem Verdeck analog E46 
|
|
|
19.02.2007, 12:37
|
#3
|
Benzinbeseitiger
Registriert seit: 27.08.2005
Ort: Kalsdorf
Fahrzeug: BMW 735i Bj. 2/87; Volvo S40 2.0 Turbo
|
Zitat:
Zitat von FrankWo
Man hat sich wohl den Umbau zugetraut und bewiesen, das es zu vertretbaren Kosten machbar ist - gemessen an den Anforderungen an die nordamerikanischen (Detroit/Michigan) Klima- und Strassenverhältnisse.
Die vor ~20 Jahren in West-D zu Ca4 umgebauten E32 gingen allesamt in ausser-europäische Länder. Der reine Umbau ohne Sonderwünsche war 1988 mit 150,0TDM/163,5T€-2007 angesetzt. Eine D-klima-taugliche Arbeit ist mit weiteren 50,0TDM kalkukiert worden ...
.. mit (für die Einmeldung des Wagens dankbaren) Grüssen, FrankWo.
|
Wie ist das zu verstehen:
150 TDM = 163,5T€ ?
|
|
|
19.02.2007, 16:43
|
#4
|
FrankWo
Registriert seit: 08.06.2002
Ort: Mannheim
Fahrzeug: MB W 126-300 SE
|
Was ich noch zu sagen hätte ...
... @ Beamer:
Trotz handwerklich gelungener Bild-Bearbeitung, bleiben optische Widersprüche:
4 nahezu vollwertige Sitzplätze über die Kopfstützen angedeutet bleiben Wunschdenken. Wo ist der Stauraum für´s Stoff-Verdeck bzw. Blech-Faltdach? Meist geht dies zu Lasten von Koffer(stau)raum und Rückbank-Sitzfläche. Was bei den kleineren 3er´n machbar ist, kann nicht anteilig auf den insgesamt voluminöseren 7er umgesetzt werden, da erhebliche zusätzliche Verstärkungs-/Verstrebungs-Massnahmen einzuarbeiten sind ...
--------
... @ ORainer:
150,0 TDM > 150.000;--DM - 1988. Diese Summe entspricht kaufkraftbereinigt im Februar 2007: 163.500 €. (Hätten wir noch die DM-Währung, wären es 223,5TDM - der € hat seit seiner Einführung-2002 9,8% an Kaufkraft verloren.)
--------
... mit Grüssen an Alle von FrankWo.
|
|
|
19.02.2007, 18:09
|
#5
|
Freund gediegenen Fahrens
Registriert seit: 02.09.2005
Ort: Nähe Heidelberg
Fahrzeug: 735iA(Bj.06/87) - Z3 2.0i(BJ.07/99) - E30 316i(Bj.01/89)
|
...dass das auf den Millimeter so nicht geht...
...glaube ich dir gerne.
Aber immerhin hat man im 7er ja noch den Bereich der Hutablage, mit einem etwas verkleinerten Kofferraum könnte ich mir das rein von den Platzverhältnissen schon vorstellen. Natürlich wäre auch ein Faltdach für einen E32 etwas größer als für einen 3er.
Mein Cabrio bleibt aber auf jeden Fall nur eine Fotomontage, da eine reale Umsetzung wohl sowieso viel zu aufwändig wäre...
...sonst hätten die bisher verwirklichten Exemplare ja auch sicherlich eher so ein versenktes Dach-Design bekommen.
Ich liebe meinen Dicken so wie er ist, wenn ich die Zeit und das Geld hätte würde ich mir jedoch gerne noch zwei Brüder dazu stellen...
...eben ein E32 Cabrio und ein E32 Touring  hier hat Erich nämlich auch schon mal schicke Bilder gezeigt.
Gruß nach Monnem (Mannheim)
Christian
Zitat:
Zitat von FrankWo
... @ Beamer:
Trotz handwerklich gelungener Bild-Bearbeitung, bleiben optische Widersprüche:
4 nahezu vollwertige Sitzplätze über die Kopfstützen angedeutet bleiben Wunschdenken. Wo ist der Stauraum für´s Stoff-Verdeck bzw. Blech-Faltdach? Meist geht dies zu Lasten von Koffer(stau)raum und Rückbank-Sitzfläche. Was bei den kleineren 3er´n machbar ist, kann nicht anteilig auf den insgesamt voluminöseren 7er umgesetzt werden, da erhebliche zusätzliche Verstärkungs-/Verstrebungs-Massnahmen einzuarbeiten sind ...
... mit Grüssen an Alle von FrankWo.
|
|
|
|
27.03.2007, 21:59
|
#6
|
Erfahrenes Mitglied
Registriert seit: 06.12.2006
Ort:
Fahrzeug: X5
|
Hallo,
auch wenns nur ne Fotomontage is fänd ich so nen drei Türigen 7er echt schön
Des Bild gefällt mir
Gruß jammasterj
|
|
|
28.03.2007, 09:42
|
#7
|
Gast
|
Ja muß auch sagen das die 3türige Variante mir auch besser gefällt.
Denke auch das man das mit viiiiiiiel Zeit und gedult auch hin bekommen kann.
Währe doch mal eine Idee für ein Projekt. Also ich währe dabei.

|
|
|
Aktive Benutzer in diesem Thema: 1 (Registrierte Benutzer: 0, Gäste: 1)
|
|
Forumregeln
|
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.
HTML-Code ist aus.
|
|
|
|