BMW 7er, Modell E32 |
 |
|
Varianten |
|
Detail-Infos |
|
Interaktiv |
|

- Anzeige -
|
 |

|
|
|

|
 |
|
15.02.2007, 22:40
|
|
im Gedenken an Carsten †
Fahrzeug: E23 735iA Bj.03/85 Klima, Leder, gr.Bc, Chromline und Motorschaden :-( Audi V8
|
Zitat:
Zitat von peter becker
na ja, ich bitte dich
ein auto,was in 1993 mal rund 150 000 DM gekostet hat,dass ist doch auch
nix,was willst du da erwarten
neee, mal im ernst ,ich denke bei den heutigen autopreisen manchmal,wo soll
das noch hinführen, ein mittelklasse auto sollte für einen mittelklasse verdiener
bezahlbar sein.... nun ja, bei 30 - 40 000 € für ein mittelklassewagen, da müsste ich mal mit meinem boss reden,dass mit meinem gehalt irgendwas nicht
so richtig hinkommen kann
viele grüsse
peter
|
Stimmt Peter, genau was kann man für 150 000 DM erwarten
Hab gerade mal bei Scout geschaut. Neuwagen ab 75 000 € mit den Ausstattungmerkmalen meines fuffis.
Und ab 85 000 € gehts los, mit nem S 500 oder für 99 000 € nen Maserati  .
Aber wer will schon sowas 
|
|
|
16.02.2007, 07:08
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
penner
|
16.02.2007, 07:17
|
|
Moderator
Fahrzeug: E32 Highline & 750iL, E38 750iL 750iLS L7 730d, E23 732i, E30 Cabrio, R129, W126 280SE, 2x E46 Cabrio LPG, Alfa 916, Fiat 500 Vintage, X5 4.6is, XK8
|
Ist leider oft so...
... daß wenn Du ein Modell fährst, das beim Freundlichen nicht mehr als Neu- oder Gebrauchtwagen im Showroom steht, man als Altautoverwerter angesehen bzw. nicht angesehen wird.
Gottlob gibt es aber noch einige Freundliche mit Herz und Verstand, welche die Treue zum alten Blech auch nach der Euro+ Garantie zu schätzen wissen und immer ein offenes Ohr haben; auch ohne was verkaufen zu wollen.
Freude am Fahren
Highliner
Wir können nicht beweisen, dass ein Auto eine Seele hat, aber wir können so handeln. (Porsche Classic)
if (AHNUNG == 0) { read FAQ; use SEARCH; use GOOGLE; } else { use brain; make post; }
|
|
|
16.02.2007, 07:56
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-735i (07.89)
|
Jaa, cool. Laut BMW kostet nen Nachrüstsatz für ne ZV 170 +MZSt. Voll Cool, hab aus dem Zubehör für 160inc MZST eine, da haste das Ding in der Tasche und es macht auf und zu. Geil. Und der Einbau ist sowas von einfach.
Grüße von Guido
|
|
|
16.02.2007, 07:57
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: 730i V8 (E32), 735i(E32), 750i(E32)
|
Hallo Zusammen,
also ich meine auch, dass man da einfach den Händler wechseln sollte. Ich gehe immer zu einem eher kleinen Händler. Dort gibt es aber einen Meister, der sich sowohl mit den neuen Autos bestens auskennt als auch mit den alten. Wenn man etwas machen lässt, kann man sicher sein, dass der alte e32 genauso gut beandelt wird wie ein neuer Wagen. Man bekommt zur Selbsthilfe immer einen guten Rat und es wird auch schon einmal geraten, Dinge selber zu machen, weil ein Austausch unverhältnismäßig teuer ist. Dass eine Werkstatt aufgrund der geltenden Gewährleistungs- und Haftungsbedingungen manchmal natürlich nicht so ohne weiteres Teile instandsetzen kann, ist wohl jedem klar.
Und das ein gut gepflegter e32 durchaus auch bei einem BMW-Händler noch Aufsehen erregt, kann ich ebenfalls bestätigen. Da kommt schon mal die halbe Mannschaft zum Schauen.
Übrigens, auch mit einer Panne wurde ich bei einem mir fremden BMW-Händler mit dem alten Auto absolut zuvorkommend, schnell und mit sehr guter Arbeitsleistung bedient (war in Freiburg). Der V12 wurde mit dem ADAC dorthin geliefert. Das meiste wurde bereits telefonisch besprochen. Als ich dort ankam, hatte ich bereits einen festen Ansprechpartner, der die Vorgeschichte kannte. Das Auto wurde untersucht und zwei Stunden später bin ich mit frisch repariertem und gewaschenem Auto vom Hof gefahren. Mal abgesehen davon, dass die Preisgestaltung mehr als erfreulich war.
Daher, bitte schimpft nicht immer pauschal über die BMW-Händler. Es gibt dort wie überall im Leben riesen Unterschiede. Wenn mal was nicht klappt, sprecht ihn darauf an. Und wenn er dann immer noch nicht will, wechsel den Händler.
Jeder einigermaßen normale Händler freut sich eigentlich, wenn einer so einen alten Wagen mit riesigem finanziellem Aufwand erhält. Mal abgesehn davon, dass an den Teilen bestimmt einiges verdient wird. Davon lebt die Werkstatt nämlich, nicht vom Verkauf der Neuwagen. Das freut zwar den Händler, finanziert aber nicht die Werkstatt.
Gruß,
Christian.
|
|
16.02.2007, 08:14
|
|
Erfahrenes Mitglied
Fahrzeug: zur zeit BME E32 v8 BJ 8/93 und Individual blau BMW 735iA (E32) BJ 4/89 , E65 730 d BJ 2002
|
außnahme
das stimmt wenn einer kommt mit einen echt gepflegten auto gebe ich dir recht.
aber sind alle unsere autos so gepflegt???? oder besser gefragt wieviele von uns haben so einen gepflegten????
maik
|
|
|
16.02.2007, 09:32
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: 735i E32
|
Hallo Abenson Probiere es einfach mal in Bingen beim Wallenwein er ist nich weit von dir und er ist gut auch mit den etwas Älteren  denn wen ich dort hingehe und meine Sachen hole oder das Proplem denen erleutere helfen sie mir weiter
Gruß Siggi
P.S. die Telefonnummer 06721 97300
|
|
|
16.02.2007, 09:37
|
|
Neues Mitglied
Fahrzeug: E32-730i, R6, 10.91, ASC, EML, Airbag
|
Hallo Leute
Also bei uns in der Schweiz ist der Service top... Ist sicher verhältnismässig teuer.. aber geholfen wird einem immer.
Ich bin mal bei unserer BMW Garage vorbei wegen dem Problem das Wasser in den Kofferraum eintritt. Der Mech hat das denn angeschaut und gesagt er würde mal das schloss ein wenig verstellen... jedoch nützte das nichts also bin ich am nächsten Tag vorbei.. und dann hat er mir sofort eine neue Kofferraumdichtung bestellt. 2 Tage später hab ich sie erhalten.. seit dem hab ich kein Problem mehr.
Als ich die Dichtung abholen ging, kam der Mechaniker sogar raus und zeigte mir kurz wie ich das machen muss. Anschliessend wollte er kurz den Motorraum anschauen. Sofort bemerkte er dass der Kühler ein wenig undicht ist, beim Stutzen. Er meinte das sei eine Krankheit :-).. Er sagte ich solle die Wassertemperatur in Zukunft beobachten und auch den Kühlwasserstand beobachten.. Falls der Wasserverlust zu gross werde sollte ich den Kühler austtauschen.. Schliesslich sei es ja Schade ums Fahrzeug wenn es deswegen defekt gehe.
Also ich bin absolut zufrieden mit unsere BMW Garage
|
|
|
16.02.2007, 09:52
|
|
www.7er-Shop.de
Premium Mitglied
Fahrzeug: E32 740iLA ,E32 740i,E34 540 Touring 6-Gang,525TDS,730i R6
|
Zitat:
Zitat von dd-mf666
aber sind alle unsere autos so gepflegt???? oder besser gefragt wieviele von uns haben so einen gepflegten????
maik
|
Hallo Maik
An "ungepflegt kann es an meinem nicht liegen.
|
|
|
16.02.2007, 10:06
|
|
So, Führpark ausgetauscht
Fahrzeug: E65 745iA, PD 09.02 / E36 325i Cabrio, Schalter, K, PD 02.95
|
Zitat:
Zitat von dd-mf666
maik
|
dann muss meiner aber auch zu den Gepflegten gehören.... Gut der Neuwagen Verkäufer ist weg gelaufen als ich mir den B6 6erCoupe angesehen habe aber ich bekam Kaffee und mein Auto wurde gewaschen und ausgesaugt... und das bei nem Rechnungsbetrag von 25€....
Ich kann auch nur raten sich eine gute Werkstatt raus zu suchen die nicht von BMW gesponsort wird... Eine BMW Vertragswerkstatt ist deutlich besser als eine BMW Niederlassung....
Gruß
Kai
|